Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26249 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 6
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Benzinpumpenrelais nach kurzer Zeit defekt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Prinz-Valium
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 25
Beiträge: 24

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 749303 Geschrieben: 08.12.2018 - 12:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

habe ein Problem und vielleicht hatte das von euch ja auch schonmal jemand und kennt mögliche Fehlerquellen.

Ich hatte das Problem, dass bei meinem Cali plötzlich kein Sprit mehr gefördert wurde, also geprüft und festgestellt, dass es am BPR liegen muss.
Neues eingebaut und er lief, dann stand er 2 Wochen und ich wollte ihn in die Garage fahren, da die Batterie leer war, habe ich ihn überbrückt aber er sprang wieder nicht an. Also geschaut ob an der Benzinpumpe strom anliegt, Fehlanzeige, wieder kein Strom.
Gerade habe ich wieder ein neues BPR bestellt, bevor es mir das aber auch wieder durchhaut wollte ich erstmal fragen woran es liegen könnte und was ich prüfen könnte.
Benzinpumpe ist übrigens auch direkt eine neue reingekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11174
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749309 Geschrieben: 08.12.2018 - 17:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner Meinung nach war die Pumpe innen korrodiert. Dadurch ist sie heiß gelaufen und der Schaltkontakt im Relais ebenfalls. Der verbrennt dann und somit ist das Relais irgendwann hin.

Has du die alte Pumpe arbeiten gehört auch wenn du nicht unter dem Fahrzeug gelegen hast?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Prinz-Valium
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.02.2013
Alter: 25
Beiträge: 24

Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 749321 Geschrieben: 08.12.2018 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann ich garnicht sagen ob die alte pumpe noch gearbeitet hat, da ich die Pumpe dann direkt mit dem Relais getauscht habe.
Das neue Relais ist jetzt aber auch wieder durch, trotz neuer Pumpe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DerMax1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 48
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-97723
Beitrag: 749327 Geschrieben: 09.12.2018 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ideen:
Wackelkontakt. Wenn nur aus&ein stecken (ohne Tausch) hilft, dann ist es das.
Überstrom. Stromaufnahme im Betrieb sollte afaik in der Größenordnung von 5A liegen. Kann man mit Multimeter am Sicherungshalter gut messen. Ich mach das sogar ohne Zündung indem ich die eine Spitze an eine Kl. 30 Sicherung (zb. FH) halte und die andere an den Abgang (unten) im Sicherungsplatz der Pumpensicherung. So hab ich meine Benzinleitung entlüftet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 338329005 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002