Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 135
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hassaku & Sundrop Experimentier- & Problemthread 

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 766028 Geschrieben: 26.03.2023 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
wann genau hab ich das auf "alle" bezogen? - bitte beiträge genau lesen, bevor du anschuldigungen aufstellst!


Also ich finde das folgende Zitat schon sehr pauschalisierend:

stego hat folgendes geschrieben:
...und zum thema sachverständigen hab ich auch eine meinung... ich habe so oft erlebt, dass sachverständige sich mit dem kfz-betrieb oder der versicherung absprechen, gerade hier im osten ist professioneller versicherungsbetrug an der tagesordnung - wie oft habe ich (nicht einmal sicherheitsrelevante teile) vollständig ersetzt, nur weil der cheff und der sv noch ein paar euro mehr "verdienen" wollten...
glaub mir, wenn alle nur das reparieren würden, was notwendig wäre, würden alle unsere versicherunsprämien nur die hälfte kosten...


Das impliziert meiner Meinung nach schon eine sehr einseitige Sicht auf den Berufsstand des Kfz-Sachverständigen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766029 Geschrieben: 27.03.2023 - 08:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war heute beim lackierer und bin freudig überrascht worden...

der lack hat zwar an zwei stellen ein paar winzig kleine macken, aber ehrlich gesagt, ich will die kiste endlich wieder zusammenbauen, nach über einem halben jahr beim lackierer...

da der cali ja eh das ganze jahr gefahren wird, ist sicher in ein paar jahren wieder eine sichtlackierung fällig - bis dahin geht das schon... - man siehts eigentlich nur wenn man weiß, wo's is...



 Dateiname: IMG_20230327_081742.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  412.68 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20230327_081754.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  445.37 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20230327_081822.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  411.36 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: IMG_20230327_082010.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  282.35 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: IMG_20230327_082018.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  239.75 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: IMG_20230327_081910.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.97 KB
 Vollbildaufrufe:  9





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 346
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766036 Geschrieben: 28.03.2023 - 07:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo lieber T(h)orsten alias Stego und alle hier versammelten Sachverständigen,

sorry falls ich bei der AHK etwas losgetreten habe - ich glaube nicht, dass alteingesessene Forumsmitglieder nun aufeinander sauer sein sollten... und ich glaube ebenso nicht, dass Stego pauschal eine Aussage in Richtung "Sachverständige" tätigen wollte. Es ging mir lediglich darum, auf etwas hinzuweisen, was in der positiven Schraubereuphorie ggf. übersehen wurde...

Sagen wir es mal so, bei vielen Dingen gibt es zwei Seiten, so auch bei Sachverständigen und Autoschraubern - ich habe auch meine Erfahrungen gesammelt, überaus positive und überaus negative.
Überaus positiv bei einer Dame von der KÜS, welche mich kostenlos mehrfach bei recht komplizierten Veränderungs- und zulassungstechnischen beraten hat - ohne Hektik und Zeitsruck bis zur vollständigen (Er)klärung aller Probleme.
Überaus Negativ bei einem Herrn vom Tüv Nord, welcher mich bei einer Geräuschemissionsgutachten an einem umgebauten Krad (Einzelluftfilter und veränderte Auspuffanlage) wegen 1dB Überschreitung einseitig vom Hof gescheucht hat. Fragen bzgl. Messdetails wurden nicht beantwortet und das Verhalten war höchst arrogant und überheblich. Dass er mich damit derart gepackt hat, dass ich meine berufsbedingten Recherchemöglichkeiten genutzt und ihm anhand der Fachliteratur ein fehlerhaftes Gutachten nachgewiesen habe (er musste sich entschuldigen und mir wurden die Kosten erstattet) ist eine andere (sehr schöne) Geschichte in diesem Zusammenhang.

Lang Rede kurzer Sinn - Stego wird schon keinen Unfug treiben und will bestimmt niemandem pauschal etwas unterstellen. Dass dieses gelbe Wunder ohnehin irgendwie grenzwertig - geil cul.gif ist, sollte allen klar sein! Und schwarze Schafe gibt es immer und überall, aber mit Sicherheit nicht hier in diesem Thread.

Beste Grüße wave.gif

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766037 Geschrieben: 28.03.2023 - 08:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:
Hallo lieber T(h)orsten alias Stego und alle hier versammelten Sachverständigen,

sorry falls ich bei der AHK etwas losgetreten habe - ich glaube nicht, dass alteingesessene Forumsmitglieder nun aufeinander sauer sein sollten...



mit oprcali bin ich schon öfters aneinander geraten, das ist nunmal so, wenn man einen prüfer als gegenüber hat... zwinkern.gif - ich bin auch nicht verärgert auf irgendjemanden; letztenendes hat er ja recht, wenn man nach der gesetzeslage geht...

mir persönlich wäre es auch egal, die kupplung durch ein unbeschädigtes gebrauchtteil zu ersetzen, letztendlich macht es aber keinen wirklichen sinn...

die kupplung kommt einfach dran, weil es eine zusätzliche spielerei ist...


und ich bin nicht sauer auf opr oder tburnz - ich sehe das eher sportlich als diskussion...

mach dir keinen kopf - ich denke die beiden sehen das ähnlich...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 766039 Geschrieben: 28.03.2023 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
...mit oprcali bin ich schon öfters aneinander geraten, das ist nunmal so, wenn man einen prüfer als gegenüber hat... zwinkern.gif - ich bin auch nicht verärgert auf irgendjemanden; letztenendes hat er ja recht, wenn man nach der gesetzeslage geht...


Echt? Ich kann mich nicht erinnern jemals mit dir aneinander geraten zu sein. gruebeln.gif Auch dieses Mal nicht. Ist doch ne ganz normale Diskussion. Unter "aneinander geraten" verstehe ich ganz was anderes ja.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766051 Geschrieben: 30.03.2023 - 12:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke der ecd stirbt grade den langsamen tod...

grund: farbfehler - auto muss zurück zum lackierer... heul.gif



 Dateiname: IMG_20230330_104625.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  417.65 KB
 Vollbildaufrufe:  16





 Dateiname: IMG_20230330_104631.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  409.99 KB
 Vollbildaufrufe:  14





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 766052 Geschrieben: 30.03.2023 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:
....
sorry falls ich bei der AHK etwas losgetreten habe - ich glaube nicht, dass alteingesessene Forumsmitglieder nun aufeinander sauer sein sollten...

Es gibt keinen Grund, dich zu entschuldigen. Der Einwand war berechtigt, ganz einfach. Ist nunmal ein öffentliches Forum und ein öffentliches Thema. Und es gibt mehr Leser als uns paar Figürchen. Sachlich richtige Einlassungen sind ein Zeichen von Kompetenz und die darf es hier gern geben.
Der Ausgleichsversuch ehrt dich, daher ein "Danke" zwinkern.gif .

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ist doch ne ganz normale Diskussion. Unter "aneinander geraten" verstehe ich ganz was anderes ja.gif

Genau so ja.gif .
Mit Peddy gerät man nicht aneinander. Ist technisch nicht möglich . Obwohl... einer vielleicht aber den gibt's hier gottlob nicht.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 766053 Geschrieben: 30.03.2023 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
...Mit Peddy gerät man nicht aneinander. Ist technisch nicht möglich . Obwohl... einer vielleicht aber den gibt's hier gottlob nicht...


Der ist aber auch selber daran schuld und muss jetzt mit ALLEN Konsequenzen leben grenade.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766064 Geschrieben: 01.04.2023 - 04:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich danke euch, is halt schön zu sehen, dass man hier im forum auch mal anderer meinung sein kann und trotzdem miteinander auskommt wave.gif

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766157 Geschrieben: 15.04.2023 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da der ecd für mich ja nun leider doch flachfällt hab ich jetzt gleich mal mein anderes großes umbauprojekt in angriff genommen

und zwar will ich all die kabelverbindungen und abzweigungen im calibra (naja, zumindest in meinem) loswerden und alles von einem zentralen punkt steuern.

die ganzen steueregräte, die sich so angesammelt haben werden in eine cpu (calibra processing unit) zusammengefasst und es werden am ende somit nur noch kabel direkt zu den verbrauchern gehen und nicht mehr zwischen steuergeräten oder verbrauchern...

ausnahme hiervon bilden das motorsteuergerät, die elektrische servo und das automatiksteuergerät, da diese in einem em-geschützten gehäuse sitzen und ich da nichts verändern will...

da diese drei stg's aber sowieso ihre eigenen kabelbäume haben und nur wenige kabel nach außen gehen macht das nicht viel...

im prinzip will ich auch nur die ganzen kabel hinter dem amaturenbrett loswerden und zu einer gemeinsamen, kompakteren einheit zusammenfassen - die steuerkabel gehen dann sternförmig davon ab...

gestern habe ich damit angefangen einen prototyp zu entwerfen, dieser dient als basisplatform und gleichzeitig als zukünftiges fehleranalysetool - die endgültige version soll dann in etwa um die hälfte kleiner werden und keine kontroll led's oder prüfpunkt haben...



 Dateiname: 03.05.2019-Kabelbaum Amaturenbrett.jpg
 Beschreibung:
alte version... klobig, schwer und nicht wirklich übersichtlich im reparaturfall.
 Dateigröße:  261.95 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: e-schema-neu.jpg
 Beschreibung:
neues schema für die schlankere variante - alle abzweigungen und brücken werden ausschließlich in der cpu stattfinden.
 Dateigröße:  421.6 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: IMG_20230415_024551.jpg
 Beschreibung:
prototyp der "cpu" - ziel ist das ganze modular aufzubauen, damit zbsp auch mal verbindungen hinzugefügt werden können.
 Dateigröße:  895.63 KB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766258 Geschrieben: 28.04.2023 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleines verspätetes ostergeschenk zurückbekommen - nach dem farbdissaster nun endlich in neuem, schicken kleid...

auf an's zusammenbauen...

leider haben die kosten den rahmen gesprengt... damit ist nichtmal mehr geld für eine zeitnahe anmeldung da... - dieses jahr gehe ich wirklich auf dem zahnfleisch...

hab tatsächlich schon überlegt den anderen cali zu verkaufen... heul.gif



 Dateiname: IMG_20230417_142744.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  549.61 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: IMG_20230417_142736.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  494.64 KB
 Vollbildaufrufe:  10





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766286 Geschrieben: 01.05.2023 - 06:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gestern neuen schlossträger montiert - mit stahlnieten befestigt, jeweils an den original schweißpunkten und zusätzlich verschraubt...



 Dateiname: IMG_20230430_093544.jpg
 Beschreibung:
noch ab
 Dateigröße:  777.89 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20230430_104422.jpg
 Beschreibung:
wieder dran ^^
 Dateigröße:  529.26 KB
 Vollbildaufrufe:  7





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 766288 Geschrieben: 01.05.2023 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie viel hat der Lackierer denn fürs Auto verlangt? Rein Interesse halber. Hab vor drei Jahren meinen Vectra komplett lackieren lassen. Weiß mit ein paar schwarzen Details drin. Hat 3200,- gekostet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 766293 Geschrieben: 01.05.2023 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stego ich finde deinen Cali und die ganzen Umbauten einfach nur Wahnsinn komme immer wieder ins Staunen
Richtig geil und auch die Idee mit der CPU einfach nur mega top.gif hepuffdecalis.gif cali_drives.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766299 Geschrieben: 01.05.2023 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Wie viel hat der Lackierer denn fürs Auto verlangt? Rein Interesse halber. Hab vor drei Jahren meinen Vectra komplett lackieren lassen. Weiß mit ein paar schwarzen Details drin. Hat 3200,- gekostet.


naja, das war ja auch keine normale lackierung, soviel wie da gespachtelt und korrigiert werden musste.
außerdem ist das ein 3 schichtlack mit pearleffekt

und es musste zwei mal lackiert werden, wovon ich zwar die arbeitszeit nicht, jedoch aber den lack bezahlen musste...

alles in allem 6500€ - aber das ist schon ein freundschaftspreis - ein anderer lackierer im ort hier hat mir dafür 10k vorveranschlagt und bei dem wärs dann sicher noch teurer geworden


am auto hab ich heute auch weitergemacht; ich habe ihm ein neues federkleid verpasst, da er mir zu tief geworden war und ich das nicht schön finde, wenn die räder so tief in den radkasten eintauchen...



 Dateiname: IMG_20230501_113818.jpg
 Beschreibung:
die originalen federn wieder rein...
 Dateigröße:  557.09 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: IMG_20230501_183721.jpg
 Beschreibung:
siehe da, die höhe ist gleich besser - jetzt ist ringsrum um das rad gleich viel abstand zum radhaus (hinten etwas mehr, aber er ist ja noch nicht vollgetankt)
 Dateigröße:  486.23 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_20230501_183704.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  600.84 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: IMG_20230501_183730.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  543.64 KB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 408295814 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002