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shearer9
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Beitrag: 746512 Geschrieben: 28.05.2018 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hatte jetzt den Cali fast 2 Jahre in einer Halle wo es recht feucht übern Sommer war und jetzt habe ich den Motorumbau fertig und herausgestellt da ist mir auf der Beifahrerseite aufgefallen dass der Teppich aufgegangen ist habe gleich drunter geschaut und siehe da es ist die untere Matte leicht feucht und aufgequillt. Auf der Fahrerseite auch ganz leicht, habe schon die Befürchtung dass es womöglich der Wärmetauscher ist hoffe aber nicht bin nur 5km gefahren. Sollte da das Kühlerwasser sofort verschwinden oder wie verhält sich ein defekter Wärmetauscher?
Ich kann nicht einmal ausschließen ob es die Feuchtigkeit von der Halle war aber das wäre wohl ein wenig krass.
Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

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Sash
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Beitrag: 746513 Geschrieben: 28.05.2018 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn‘s Kühlw. is, na wär‘s pappig und man sollte es riechen.
Haste den überhaupt Kühlwasserverl.?

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shearer9
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Beitrag: 746514 Geschrieben: 28.05.2018 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe den Motor zuvor mal gut eine Stunde laufen lassen dann bin ich die 5km gefahren und seitdem kein Wasserverlust habe aber die Heizung nicht eingeschalten.
Muss ich nochmal genauer riechen hätte aber nicht wirklich was sagen können.
Wäre da ein herber Wasserverlust oder nur minimal? Muss ich da die Heizung einschalten?

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Beitrag: 746515 Geschrieben: 28.05.2018 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie groß der Kwverl. wär, kann man pauschal ned sagen. Heizung
muß normal ned laufen, des Wasser zirkuliert ja eh.
Mach mal die Abdeckung Beifahrerfußraum links ab, dahinter siehste
dann die Heizungsrohre und wo‘s am WT reingehen.
Vielleicht isses auch nur Schwitzwasser.

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Beitrag: 746517 Geschrieben: 28.05.2018 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es könnte aber auch gut Möglich sein, das die Abläufe vom Schiebedach dicht sind.
Einfach mal rechts und links die Verkleidungen ab machen bei der A_Säule, die Dämmung rausfriemeln und die Schläuche anschauen ob sie verstopft sind.

Wenn die Halle feucht ist, könnte es schon sein das sich das Wasser dort den Weg sucht biggrin.gif

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Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
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Beitrag: 746518 Geschrieben: 28.05.2018 - 17:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder was bei dem Starkregen in letzter Zeit auch sein kann, dass es über die Türdichtung reinläuft und sich am niedrigsten Punkt dann sammelt.
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Beitrag: 746520 Geschrieben: 28.05.2018 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin ja nie im Regen gefahren er stand ja ewig in der Halle. Schiebedach kann ich ausschließen habe da den Himmel abgebaut und das Schiebedach gewartet da habe ich gleich die Schläuche kontrolliert. Hatte Fließ über dem Auto, tropfen tuts mal nicht in der Halle nur wegen der Hanglage ist es dort recht feucht was mir schon neue Bremsen gekostet hatte. Werde die Halle nie mehr mit dem Cali betreten das war uns zuvor nicht bewusst.
Werde wohl mal Katzenstreu und Salz ins Auto legen um die Feuchtigkeit rauszubekommen. Die Matte wird sich wohl nicht mehr legen denke ich.

Was mir komisch vorkommt da ich noch einmal nachgesehen habe wo der WT genau sitzt dass eigentlich eher die rechte Seite auf der Beifahrerseite betroffen ist zur Tür hin wenn da vom WT was kommen sollte müsste wohl alles nass sein und aufgequillt und nicht rechts eher vorne.

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Zuletzt bearbeitet von shearer9 am 28.05.2018 - 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 746521 Geschrieben: 28.05.2018 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na doch, sollddie hat die mal getrocknet, glaube das ist wieder alles normal geworden.
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Beitrag: 746522 Geschrieben: 28.05.2018 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, wenn Du Regen- und Kühlwasser ausschließen kannst, kann es
ja nur Schwitzwasser sein. ja.gif

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Beitrag: 746527 Geschrieben: 28.05.2018 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wahrscheinlich wird es das sein werde den Mal in der Sonne Braten lassen. Dann sehen wir weiter.

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Beitrag: 746528 Geschrieben: 28.05.2018 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

shearer9 hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich wird es das sein werde den Mal in der Sonne Braten lassen. Dann sehen wir weiter.


Mach das mal ja.gif aufheizen lassen und Fenster dann auf bzw. lüften. Warme Luft bindet mehr Feuchtigkeit.
Hab aber noch nie gesehen das sich der Teppich wegen Feuchtigkeit hebt gruebeln.gif war das Tuch zum abdecken denn wasserdicht?

Mfg

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Beitrag: 746529 Geschrieben: 28.05.2018 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein war es nicht kommt mir alles sehr komisch vor. Wo ich das Steuergerät eingebaut habe vor 3 Monaten ist mir nichts aufgefallen. Kann mich aber täuschen.
Kann morgen Mal Fotos machen.

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Beitrag: 746602 Geschrieben: 31.05.2018 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt ist es doch anders es ist der Wagen falsch aufgehoben worden von der Werkstatt und jetzt ist der Unterboden aufgedrückt. Werde das gleich am Mittwoch wo ich Termin habe anführen. Das kann doch nicht wahr sein. Bekommt man das mit ausdengeln noch halbwegs gut hin?

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Beitrag: 746608 Geschrieben: 31.05.2018 - 14:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab jetzt schon paar Themen von dir gelesen. Mal im Ernst: warum bringst du das arme Auto noch da hin? So ein pfuscherverein gehört zur Rechenschaft gezogen mad2.gif
Oder haben da mehrere bastelschuppen ihre rotzgriffel im Spiel?
Zum Thema: eingedrückter unterboden lässt sich natürlich ausbeulen. Dazu muss innen am besten alles raus. Natürlich hinterher alles wieder gegen Rost schützen. Je nachdem wo das Blech eingedrückt ist, hast du evtl. Pech wenn das Blech mehrlagig ist bzw. im Bereich der schweller zerdrückt ist. Ist ja die klassische ecke wo "Werkstätten" ständig verkacken MOTZ.gif

Mfg

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Beitrag: 746610 Geschrieben: 31.05.2018 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dazu fällt mir wieder ein, dass die wenigsten wissen, wo man den Calibra aufbockt und anheben kann:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=80 ja.gif

Was ich schon an zerdrückte Unterböden und Schweller am Calibra gesehen habe ist erschreckend.

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Zuletzt bearbeitet von Matze am 01.06.2018 - 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
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