Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26160 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 31
Insgesamt: 34 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wie Regenablaufleisten montieren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 744887 Geschrieben: 04.03.2018 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie in der Überschrift schon steht, wie werden die Regenablaufleisten auf der Kofferraumklappe montiert?
Doppelseitiges Klebeband war jetzt meine Idee. Wäre es korrekt oder gibt es eine andere Methode laut Opel?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11057
Danke-Klicks: 190
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 744889 Geschrieben: 04.03.2018 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

doppelseitiges klebeband hält wohl nur bis zum nächsten regen gruebeln.gif ich würde entweder scheibenkleber oder sikaflex 521 uv nehmen ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 744893 Geschrieben: 04.03.2018 - 17:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja aber weil die scheibe glatt ist hätte ich gedacht das hält nicht.

Auto kommt nicht in Regen. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15040
Danke-Klicks: 74
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 744894 Geschrieben: 04.03.2018 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Scheibe eingeklebt wird, ist sie von innen auch glatt. Allerdings kommt da ein Primer drauf. Also Primer und Scheibenkleber hält bestimmt.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 744896 Geschrieben: 04.03.2018 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Wenn die Scheibe eingeklebt wird, ist sie von innen auch glatt. Allerdings kommt da ein Primer drauf. Also Primer und Scheibenkleber hält bestimmt.


Ja das weis ich ja aber die Scheibe ist ja nicht glatt wenn man sie regulär einklebt das ja eine beachichtung nicht die glatte scheibe.
Aber ja mit primer müsste es halten wobei es ja nichts zu halten hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15040
Danke-Klicks: 74
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 744899 Geschrieben: 04.03.2018 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Wenn die Scheibe eingeklebt wird, ist sie von innen auch glatt. Allerdings kommt da ein Primer drauf. Also Primer und Scheibenkleber hält bestimmt.


Ja das weis ich ja aber die Scheibe ist ja nicht glatt wenn man sie regulär einklebt das ja eine beachichtung nicht die glatte scheibe.
Aber ja mit primer müsste es halten wobei es ja nichts zu halten hat.


Ich glaube original waren die selbstklebend. Ich würde es wahrscheinlich einfach nur mit Scheibenkleber probieren. Ohne Primer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht hält. Wie du schon sagst: Es hat ja eigentlich nichts zu halten.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1188
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 744902 Geschrieben: 04.03.2018 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde das mit nem 3M Zierleistenband oder sowas in der Art befestigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 33
Beiträge: 972
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-34454
Auto: 3x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 744904 Geschrieben: 04.03.2018 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spiegelklebeband laecheln.gif wäre meine Wahl

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Calibra C20LET: Keke Rosberg Edition Powered by GEMA Motorsport
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 744969 Geschrieben: 07.03.2018 - 17:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um es auf den Punkt zu bringen, 2 Seiten Klebeband taugt nichts (auch 3M usw.) nicht da das band zwar sehr gut auf der Scheibe hält aber leider nicht auf den Leisten selber. Das Material lässt nicht wirklich eine Klebewirkung zu.

Habe die leisten aufgelegt mit Klebeband makiert und dann den bereich mit Primer behandelt. Die leisten dann mit einem dünnen Film Scheibenkleber versehen und verklebt. Fazit: beste Methode.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 334337487 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002