Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 128
Insgesamt: 129 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - DTM Emblem

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
moes_keke
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.09.2011
Alter: 33
Beiträge: 83

Wohnort: D-32257
Auto: Opel, Audi, Porsche Calibra, Kadett B Caravan, Audi A6, Porsche 911 X20XEV, 1.1 ohv, 2.0 TDI, 3,6
Beitrag: 743992 Geschrieben: 07.01.2018 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit laecheln.gif

Kann mir jemand was zu dem Emblem sagen ? Ist etwas kleiner als die normalen DTM Embleme. War es auch für den Calibra gedacht?



 Dateiname: IMG_9103.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.19 MB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743995 Geschrieben: 07.01.2018 - 18:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Größe und Form nach sieht es auf den ersten Blick aus wie die Embleme vom Astra F Facelift für die Zierleisten der Vordertüren.
Ein dazu passendes Modell für den deutschen Markt ist mir aber nicht bekannt. Vielleicht gab es ein Händler-Sondermodell oder auf einem ausländischen Markt ein entsprechendes Modell.
Die Pommes als Opel-Motorsport Erkennungszeichen wurden ja nicht nur für den Calibra verwendet.

Steht vielleicht irgendeine Nummer auf der Rückseite?

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moes_keke
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.09.2011
Alter: 33
Beiträge: 83

Wohnort: D-32257
Auto: Opel, Audi, Porsche Calibra, Kadett B Caravan, Audi A6, Porsche 911 X20XEV, 1.1 ohv, 2.0 TDI, 3,6
Beitrag: 743996 Geschrieben: 07.01.2018 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab schon google angeschmissen hab aber nichts sinnvolles gefunden



 Dateiname: IMG_9104.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.5 MB
 Vollbildaufrufe:  11




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744008 Geschrieben: 08.01.2018 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessantes Objekt!
Würde mich auch interessieren, wozu das gehört.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass einige Opel-Händler diverse Sondermodelle in geringenStückzahlen auf den Markt geschmissen haben.
Bei einem FOH hier in Hannover/Garbsen gab es damals eine Sport-Edition vom Vectra. Davon gab es zum Sonderpreis damals exklusiv 10 Stk.
War natürlich nix wildes. Schicke Felgen, eine kleine Frontlippe (Irmscher) & ein paar Aufkleber ... fertig. zwinkern.gif
Vielleicht stammen diese Pommes ja auch von einem solchen Modell. Da haben bestimmt viele Opel-Händler ihre Eigenkreationen verkauft.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744010 Geschrieben: 08.01.2018 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Emblem ist von einem nicht in Deutschland erhältlichen Vectra B Modell, habe den Tobias von opel-Infos.de gefragt.

Hier ist es auch zu sehen.

Kann mir durchaus vorstellen, dass es in Deutschland dann auch auf irgendeinem Händler-Sondermodell mit dran war.

@moes_keke, wie bist du zu diesem Emblem gekommen?

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moes_keke
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.09.2011
Alter: 33
Beiträge: 83

Wohnort: D-32257
Auto: Opel, Audi, Porsche Calibra, Kadett B Caravan, Audi A6, Porsche 911 X20XEV, 1.1 ohv, 2.0 TDI, 3,6
Beitrag: 744013 Geschrieben: 08.01.2018 - 20:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist eher ein Zufall das ich das Emblem bekommen habe. Mir wurde das Emblem bei eBay Kleinanzeigen angeboten als ich ein DTM Emblem für die Heckklappe gesucht habe. Hatte vorher kein Bild davon gesehen und als ich das Päckchen öffnete hab ich erst mal ein bisschen blöd geschaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744014 Geschrieben: 08.01.2018 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok.
Falls du noch welche suchst, NC_ Neo arbeitet an einer Nachfertigung.
Hier ein Thread dazu.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408248140 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002