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stego
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Beitrag: 746995 Geschrieben: 15.06.2018 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

yup - der ne ist auch nicht intermittierend - heißt dass jedes einspritzventil einzeln angesteuert wird...

beim ne werden jeweils 2 düsen kombiniert - der grund ist der, dass die eine düse in den offenen kanal einspritzt (der der gerade ansaugt) und die andere auf das ventill des zylinders der gerade am am ausstoßen ist (zur ventilkühlung)... dort verdampft der sprit auch gleich etwas, sodass er beim einsaugen schon in gasförmiger form vorliegt (gas verbrennt viel homogener als aerosol)
zusätzlich wird dann auch beim folgetakt auch wieder etwas sprit eingespritzt, sodass jetzt eine art gemisch von aerosol und benzindämpfen am zylinder vorliegt...

unterdruck ist im gesamten system vorhanden, da der zylinder, der ansaugt, ja nicht nur von der drosselklappe her ansaugt, sondern auch von den gegenüberliegenden zylindern versucht die luft abzuziehen, dass dort aber die gesamte luft abgesaugt wird verhindert man, indem man die luft in kanäle zwingt, die sie erst mal umgehen muss, bevor sie dort raus ist (das sind die langen gebogenen kanäle in der ansaugbrücke) - somit zieht der zylinder sich den hauptstrom aus der vorkammer, die mit der drosselklappe verbunden ist...

und durch die relativ schnelle abfolge entsteht während des ansaugens an jedem zylinder ein nahezu unterbrechungsfreier luftstrom, der den unterdruck erzeugt... (siehe venturi prinzip)

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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
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Magnetblaucali
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Beitrag: 747003 Geschrieben: 16.06.2018 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich den Unterdruck Schlauch abziehen, keine druckänderung zu dem wenn er angesteckt ist



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Beitrag: 747004 Geschrieben: 16.06.2018 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das am Prüfanschluss der Einspritzleiste gemessen?
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stego
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Beitrag: 747006 Geschrieben: 16.06.2018 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der druck sollte sich auch im leerlauf nicht ändern... - steck mal den unterdruckschlauch an und dreh den motor mal auf ca 4000upm, dann sollte der benzindruck etwas abfallen (am besten zu zweit machen - einer gibt gas und einer liest mit ruhiger hand das manometer ab)

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Beitrag: 747007 Geschrieben: 16.06.2018 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ist das am Prüfanschluss der Einspritzleiste gemessen?

Ja richtig
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Beitrag: 747008 Geschrieben: 16.06.2018 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

50cm Quecksilber sind 0.66bar?

Das ist viel zu wenig. Da stimmt doch irgendwas mit der Spritversorgung nicht.
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Beitrag: 747010 Geschrieben: 16.06.2018 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit so wenig Benzindruck dürfte er ja fast gar nicht laufen oder?! wiejetzt1.gif

@Stego
Am Benzindruck ändert sich leider gar nichts. Egal welcher Drehzahlbereich. Bleibt immer Konstant
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Beitrag: 747012 Geschrieben: 16.06.2018 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Magnetblaucali hat folgendes geschrieben:
Mit so wenig Benzindruck dürfte er ja fast gar nicht laufen oder?!

Hätte ich auch gedacht - hast Du evtl. noch ein anderes Messinstrument?
Mit aufgestecktem Unterdruckschlauch würde ich was um die 1,6bar erwarten und bei abgezogenem Schlauch eben ~2,5bar (Nenndruck).
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Beitrag: 747013 Geschrieben: 16.06.2018 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Magnetblaucali hat folgendes geschrieben:
Mit so wenig Benzindruck dürfte er ja fast gar nicht laufen oder?!

Hätte ich auch gedacht - hast Du evtl. noch ein anderes Messinstrument?
Mit aufgestecktem Unterdruckschlauch würde ich was um die 1,6bar erwarten und bei abgezogenem Schlauch eben ~2,5bar (Nenndruck).


Hier leider nicht. Nachbar hätte zwar eins, aber da passt der Prüfanschluss nicht. Und verpresst ist er auch, kann ihn also nicht mal tauschen hammer.gif
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stego
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Beitrag: 747014 Geschrieben: 16.06.2018 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Magnetblaucali hat folgendes geschrieben:
Mit so wenig Benzindruck dürfte er ja fast gar nicht laufen oder?! wiejetzt1.gif

@Stego
Am Benzindruck ändert sich leider gar nichts. Egal welcher Drehzahlbereich. Bleibt immer Konstant


dann wirds wohl den benzindruckregler erwischt haben - ooooder die benzinpumpe hat ein luder weg... - diesbezüglich gibbet nur die 2 möglichkeiten (gut - loch in der leitung wär auch noch, aber das sieht und riecht man dann schon zwinkern.gif )

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Beitrag: 747016 Geschrieben: 16.06.2018 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
Magnetblaucali hat folgendes geschrieben:
Mit so wenig Benzindruck dürfte er ja fast gar nicht laufen oder?! wiejetzt1.gif

@Stego
Am Benzindruck ändert sich leider gar nichts. Egal welcher Drehzahlbereich. Bleibt immer Konstant


dann wirds wohl den benzindruckregler erwischt haben - ooooder die benzinpumpe hat ein luder weg... - diesbezüglich gibbet nur die 2 möglichkeiten (gut - loch in der leitung wär auch noch, aber das sieht und riecht man dann schon zwinkern.gif )


Hat der NE oder XEV zufällig den selben Druckregler? Hab da noch 2 Motoren außerhalb im Lager stehen, wäre aber ne Stunde fahrt. Vllt weiß das ja jemand, dann muss ich nicht umsonst hinfahren zwinkern.gif
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Beitrag: 747018 Geschrieben: 16.06.2018 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ne, leider nich - der xe hat den druckregler direkt auf der einspritzleiste geschraubt und beim ne ist der mit einem kleinen stück schlauch am ausgang der rücklaifleitung verbunden...
und beim xev ist dieser in die einspritzleiste gesteckt und mit ner schelle gesichert...

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Beitrag: 747381 Geschrieben: 04.07.2018 - 17:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, lange hat es gedauert aber jetzt hab ich die Werte.
Im Leerlauf hab ich einen Druck von 2,45 Bar, bei erhöhter Drehzahl ca 2,3 Bar.
Mit abgestecktem Unterdruckschlauch am BDR hab ich 3,1 Bar.

Ist ja jetz alles irgendwie schon etwas entfernt von den 1,6 bzw 2,5 bar. Meint ihr nach wie vor der BDR ist defekt? Oder liegt das Problem dann eher an der Pumpe?
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stego
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Beitrag: 747382 Geschrieben: 04.07.2018 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke eigentlich dass alles soweit in ordnung ist - 3bar ist ja auch der nenndruck (3,1 ist da voll im tolleranzbereich) - auch der druckunterschied von leerlauf zu erhöhter drehzahl leuchtet vollkommen ein (größer wird der erst, wenn der motor unter last fährt - also zbsp. bei bergauffahrt mit durchgetretenem gaspedal)...

da scheint dein problemchen doch wo anders zu liegen - hast du schon nach dem stecker vom lmm geschaut? (wie nr1ebw schrieb)

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Beitrag: 747383 Geschrieben: 04.07.2018 - 18:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gummitülle hatte ich auch schon ab. Die Pins an sich sehen auch i.O. Aus. Keine Korrosion oder ähnliches. Hab auch irgendwo im Internet was gefunden mit Sollwerten vom Widerstand wenn man zwischen bestimmten Pins vom Lmm mist. Hat bei mir mit der Liste auch übereingestimmt. Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus
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