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sollddie2000
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Beitrag: 747535 Geschrieben: 13.07.2018 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst du den Fehler denn ausblinken? Zwingend super plus ist beim normalen LET nicht vonnöten. Bei entsprechender Abstimmung und STG könnte ich mir vorstellen das der Motor "klopft" und das es vielleicht damit zusammenhängt. Hab ich aber keine Ahnung von.
Wenn der nicht sehr stark weiß oder blau qualmt ist das schon mal ein gutes Zeichen ja.gif wie nr1 schon schreibt: erstmal am laufen halten und dann weiter schauen.

Mfg

sollddie2000

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zrakomlat
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Beitrag: 747536 Geschrieben: 13.07.2018 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ausblinken war das mit der Büroklammer? Hat jemand ne Anleitung zur Hand? Werde das gleich morgen versuchen. Habe jetzt den Motor warm laufen lassen bis der Lüfter angesprungen ist...soweit alles normal. Bis auf den Qualm ...ist wirklich stark. Zu viel. Der Motor wurde transportiert und eingebaut ohne das Öl zu wechseln. Vielleicht hat sich sogar Wasser mit dem Öl vermischt. Besser erstmal das Öl austauschen und nochmal probieren?



 Dateiname: 20180713_194629.jpg
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sollddie2000
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Beitrag: 747540 Geschrieben: 13.07.2018 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie man Fehler ausblinkt steht im DIY-Bereich ja.gif und warum hast du keinen ölwechsel gemacht? Wenn man doch eh schon dran ist izzy.gif lag der Motor vielleicht auch noch auf der Seite oder so gruebeln.gif dann wäre dir das Öl überall hingelaufen und er muss dann wahrscheinlich eh komplett zerlegt werden.

Mfg

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zrakomlat
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Beitrag: 747542 Geschrieben: 13.07.2018 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh, bitte nicht....den Motor zerlegen, kann ich jetzt nicht gebrauchen. Wirklich nicht. Ich habe den Motor samt Getriebe im A4 Kombi transportiert und mit Motorktan rausgeholt. Anschließend hing der Motor
Auf den Kran und kam dann in den Calibra rein. Der Motor wurde mit Getriebe von oben eingebaut. Dabei wurde der Motor leicht schreg hin und her bewegt. Ich denke, ich werde zuerst das Öl wechseln und anschließend den Fehler auslesen. Mal sehen, ob es besser wird und ob etwas dabei rauskommt.
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stego
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Beitrag: 747543 Geschrieben: 13.07.2018 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

off-topic:

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Hab ich aber keine Ahnung von.


wasn mit dir los? erstaunt.gif LOL.gif

off-topic = off...

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Beitrag: 747545 Geschrieben: 13.07.2018 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
off-topic:

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Hab ich aber keine Ahnung von.


wasn mit dir los? erstaunt.gif LOL.gif

off-topic = off...


Ick bin blöde ja.gif

Mfg

sollddie2000

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nr1ebw
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Beitrag: 747548 Geschrieben: 14.07.2018 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zrakomlat hat folgendes geschrieben:
Oh, bitte nicht....den Motor zerlegen, kann ich jetzt nicht gebrauchen. Wirklich nicht. Ich habe den Motor samt Getriebe im A4 Kombi transportiert und mit Motorktan rausgeholt. Anschließend hing der Motor
Auf den Kran und kam dann in den Calibra rein. Der Motor wurde mit Getriebe von oben eingebaut. Dabei wurde der Motor leicht schreg hin und her bewegt. Ich denke, ich werde zuerst das Öl wechseln und anschließend den Fehler auslesen. Mal sehen, ob es besser wird und ob etwas dabei rauskommt.

Lief denn der Motor vorher vernünftig? Hast du den vorm Ausbau probegefahren oder wenigstens im Stand laufen lassen?

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zrakomlat
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Beitrag: 747549 Geschrieben: 14.07.2018 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe vorher ein Video bekommen und da lief der Motor sauber...jedoch ab Kat ohne Auspuff und demnach sehr laut. Ich habe das Öl abgelassen und auch den Filter getauscht. Das Öl hat doch Wasser oder Feuchtigkeit gesehen...sieht danach aus. Siehe Bilder... der Motor qualmt jetzt nicht. Ich habe allerdings nur kurz laufen lassen. Werde später erneut laufen lassen....jetzt versuche ich zuerst den Fehler auszublinken.....

-------------
EDIT

Hier die Fehlercodes: 12 31 57 73

Anscheinend ist die Spannung zu niedrig am Leerlaufregler und Massenmesser.
Wie kann ich das Prüfen?

Vielleicht sind das auch alte Fehler?
Soll ich mal die Batterie abklemmen und die Fehler löschen?
Mal sehen, was wieder kommt?

EDIT2

gerade die Batterie abgeklemmt und erneut den Fehler ausgelesen:
Jetzt wird nur 12 31 57 angezeigt.

Der Motor qualmt im kalten Zustand nicht,.. nur sobald er auf Temperatur kommt fängt wieder an zu qualmen.
Bisher noch nicht so schlimm, wie vorher,... aber dennoch zu viel.
Wenn er kalt ist, dann gar nicht,..



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Beitrag: 747553 Geschrieben: 14.07.2018 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jo. Der hatte Wasser im Öl. Was für ein Kopf ist denn montiert? Und willst du erst die Elektronik oder erst den Wasserschaden beheben?

Mfg

sollddie2000

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Beitrag: 747554 Geschrieben: 14.07.2018 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommt drauf an, was zu machen ist?

Ich denke erst die Elektronik,... woran kann es liegen und wie kann ich das prüfen?

Wasserschaden beheben?
Muss dafür der Motor zerlegt werden?
Wenn ja, was denn genau?
Das wäre blöd,.. muss vermutlich auch die Kopfdichtung getauscht werden?
Bei den C20NE habe ich das selber gemacht und auch den Zahnriemen selber gewechselt.
C20NE war ja auch ein Freiläufer,.... das war dann kein Problem und kein Risiko.

Ich weiß nicht welchen Kopf ich habe,....
Der Motor wurde von so ner Firma auf 280PS standfest gemacht,.... mehr weiß ich auch nicht.

Ich habe auch einen Kaltlaufregler für EURO2 gehabt, bei den C20NE,... habe den jetzt auch übernommen.
Ich hoffe auch richtig angeschlossen zu haben.
Das kann mit dem Qualm nicht zusammenhängen?

----------
Edit
Habe gerade den Wagen wieder warm laufen lassen. Der Qualm wird immer mehr, je heißer der Motor wird...im Deckel ist wieder Wasser zu sehen. Wo kommt das Wasser denn her? Hat mir der Verkäufer vielleicht einen kaputten Motor angedreht?
Kopfsichtungsschaden?
Kann ich so in die Werkstatt fahren, wenn ich es nicht selber mache? Oder besser nicht so bewegen?



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Beitrag: 747645 Geschrieben: 18.07.2018 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wegen den Fehler 57 habe ich schon mal vorsichtshalber neuen Leerlaufregler bestellt.
Dieser war bereits am Motor moniert und ich schließe somit aus, dass ich hier etwas falsch angeschlossen habe.

Oder hat jemand noch ne Idee, wie ich es testen kann?
Eventuell ist etwas anderes falsch abgeklemmt, dass den Fehler verursacht?
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Beitrag: 747658 Geschrieben: 19.07.2018 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht die Stecker vom Klopfsensor und dem LLR vertauscht. LLR schwarzer Stecker, Klopfsensor roter Stecker.

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Beitrag: 747779 Geschrieben: 27.07.2018 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wasser im Öl: mhh.gif

Welcher Kopf ist verbaut .KS400 , KS700 oder Costcast.
Kopfdichtung defekt, Riss im Ölkanal zwischen Zy. 2 und 3 ,

Riss ist mittels Hülse bei demontiertem Kopf reparabel, ZK-Dichtung dann vom Z20LEH (Metalldichtung) verwenden.
Hierbei müssen nur die 4 Nieten welche die Lagen zusammen halten enfernt/ausgebohrt werden,,,,

Kopfdichtung selber machen ist nicht viel mehr aufwand als wie beim c20ne,,,,,,

Würde hierbei dann auch dann die Hydrostössel erneuern,,,, Z-Kopf Planen&waschen lassen istselbstverständlich,,,,
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zrakomlat
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Beitrag: 747781 Geschrieben: 27.07.2018 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@n1ebw
Hast voll in schwarze getroffen: Die beiden Stecker waren wirklich vertauscht. Ich hatte das auch irgendwo gelesen gehabt, hätte aber nicht gedacht, dass es auch mir passiert. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp. Danke... die MLK ist nun aus laecheln.gif

@c16v
Wie finde ich raus, welchen Kopf ich Habe? Klar, ich habe gesteigerten Motor und wollte auch die Metalldichtung nehmen. Habe bei eBay gesehen, dass ein Händler die Nieten sogar rausmacht für.den c20let..
Ich wollte erst die Spur einstellen und dann den Wagen mal auf der Landstraße fahren...mal alles ausblasen. Vielleicht sind das nur noch die Reste vom Wasser? Ich hatte beim einbauen den Motor von oben schräg runter verbaut....kann es davon kommen oder ist eher die Dichtung hin?
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blueshark
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Beitrag: 747790 Geschrieben: 28.07.2018 - 11:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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