Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 169
Insgesamt: 173 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20xe geht nicht mehr an

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 746237 Geschrieben: 18.05.2018 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kiffss hat folgendes geschrieben:
born1968 hat folgendes geschrieben:
Moin,

wieviel Sprit ist denn derzeit im Tank? Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem V6, da lag es an der Tankeinheit im Tank. Diese hat eine Art Teleskopstange welche durch einen 5 Cent O-Ring abgedichtet wird. Es wurde dann bei niedrigem Füllstand Luft mit angesaugt und der Cali war aus, lief dann mal wieder ein Stück usw.

image


Tank ist über reserve, komisch ist halt das der erst normal geht für 100m und den wieder die zylinder ausfallen...


Moin, ich glaube du hast nicht verstanden worum es in meinem Beitrag geht oder? Was glaubst du denn wo sich dieser O-Ring bei über Reserve, was auch immer über Resver wäre, sich befindet? Sollte der das Problem sein, nutzt dir über Reserve nicht viel, es sei denn bei dir bedeutet über Reserve fast voll gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 746239 Geschrieben: 18.05.2018 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

born1968 hat folgendes geschrieben:
kiffss hat folgendes geschrieben:
born1968 hat folgendes geschrieben:
Moin,

wieviel Sprit ist denn derzeit im Tank? Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem V6, da lag es an der Tankeinheit im Tank. Diese hat eine Art Teleskopstange welche durch einen 5 Cent O-Ring abgedichtet wird. Es wurde dann bei niedrigem Füllstand Luft mit angesaugt und der Cali war aus, lief dann mal wieder ein Stück usw.

image


Tank ist über reserve, komisch ist halt das der erst normal geht für 100m und den wieder die zylinder ausfallen...


Moin, ich glaube du hast nicht verstanden worum es in meinem Beitrag geht oder? Was glaubst du denn wo sich dieser O-Ring bei über Reserve, was auch immer über Resver wäre, sich befindet? Sollte der das Problem sein, nutzt dir über Reserve nicht viel, es sei denn bei dir bedeutet über Reserve fast voll gruebeln.gif


Ich weiß was du meinst, muss man dafür um zu gucken nicht den ganzen tank ausbauen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 746241 Geschrieben: 18.05.2018 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja - da der Calibra kein "Sichtfensterchen" im Fond hat, muss der Tank dafür raus.

Deswegen bietet es sich auch an erst mal vollzutanken, damit man weiß,
ob es in Betracht kommt und man den Tank nicht umsonst rausnimmt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 746242 Geschrieben: 18.05.2018 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ja - da der Calibra kein "Sichtfensterchen" im Fond hat, muss der Tank dafür raus.

Deswegen bietet es sich auch an erst mal vollzutanken, damit man weiß,
ob es in Betracht kommt und man den Tank nicht umsonst rausnimmt.


Da ich keine werkstatt oder so habe wird das nicht möglich sein

Aber er läuft ja den durchgehend auf 2 zylinder weiter also wird das ja auch nicht die ursache sein..das 2 zylinder immer ausfallen bzw 1
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 746243 Geschrieben: 18.05.2018 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kiffss hat folgendes geschrieben:
Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ja - da der Calibra kein "Sichtfensterchen" im Fond hat, muss der Tank dafür raus.

Deswegen bietet es sich auch an erst mal vollzutanken, damit man weiß,
ob es in Betracht kommt und man den Tank nicht umsonst rausnimmt.


Da ich keine werkstatt oder so habe wird das nicht möglich sein

Aber er läuft ja den durchgehend auf 2 zylinder weiter also wird das ja auch nicht die ursache sein..das 2 zylinder immer ausfallen bzw 1

Moin, immer noch nicht verstanden. Wenn er an der Stelle Luft zieht und vorn Lufblasen ankommen läuft der Motor auch nicht rund oder weißt du sicher das er nur auf 2 Zylindern läuft oder hört es sich vieleicht nur so an? Es bedeutet ja nicht, dass falls er eventuell dort Luft zieht, das gar nichts vorn ankommt. Ist ja jetzt nicht der Aufwand mal den Tank zu füllen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 746244 Geschrieben: 18.05.2018 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das geht auch ohne Werkstatt.
Ich hatte ihn auch zu Hause raus - ein 10er Kantholz unter jedes Hinterrad,
drunter rutschen, Schellen zum Stutzen ab, Leitungen ab, Haltebänder los
und dann mit dem Tank auf dem Bauch rauskrabbeln. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 746245 Geschrieben: 18.05.2018 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Das geht auch ohne Werkstatt.
Ich hatte ihn auch zu Hause raus - ein 10er Kantholz unter jedes Hinterrad,
drunter rutschen, Schellen zum Stutzen ab, Leitungen ab, Haltebänder los
und dann mit dem Tank auf dem Bauch rauskrabbeln. biggrin.gif


Ok hab nochmal versucht zu starten er springt mit mühe und not auf 3 zylinder an. Kompressions ist gut zündfunke ist da.

Auslesen sagt jetzt 12,31,94
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 746246 Geschrieben: 18.05.2018 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gehabt: FC12= Diagnosebeginn; FC31 = Motor dreht sich nicht.
FC94 ist für das Problem irrelevant - die Motronic findet über den Drehzahlanstieg auch alleine die Zündposition von Zyl.1
(nach dem Hallgeber sollte man mal sehen, wenn das primäre Problem gelöst ist).

Also bitte tank nun die Kutsche voll!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 746250 Geschrieben: 18.05.2018 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Wie gehabt: FC12= Diagnosebeginn; FC31 = Motor dreht sich nicht.
FC94 ist für das Problem irrelevant - die Motronic findet über den Drehzahlanstieg auch alleine die Zündposition von Zyl.1
(nach dem Hallgeber sollte man mal sehen, wenn das primäre Problem gelöst ist).

Also bitte tank nun die Kutsche voll!!


Hab voll getankt daran lags nicht,

Also hab mir das nochnal in ruhe angeguckt:

Er sprang an, nach ca. 1 min im stand laufen lassen. ab 3000 umdrehung und langsam gas geben im stand geht erst der 3 zylinder aus und dann der 2 und dann komplett aus.

Danach geht er nicht mehr an.

Zündkerze dann raus gedreht und die sind trocken also nicht abgesoffenn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 746302 Geschrieben: 20.05.2018 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast du schonmal das drucksteuerventil an der einspritzleiste kontrolliert, eventuell ist dort ja die membran defekt und er kann außer dem staudruck der leitungen keinen systemdruck mehr aufbauen, was darin resultieren könnte, dass er nur noch im standgas läuft und sobald du gas gibst bricht der druck vollends zusammen und er läfut nur noch wie ein sack nüsse und geht dann auch aus...

(eventuell ist auch irgendwo ein schlauch abgegangen sodass er falschluft zieht?)



 Dateiname: fdsgs.jpg
 Beschreibung:
das ding hier
 Dateigröße:  94.35 KB
 Vollbildaufrufe:  3





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 746304 Geschrieben: 20.05.2018 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
hast du schonmal das drucksteuerventil an der einspritzleiste kontrolliert, eventuell ist dort ja die membran defekt und er kann außer dem staudruck der leitungen keinen systemdruck mehr aufbauen, was darin resultieren könnte, dass er nur noch im standgas läuft und sobald du gas gibst bricht der druck vollends zusammen und er läfut nur noch wie ein sack nüsse und geht dann auch aus...

(eventuell ist auch irgendwo ein schlauch abgegangen sodass er falschluft zieht?)


Bau ich morgen mal ab und gucks mir an ,wie kann ich das überprüfen ?das druckventil

Hatte auch die einspritzleiste mal ab und aus allen düsen kam beim start versuch immer wieder so stoß weise sprit also die düsen kann ich den auch ausschließen.

Falsch luft konnt ich bis jetzt noch nix finden,

Wen der wagen halt läuft und denn nach1 min ca. Zusammen bricht ,geht er auch nicht wieder an nur auf 2 zylinder oder 3 läuft er den ganz kurz und rüttelt sich ein zurecht bis er aus geht.
Keine ahnung was das für ein kack... noch sein könnte.

Ist das normal das wen man denn am druckventil drauf drückt an der einspritzleiste luft und benzin raus kommt oder darf da garkeine luft drin sein und nur benzin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 746305 Geschrieben: 20.05.2018 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

überprüfen kann man das leider nur am prüfstand (du kannst aber zumindest eine sichtprüfung durchführen um zu schauen, ob da was zerbrochen ist oder so - das erkennt man dann schon)

luft? - nein, da sollte nur sprit rauskommen - der schießt eigentlich sogar unter starkem druck raus - hast du eigentlich die spritpumpe selbst schon überprüft?

macht die eigentlich ein sirrendes oder eher brumendes geräusch? - wenn sie sirrt und das recht laut, dann wird wohl die kunststoffverbindung zur rollenpumpe zerbröselt sein und die pumpe kann keinen druck mehr aufbauen...

du kannst die pumpe auch erst mal im dauermodus laufen lassen um die spritleitungen zu entlüften - dazu nimmst du rechts im beifahrerfußraum das spritpumpenrelais aus der fassung und brückst das dünne "rot-blaue" mit dem dicken "roten" (du solltest die pumpe dann schon anlaufen hören)...

das lässt du mal 5 minuten so laufen und versuchst es danach nochmal mit dem motorstart - sollte er dann wieder ausgehen und du hast wieder luft im system, dann ist wirklich irgendwas, entweder im tank oder an der pumpe defekt (eventuell zieht der ansaugschlauch der spritpumpe luft (schelle richtig zu?) oder der schlauch im inneren des tankes hat nen riss bekommen (passiert auch schonmal)

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 746310 Geschrieben: 21.05.2018 - 01:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
überprüfen kann man das leider nur am prüfstand (du kannst aber zumindest eine sichtprüfung durchführen um zu schauen, ob da was zerbrochen ist oder so - das erkennt man dann schon)

luft? - nein, da sollte nur sprit rauskommen - der schießt eigentlich sogar unter starkem druck raus - hast du eigentlich die spritpumpe selbst schon überprüft?

macht die eigentlich ein sirrendes oder eher brumendes geräusch? - wenn sie sirrt und das recht laut, dann wird wohl die kunststoffverbindung zur rollenpumpe zerbröselt sein und die pumpe kann keinen druck mehr aufbauen...

du kannst die pumpe auch erst mal im dauermodus laufen lassen um die spritleitungen zu entlüften - dazu nimmst du rechts im beifahrerfußraum das spritpumpenrelais aus der fassung und brückst das dünne "rot-blaue" mit dem dicken "roten" (du solltest die pumpe dann schon anlaufen hören)...

das lässt du mal 5 minuten so laufen und versuchst es danach nochmal mit dem motorstart - sollte er dann wieder ausgehen und du hast wieder luft im system, dann ist wirklich irgendwas, entweder im tank oder an der pumpe defekt (eventuell zieht der ansaugschlauch der spritpumpe luft (schelle richtig zu?) oder der schlauch im inneren des tankes hat nen riss bekommen (passiert auch schonmal)



Also wen ich es mit dem fingernagel vorsichtig reindrücke kommt luft raus mit druck und ein bisschen benzin ,also nicht gleich volle pulle rein sonst kommt mir gleich benzin endgegen und luft.

Wie ein fahrradschlauch wo wasser mit drin ist und man die luft raus läßt,kann ich schlecht erklären.

Mein relai ist im motorraum vorne mit noch so eim im kasten drin.
Und hat nur nummern zb. 30 und 87b.
Hören tu ich die pumpe jetzt nicht wirklich ,wo am besten da das ohr ran halten ?beim orgeln ?bzw laufen lassen wen er anspringt bevor der wieder aussetzt ,danach will er immer nur auf 2 zylinder laufen und springt nicht an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 746314 Geschrieben: 21.05.2018 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also wie gesagt - luft kommt da im regelfall "gar keine" mit raus...

und die relais im motorraum meine ich nicht - das spritpumpenrelais sitzt rechts im beifahrerfußraum unter dem amabturenbrett hinter der rechten seitlichen abdeckung direkt vor dem zv-steuergerät (wenner denn eins hat) - ist ein längliches schwarzes !

und wenn du das brückst, so wie ich es dir geschrieben hab und bei geschlossenen türen keinen mucks machst (und nein, motor nicht anmachen), dann hörst du die pumpe schon summen - wenn nicht isse vielleicht kaputt?

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiffss
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 06.04.2014
Beiträge: 91
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-niedersachsen
Beitrag: 746325 Geschrieben: 21.05.2018 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
also wie gesagt - luft kommt da im regelfall "gar keine" mit raus...

und die relais im motorraum meine ich nicht - das spritpumpenrelais sitzt rechts im beifahrerfußraum unter dem amabturenbrett hinter der rechten seitlichen abdeckung direkt vor dem zv-steuergerät (wenner denn eins hat) - ist ein längliches schwarzes !

und wenn du das brückst, so wie ich es dir geschrieben hab und bei geschlossenen türen keinen mucks machst (und nein, motor nicht anmachen), dann hörst du die pumpe schon summen - wenn nicht isse vielleicht kaputt?


Hab ich hinter geguckt da hab ich nur mein steuergerät und die zv.
Hab gelesen das es bei mir das im motorraum sein soll im kasten mit drinn.wen ich zündung an mache hör ich kein summen oder so im auto
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.103 Sekunden

Wir hatten 408385321 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002