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streetglow
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Beitrag: 745232 Geschrieben: 20.03.2018 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich einen Kabelbaum für einen XEV Calibra 1997.... anscheinend gibt es da Unterschiede.

Bitte nur in ordentlichen Zustand, ohne Kabelbrüche, ohne durchgescheuerte Stellen, wenn aussagekräftige Fotos möglich sind dann gebe ich per PN meine Emailadresse bekannt.

Danke und Gruß

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de Ric
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Beitrag: 745233 Geschrieben: 21.03.2018 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich sehr viel mit diesen Kabelbäumen zu tun habe und kann mir denken warum du den suchst empfehle ich Dir den Motorkabelbaum selbst neu zu bestücken.
Das Problem (Brüche und Porös) mit den XEV Kabelbäumen ist ein alt bekanntes Problem.
Habe selbst schon viele von den Kabelbäumen verkauft die zu erst sehr gut waren und nicht viel später hat auch da das Problem angefangen.
Du sparst Zeit und Geld wenn du es wirklich selber machst - Kabel für Kabel, Stecker für Stecker.

Silikon-Kabel gibt es überall, die Stecker ALLE auspinnen und wieder verwenden, die Kabelschuhe gibt es noch überall neu.
Es ist Fleißarbeit aber es lohnt sich da du dann Ruhe für immer hast!

Habe ich auch schon 3 oder 4 mal gemacht - Ganz in Ruhe gehen 2 Samstage und Sonntage drauf.


wave.gif

P.S. Die erste Generation XEV (einteilige Ölwanne) haben diese große Probleme nicht mit dem Kabelbaum aber passen leider nicht!

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streetglow
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Beitrag: 745234 Geschrieben: 21.03.2018 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, zumindest eine Auskunft! Danke!

Ist es möglich auf den alten Motorkabelbaum zu wechseln?
Kabelbaum, Steuergerät, Ansaugbrücke und andere Kleinteile von einem Spenderfahrzeug sind leicht zu bekommen.
.... auch wenn das nicht mehr die richtige Kategorie ist!?

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Beitrag: 745235 Geschrieben: 21.03.2018 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein ist nicht möglich!

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Beitrag: 745236 Geschrieben: 21.03.2018 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

warum soll denn das nicht gehen? - dann lässt er eben die klappensteuerung weg? - sekundärlufteinblasung ist doch bei beiden drin... - und wenn die inneren stecker wie beim "ne - bj. wechsel" female-male reversiert sind, dann kann er doch nach kabelfarben umstricken...

bessser, und schneller, als den kabelbaum neuzustricken... gruebeln.gif
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Beitrag: 745242 Geschrieben: 21.03.2018 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Belegung am Steuergerät ist anderes, und 1 oder 2 Stecker fehlen!

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Beitrag: 745247 Geschrieben: 21.03.2018 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die steuergeräte sind absolut identisch - hab beide varianten da - der stecker der beim alten fehlt ist halt die für die klappensteuerung der ansaugbrücke - und bis auf den stecker für den lmm (ist beim neuen glaub ich oval und beim alten eckig - oder andersherum) sind alle stecker vorhanden...

natürlich ist an dem alten stg die klappensteuerung nicht einprogrammiert und die kennfelder sind auch anders, aber ansonsten passt alles - und er hatte ja geschrieben, dass er alle bauteile aus nem spender nehmen kann - da brauch er also nur das stg, und den kabelbaum tauschen (transponder und lessespule natürlich mit) und wenn er wil die ansaugbrücke - er kann aber auch seine dran lassen, da die klappen im deaktivierten modus eh auf den langen ansaugweg eingestellt sind...


oder meinst du die unterschiede zu dem vectra b kabelbaum? - der ist wirklich anders, auch vom steuergerät her... gruebeln.gif
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Beitrag: 745266 Geschrieben: 22.03.2018 - 07:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn, wäre es aus einem Calibra, nicht Vectra.

Und die Ansaugbrücke würde ich demnächst ohnehin zerlegen, ist noch voll versift (hab das Auto noch nicht sehr lang)

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Beitrag: 745468 Geschrieben: 04.04.2018 - 08:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleines Update: Motor läuft, seit gestern!

Getauscht sind, von X20XEV Variante 2 auf Variante 1:

Motorkabelbaum - alle Stecker haben gepasst
Steuergerät (ohne WFS)
Benzinpumpenrelais (das übliche)+ Kunststoffbügel zur Halterung im Beifahrerfußraum
Einspitzleiste samt Einspritzventile
Ansaugbrücke
Drosselklappe
Diverse Schläuche und Unterdruckleitungen
1 Halter/Abstützung Lichtmaschiene zu Ansaugbrücker
untere Stütze der Ansaugbrücke zu Motorblock

noch offen:
Ein Unterdruckanschluss ist noch unbelegt, das hängt mit der Klappensteuerung von Variante 2 zusammen
der Halter vom Gaszug ist noch nicht verglichen, eventuell geringfügig anders...!?


Im Moment habe ich FC 73 - Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig.wir haben insgesamt 2 LMM hier, machte keinen Unteschied!

Gemacht: Spannung am Stecker gemessen, größer 11,5 V -> passt
Nicht gemacht: Prüflauf mit Tech 1, hatte die entsprechende Kassette nicht bei der Hand

@stego, was meintest du mit Stecker vom LMM oval/ eckig?

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Beitrag: 745473 Geschrieben: 04.04.2018 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt bei diesem lmm zwei unterschiedliche steckervarianten - die stecker selbst sind von der belegung her identisch...

das hier sind nur beispielbilder um die mechanik zu verdeutlichen - die abgebildeten lmm's stammen nicht vom calibra, daher auch einer mit 4 und der andere mit 5 pins...



 Dateiname: eckig.jpg
 Beschreibung:
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 Dateiname: oval.jpg
 Beschreibung:
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Beitrag: 745493 Geschrieben: 06.04.2018 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei ebay kleinanzeigen ist grad ein neuer calibra xev kabelbaum zu verkaufen. steht aber nicht dran für welche simtec.

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Beitrag: 745516 Geschrieben: 09.04.2018 - 03:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Täusche ich mich oder meinst du den Innenraumkabelbaum der da neu angeboten wird?

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Beitrag: 745577 Geschrieben: 11.04.2018 - 02:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ups stimmt. ist gar nicht der motorkabelbaum...

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