Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 137
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fensterkurbel abmachen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Scav
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-22457 Hamburg 
Beitrag: 34136 Geschrieben: 22.03.2004 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe gelesen, dass man die Fensterkurbeln mit einem Kabel hinter dem kleinen Ring abkriegt. Entweder es funktioniert nicht, oder ich bin zu doof. zwinkern.gif

Ich habe es mit Kabel und Schraubenzieher hinter und vor dem kleinen Plastikring probiert und schaffe es einfach nicht... Nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben.

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß Marvin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AlibraCalibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 7

Wohnort: A-Stmk
Beitrag: 34138 Geschrieben: 22.03.2004 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zuerst suchen dann fragen laecheln.gif

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3126&highlight=fensterkurbel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kai2003
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392

Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
Beitrag: 34139 Geschrieben: 22.03.2004 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mußt dir einfach n kleinen haken biegen die türpape n bissel zurück drücken und dann siehst sone klammer die dann mit dem haken abziehen

mfg kai
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Scav
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-22457 Hamburg 
Beitrag: 34140 Geschrieben: 22.03.2004 - 13:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte ja gesucht, aber alle Threads aufgemacht ausser den. biggrin.gif
Danke für den Tipp, ich versuche es noch einmal.€žCØ0D

Gruß Marvin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Henning
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 577

Wohnort: D-98221
Auto: Calibra V6 Cliff edition X25XE
Beitrag: 34144 Geschrieben: 22.03.2004 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte bei mir ein eisen genommen und ein U rein geflext. etwa 10 - 15 MM Durchmesser. damit konnte ich denn Bügel raus trücken, und ihn mit einen Schraubenzieher packen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimatrix
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1172

Wohnort: D-Bochum
Beitrag: 34145 Geschrieben: 22.03.2004 - 13:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

geht viel einfacher..... nimmst nen dünnes tuch und klemmst eine seite davon in den spalt zwischen kurbel und türpappe. dann drehst du einfach die kurbel und schwups kommt der splint raus. er verhakt sich so im tuch,womit er beim drehen raus kommt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scav
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-22457 Hamburg 
Beitrag: 34155 Geschrieben: 22.03.2004 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hm... Ich bin echt zu doof. traurig.gif

Ich habe langsam einen riesigen Spalt zwischen Kurbel und Türpappe, aber sehe einfach keine Klammer.

@Callimatrix: Was für ein Tuch meinst du?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
inspectorkadett
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 318

Wohnort: A-3642 Aggsbach/Dorf
Auto: Opel Calibra NE
Beitrag: 34157 Geschrieben: 22.03.2004 - 14:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du hast die türpappe, dann siehst du die welle wo diekurbel draufsteckt, dann siehst du die kurbel! ok!!??!!

schau das die kurbel waagrecht steht und schau schräg von oben in den spalt, wenn du nicht so ein kleines federbeinchen (von dem federring) siehst, nimm dir nen kleinen flachen schraubendreher und setz ihn im spalt kurbelseitig an, da der ring leicht versteckt ist!! wenn du dann das beinchen hast dann schieb es waagrecht nach vorne (wenn die kurbel nach vorn zeit und es sollte ab sein!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scav
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-22457 Hamburg 
Beitrag: 34160 Geschrieben: 22.03.2004 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Langsam ist mir das echt peinlich... Ich habs immernoch nicht geschafft biggrin.gif

Mein Auto muss morgen eh zu Opel, dann werde ich einfach sagen, die sollen mal die Kurbel an der Beifahrerseite abmachen... dann kann ich mir das System anschauen.

Danke für eure Geduld!
Gruß Marvin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Icer1981
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 393

Wohnort: D-01900 Bretnig oder 82008 Unterhaching
Beitrag: 34177 Geschrieben: 22.03.2004 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na hi,passt ganz gut zum Thema, habe beim Kurbel drauf machen den schwarzen Ring vergessen, wie sollte man jetzt das Ding runterkriegen ? vorher war es ganz einfach nur kurbeln bis unten dann ein wenig weiter drehen und dabei auf die Kurbel drücken bzw ziehen ( eine frage das Gefühls ) und Kurbel ging ab, aber nun ohne den Ring keine Chance ?
Wie weiter ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scav
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-22457 Hamburg 
Beitrag: 35952 Geschrieben: 02.04.2004 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich bins nochmal... Mein Nachbar hat sich das heute kurz angeschaut, er fuhr früher auch mal einen Calibra. Er sagt, dass man bei ihm ohne Probleme den Sprengring gesehen hat, bei mir ist da nichts und es müsste irgendwie anders funktionieren.

Was haltet ihr davon?

Gruß Marvin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 36049 Geschrieben: 03.04.2004 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin zwar kein experte ... aber kann ich mir kaum vorstellen.

hast dus mal an der anderen tür versucht ?

nochmal zur allgemeinen technik:
ich hab da auch vor kurzem rumgefrimmelt wie ein blöder, dann hab ich den tipp mit dem tuch gelesen.
hab dann ein altes t-shirt genommen, ein stück rausgerissen und reingeklemmt, ging sofort beim ersten ansatz ab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Scav
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-22457 Hamburg 
Beitrag: 36065 Geschrieben: 03.04.2004 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habs hinbekommen...

Mit einem kleinen Schraubenzieher, mit einem Tuch/Band ging es bei mir nicht, hab das wirklich lange versucht.

Danke für eure Hilfe,
gruß Marvin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 36070 Geschrieben: 03.04.2004 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Scav,

herzlichen Glückwunsch!!! respekt.gif


Ich versuche auch schon eine weile die Fensterkurbel abzubekomen aber ich scheine wohl zu blöd dafür zu sein
mad2.gif

Wie hast du das genau gemacht?? Help!!!! Ich werde langsam verrückt.... psycho.gif

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scav
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 22

Wohnort: D-22457 Hamburg 
Beitrag: 36082 Geschrieben: 04.04.2004 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Flash,

wenn du mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher direkt hinter der Plastik-Kante längs gehst, dann hörst du, dass dort Metall ist. Jetzt versuchst du mit dem Schraubenzieher hinter den Ring zu kommen und ihn rauszuhebeln.
So hats bei mir geklappt. zwinkern.gif

Gruß Marvin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 408282461 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002