Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 134
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor springt nicht an nach 3 Jahren Standzeit

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Manni Cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 6

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 744735 Geschrieben: 18.02.2018 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo =)
Erstmal vielen dank für die Aufnahme.
Mein Name ist Dustin bin 27 und komme aus Gelsenkirchen.

Zu meinen Problem!!

Habe einen Calibra c20xe vor ca 3 Jahren habe ich ihn abgetstellt und erstmal stehen gelassen schön sicher und trocken. Hatte gesundheitliche gründen psyche und co.
Jetzt wo ich mich zurück gekämpt habe und ihn Langsam zum neuen Leben erwecken möchte Springt mein baby nicht an.

Vor ich ihn überhaupt versuchte zu Starten habe ich folgendes erledigt

Kühler neu
kühlkreislauf gespühlt
kühlmitteltemperatur sensor neu (beide)
Benzinpumpe neu (Bosch) Blaues kabel am dicken Anschluss und das Braune am dünnen Anschluss
20 l Sprit gegönnt
Zündkerzen neu
Batterie neu

Kappe finger kam erst neu vor ich ihn abstellte =(

Vor ich startete habe ich die nockenwellen samtstößel mit öl begossen und den motor erstmal paar mal per hand durchgedreht biggrin.gif
und erst dan versucht zu starten nur leider nichts passiert er orgelt zwar aber er startet nicht

nach unzähligen versuche kerze rausgedreht geguckt ob die nass sind aber das waren die nicht waren trocken haben auch nicht nach sprit gerochen.

Kann es sein das ich die Pumpe Falschrum angeschlossen habe?

hättet ihr tipps für mich?
wäre super dankbar
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744737 Geschrieben: 18.02.2018 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt Zündfunke und Benzin?
Sonst mal das Benzinpumpenrelais prüfen.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manni Cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 6

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 744738 Geschrieben: 18.02.2018 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Kommt Zündfunke und Benzin?
Sonst mal das Benzinpumpenrelais prüfen.


Um ehrlich zu sein hatte dan keine lust mehr vocalize.gif
Ob funke kommt werde ich Dienstag mal prüfen genau so wie Sprit

Bei der benzinpumpe ist doch das braune kabel minus? und das 2 Fabige halt plus
nicht das die Pumpe falschrum pumpt^^

Bin bzw war auch etwa 3 Jahre raus aus der Materie daher die dumme frage

Habe zu not schon einen Kw sensor geordert=)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 744757 Geschrieben: 20.02.2018 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum wurde die Benzinpumpe überhaupt gewechselt?
Könnte am Kraftstoffpumpenrelais- wie fast immer- liegen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manni Cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 6

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 744758 Geschrieben: 20.02.2018 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach zusammen=)

Ach habe die Kraftstoffpumpe aus sicherheit getauscht direkt mit K-Filter.
Vor ich ihn abstellte vor 3 Jahren habe ich ihn so gut wie leergefahren.

Er läuft jetzt zu 90% biggrin.gif
Fehler war K-Pumpe falschrum angeschlossen hammer.gif

Jetzt geht er aber direkt aus Starte läuft kurz an und geht aus ab und zu läuft er dan nimmt nur schlecht gas an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 744759 Geschrieben: 20.02.2018 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leerlaufsteller verkokt und fest. Mach den mal gängig.
Benzindruck prüfen. Evtl kommt zu wenig an. Deswegen schlechte gasannahme. Einspritzbild gucken. Evtl düsen verharzt oder pullern.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manni Cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 6

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 744760 Geschrieben: 20.02.2018 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Leerlaufsteller verkokt und fest. Mach den mal gängig.
Benzindruck prüfen. Evtl kommt zu wenig an. Deswegen schlechte gasannahme. Einspritzbild gucken. Evtl düsen verharzt oder pullern.


Danke dir =)
wird Morgen früh erledigt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 744761 Geschrieben: 20.02.2018 - 20:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, weil der LLDS den Leerlauf halten sollte erstmal das machen.
Zu den Einspritzventilen im Prinzip prüfen wie folgt:
- Antakten mit 12V+ ob es klickt (Ausbau/Abziehen nötig) , 2 Kontakte : Plus und Minus anlegen
- oder Sichtprüfung beim Starten mit abgezogener Leiste und gesteckten Ventilen (Achtung! Ordentlich Druck drauf, daher Umgebung abdecken). Zweiter Mann nötig.

Und da wir hier nicht beim lustigen Taschenbuch sind, hab ich den Threadbetreff mal sinnvollerweise ohne Smilies usw. aussagekräftiger gestaltet.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manni Cali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 6

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 744843 Geschrieben: 25.02.2018 - 17:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin =)

Calichen läuft wie er nie 3 Jahre Stand:D
Drosselklappe und LLR gereinigt und fertig.

Jetzt wird aber meine Sitzheizung kochendheiß biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.088 Sekunden

Wir hatten 408236652 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002