Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1261
Danke-Klicks: 225
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.07.2018 - 18:35 |
|
vielleicht sind ja wirklich die einspritzdüsen verdreckt, wie nr1ebw schrieb - tausch die doch mal, wenn du irgendwo passende düsen hast... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 05.07.2018 - 18:36 |
|
Magnetblaucali hat folgendes geschrieben: |
Das komische ist eben, dass manchmal Leistung da ist. Ist aber eher selten der Fall. Sollte ja dann dauerhaft sein, dass er scheiße läuft meiner Meinung nach |
bei gelegentlichen aussetzern bzw. "leistungsverlust" würde ich die spritversorgung mal wieder ins auge fassen. drücke scheinen ja die meiste zeit zu stimmen, also definitiv abgehakt
wie alt ist der benzinfilter? wie gut läuft die pumpe? da du von xev umgebaut hast, hast du wahrscheinlich eine im tank. hörst du die von außen? eine innentankpumpe die man außen hört verreckt nämlich demnächst. auch fallen hier gerne mal die filter ab und liegen dann lose im tank. dann zieht die sich alles rein und verstopft entsprechend schnell. oder fördert es durch und der filter ist schnell zu.
weiterhin wäre denkbar, das deine tankentlüftung nicht korrekt arbeitet. beim nächsten mal fahren mit leistungsverlust einfach mal rechts ran und den tankdeckel öffnen. wenns zischt is da was im argen hier auch mal das tankentlüftungsventil begutachten. nicht das sich dein aktivkohlefilter verabschiedet (dann hast du kleine schwarze krümel in besagter entlüftung).
zuletzt hätte ich noch ein überaltertes BPR im angebot: dadurch das die pumpe (vielleicht) einen defekt hat und "schwer" arbeitet wird das relais gerne mal heiß. kann auch zu funktionseinschränkungen führen.
sind halt alles dinge, die man kontrollieren kann, die aber auch keinen fehler auswerfen, da mech. defekte bei calibras in der motronic nicht berücksichtigt werden
zu deinem klopfsensor: prophylaktisch würde ich den mal saubermachen. abschrauben, anlagefläche an beiden seiten mit feinem schmirgel oder fleece saubermachen, handfest (!) wieder anschrauben. aber ein klopfsensorfehler wegen korrosion besagter fläche wirft fast immer nen fehler aus
lmm könnest du noch quertauschen, sofern du einen passenden da hast. verkabelung hattest du ja schon auf korrosion und/oder defekte geprüft.
mehr fällt mir aktuell nicht ein.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 05.07.2018 - 18:52 |
|
Falls du ne Innentankpumpe hast könntest mal den Schlauch im Tank prüfen.Hab die Tage erst nen V6 gehabt der annähernd gar nicht mehr fahren wollte.Da war der Schlauch im Tank defekt vielleicht hat deiner auch ne kleine Beschädigung wodurch das Benzin obenraus nicht mehr reicht? |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2012 Alter: 29
Beiträge: 51
Wohnort: D-85653
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 06.07.2018 - 07:10 |
|
Einspritzdüsen müsste ich mal schauen ob ich irgendwo welche herbekomme.
Den Kraftstofffilter hab ich Anfang April neu gemacht.
Pumpe hab ich eine außenliegende. Wie gut die noch ist, kann ich schlecht sagen, hat beim XEV auf jedenfall ihren Dienst gemacht und da gab's nie Probleme.
Tankentlüftung hab ich auch schon probiert, dass ich nach längerer Fahrt mal den tankdeckel aufmache, aber zischen war keins zu vernehmen.
Was ich morgen mal probiere, falls ich es zeitlich hinkriege ist den Benzindruck während der Fahrt zu messen. Vllt sind dort auch Schwankungen zu erkennen, dass er z.B. beim beschleunigen einbricht der Druck wenn spürbar keine Leistung mehr da ist |
|
|
|
|
|