Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26076 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 30
Insgesamt: 31 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schraube - Kurbelwellenrad

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
heniekson
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 64

Wohnort: D-42781 Haan
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 746197 Geschrieben: 16.05.2018 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo bekomme ich eine neue Schraube für das Kurbelwellenrad?

Beim FOH schon länger nicht mehr erhältlich traurig.gif

_________________
Understatement - sonst nichts !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10907
Danke-Klicks: 177
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746199 Geschrieben: 16.05.2018 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.online-teile.com/opel-ersatzteile/90298206_Schraube.html

Hier angeblich noch lieferbar ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1486
Danke-Klicks: 32

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 746200 Geschrieben: 16.05.2018 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
https://www.online-teile.com/opel-ersatzteile/90298206_Schraube.html

Hier angeblich noch lieferbar ja.gif

Mfg

sollddie2000


Die Seite ist leider voller beschiss. Habe dort einen Antennenfuß, beigen 4x4 Teppich und mehr gesucht. Dort steht bei jedem Teil pauschal immer lieferbar und danach bekommt man die Mail „Können wir leider nicht liefern“.
Man kann es sicher probieren aber die Chance ist sehr klein wenn du es auf anderen Seiten nicht gefunden hast.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10907
Danke-Klicks: 177
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746201 Geschrieben: 16.05.2018 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:
Die Seite ist leider voller beschiss. Habe dort einen Antennenfuß, beigen 4x4 Teppich und mehr gesucht. Dort steht bei jedem Teil pauschal immer lieferbar und danach bekommt man die Mail „Können wir leider nicht liefern“.
Man kann es sicher probieren aber die Chance ist sehr klein wenn du es auf anderen Seiten nicht gefunden hast.


zum glück schrieb ich "angeblich" ja.gif wusste es nicht, sorry! danke für den hinweis!
ich weiß das man auf jeden fall eine neue benutzen soll, aber ich hab die auch schon problemlos mehrfach verwendet. macht man nicht, ist mir klar, wäre nur ein tipp als "ultima ratio"!!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1145
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 746214 Geschrieben: 17.05.2018 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab die auch schon mehrfach verwendet.Was willst machen wenns keine neuen mehr gibt.Die einzigen Schrauben die ich eigentlich erneuere sind Kopfschrauben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10907
Danke-Klicks: 177
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746215 Geschrieben: 17.05.2018 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Ich hab die auch schon mehrfach verwendet.Was willst machen wenns keine neuen mehr gibt.Die einzigen Schrauben die ich eigentlich erneuere sind Kopfschrauben.


Die Befestigungsschraube vom Zahnriemenrad ist aber auch etwas stabiler als Kopfschrauben ja.gif und selbst die kann man nachts um drei im nirgendwo noch ein zweites Mal verwenden zwinkern.gif das waren finstere Zeiten damals biggrin.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
heniekson
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2004
Beiträge: 64

Wohnort: D-42781 Haan
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 746225 Geschrieben: 17.05.2018 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage, die sich mir dabei stellt:

Wie lange hält das Ganze?

Lockert sich die Schraube irgendwann....der Keil im Zahnriemenantriebsrad schert ab und man kann einen teuer gemachten Kopf in der Schrottonne entsorgen?

Sollte man die Schraube bei weiterer Verwendung mit mehr Drehmoment anziehen?

_________________
Understatement - sonst nichts !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10907
Danke-Klicks: 177
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746229 Geschrieben: 18.05.2018 - 00:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heniekson hat folgendes geschrieben:

Sollte man die Schraube bei weiterer Verwendung mit mehr Drehmoment anziehen?


Dat Ding bekommt 250 nm plus ein paar gradeinstellungen auf die Mütze. Viel mehr bringt dir da auch nix. Ich hatte sie damals mal beim ne gelöst und nur wieder mit dem schlagschrauber angeschraubt. Hielt bis zum Schluss. Ist natürlich nicht professionell, aber damals wusste ich es nicht besser.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6096
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746234 Geschrieben: 18.05.2018 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
heniekson hat folgendes geschrieben:

Sollte man die Schraube bei weiterer Verwendung mit mehr Drehmoment anziehen?


Dat Ding bekommt 250 nm plus ein paar gradeinstellungen auf die Mütze. Viel mehr bringt dir da auch nix.

So siehts aus. Mehr Drehmoment bringt nix außer evtl. Abriss. Da lockert sich nix.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 327515276 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002