Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 170
Insgesamt: 171 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Angel eyes mi HID xenon einbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
wim_vg
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.02.2017
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 2.0i
Beitrag: 745323 Geschrieben: 25.03.2018 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Ich habe in meinen Angel Eyes ein HID Xenon kit eingebaut. War ganz einfach!

Leider gibt es keine Möglichkeit das Strahlmuster einzustellen... Aufgrund des ECE-Typmusters trägt der Strahl viel zu hoch und zu weit und blendet andere auf der Straße ab, insbesondere wenn sie sich in Kurven nähern.

Gibt es eine Möglichkeit, das Muster anzupassen?
In den originalen Hella-Scheinwerfern gibt es einen Schalter, um zwischen ECE- und DOT-Strahlmustern zu wählen.

Danke

Info: https://www.retrofitlab.com/blog/dot-vs-ece-beam-pattern/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745326 Geschrieben: 25.03.2018 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lass das tunlichst sein, auf ece muster zu wechseln... - du hast einen illegalen umbau, da ist alles was dir dabei hilft andere zu blenden nur negativ... - das dot muster ist schon gut so (hab ich auch), da so fahrzeugführer, die von rechts kommen weniger geblendet werden, als mit ece...

ich würde dir empfehlen die grundeinstellungen deines scheinwerfers zu prüfen (selbst die angel-eyes sind doch in alle richtungen gut einstellbar)

am lwr-rädchen stellst du die grundhöhe ein (vorher beim lwr-regler auf 0 drehen) und an der oberen schraube (durch das loch im schlossträger stellst du die neigung ein...

wenn das nicht ausreichen sollte, arbeitest du die löcher in den oberen und inneren scheinwerferhaltern zu langlöchern um und ziehst die scheinis beim anschrauben etwas nach orn, damit schaffst du noch mindestens 3-4 zusätzliche grad abwärts... (aber eigentlich sollte der linsenträger allein schon bis auf 10cm über straße 10m vorm fahrzeug einzustellen sein... (damit siehst du dann auch nix mehr... izzy.gif )


[sorry - hab das jetzt erst verstanden... - ja, die gibt es - in der linsenfassung ist auf der blende irgendwo ne leichte rampe aufgebracht (oder das blech ist ab der mitte leicht nach vorne gebogen) - jedefalls musst du das blech nur geradebiegen, oder die "rampe" entfernen - dann solltest du das dot muster erhlten... - mach mal ein photo von den ausgebauten linsenträgern, dann sag ich dir was du explizit machen musst biggrin.gif top.gif ]

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.

Zuletzt bearbeitet von stego am 25.03.2018 - 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745327 Geschrieben: 25.03.2018 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was willst du denn jetzt von den Leuten hier lesen? Der Umbau ist nicht zulässig, dementsprechend gibt es logischerweise vom Hersteller auch keine einstellmöglichkeit an der Lampe. Vielleicht kannst du die Technik vom originalen lampenträger adaptieren. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745329 Geschrieben: 25.03.2018 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Was willst du denn jetzt von den Leuten hier lesen? Der Umbau ist nicht zulässig, dementsprechend gibt es logischerweise vom Hersteller auch keine einstellmöglichkeit an der Lampe. Vielleicht kannst du die Technik vom originalen lampenträger adaptieren. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Mfg

sollddie2000



ne, er versucht nur das lichtmuster umzustellen - das geht bei jeder linse (egal ob xenon oder halogen) - ist nur die frage, wie die blende aufgebaut ist... - bei den originalscheinis sind da so kleine hebel zum umstellen dran, und an den angel eyes waren die blenden m.e. nur ab der mitte jeweils schräg nach vorn gebogen...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745331 Geschrieben: 26.03.2018 - 08:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das meinte ich ja. Eine werksmäßige Option zum umstellen gibt es scheinbar nicht. Also muss er selbst was basteln wenn deine Tipps nicht funktionieren ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745336 Geschrieben: 26.03.2018 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
... - das dot muster ist schon gut so (hab ich auch), da so fahrzeugführer, die von rechts kommen weniger geblendet werden, als mit ece...


Sorry, stehe grad auf dem Schlauch. Warum werden die weinger geblendet? wiejetzt1.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745339 Geschrieben: 26.03.2018 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim ece muster hast du pro linse eine austrittsfläche, wo ab der mitte der hell-dunkel bereich rechts nach oben abknickt (das is hier in europa entwickelt worden, damit man bei abblendlicht rechts noch gut, zbsp. tiere am fahrbahnrand erkennen kann ohne gleich den gegenverkehr zu blenden) - bei hallogen geht das noch, aber bei xenon is das auch für zbsp. von rechts kommende fahrzeuge gefährlich...
dazu hat man die dot entwickelt, die ab der mitte der hell-dunkel schwelle nicht mehr abknickt, sondern, nach ein paar cm absatz direkt waagerecht weiterläuft - bei xenon pflicht und explizit in den usa ausschließlich erlaubt...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745343 Geschrieben: 26.03.2018 - 14:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ECE und DOT verwechselt, sorry. Das "Abknicken und Blenden" war mir natürlich bewusst. Hab´s einfach verwechselt.

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 408331310 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002