Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 124
Insgesamt: 125 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hab mal eine frage zu diesem Calibra.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743964 Geschrieben: 06.01.2018 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber was nutzt es dir wenn der Cali zum Beispiel kurz vor einem kapitalen Motorschaden steht und er vielleicht einen Kabelbrand hatte.

Und schau dir mal seine Bewertungen durch, ist teilweise nicht grade nett was dort geschrieben wurde.

Am besten wär es, wenn du ihn mit einem Sachkundigen Kumpel anschaust.
Wenn man allein hinfährt und ihn im Vorfeld schon geil findet wird man nicht so objektiv sein biggrin.gif
Kenn ich aus eigener Erfahrung, wenn ich unbedingt was will, bin ich um einiges blinder als wenn ich mit nem Kumpel mitfahre weil der Kumpel ein Auto will. ja.gif

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 743965 Geschrieben: 06.01.2018 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Norvyn hat folgendes geschrieben:
Aber was nutzt es dir wenn der Cali zum Beispiel kurz vor einem kapitalen Motorschaden steht und er vielleicht einen Kabelbrand hatte.

Und schau dir mal seine Bewertungen durch, ist teilweise nicht grade nett was dort geschrieben wurde.

Am besten wär es, wenn du ihn mit einem Sachkundigen Kumpel anschaust.
Wenn man allein hinfährt und ihn im Vorfeld schon geil findet wird man nicht so objektiv sein biggrin.gif
Kenn ich aus eigener Erfahrung, wenn ich unbedingt was will, bin ich um einiges blinder als wenn ich mit nem Kumpel mitfahre weil der Kumpel ein Auto will. ja.gif

*MFG* Norvyn

Jaaaa,so gings mir ja auch,also gabs Arbeit! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reifaa
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 159
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-91413 Neustadt a.d. Aisch
Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE
Beitrag: 743966 Geschrieben: 06.01.2018 - 17:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Robert,

erstmal willkommen hier! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lass die Finger davon, auch wenn der V6 Cali generell ne geile Kiste ist. Wenn du ein Schrauber bist und gerne mehr Zeit unter als im Auto verbringst, kein Problem. Ich habe weit weniger Ahnung vom Schrauben als die meisten anderen hier und stoße deshalb beim V6 an die Grenzen des machbaren. Wenig Platz, total verbaut etc. Selbst Zündkerzen wechseln ist nicht mal so eben erledigt.
Mein NE (116 PS) und mein XEV (136 PS) dagegen sind pflegeleicht. Grad der NE ist für Leute wie mich - keine KFZler, die aber gerne mal was selbst machen - gemacht.
Generell solltest du insgesamt nicht unterschätzen, wieviel Arbeit in so nem Auto steckt. Es gibt immer was zu machen. ja.gif
Sorry, dass ich auch etwas allgemeiner wurde, will diesbezüglich nur ehrlich sein.
Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Robert01
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 53
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 743967 Geschrieben: 06.01.2018 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke,
Schrauben kann und tu ich schon gerne.
Hab meine Autos bis jetzt so gut es ging immer selbst repariert. War zum Glück nie viel defekt, so daß ich mit meinen Kenntnissen und Google immer gut zurecht gekommen bin.

Werden das Auto auch zu zweit anschauen. Der der mit fährt hat auch schon mehrere Autos gekauft und kennt sich auch ein bisschen aus. Zwar nicht direkt mit dem Calibra V6 aber mit Autos allgemein.
Bin selbst auch nicht ganz ohne Kenntnis von daher werden wir es hoffentlich richtig entscheiden.
Über eure Meinungen bin ich dankbar, deswegen habe ich mich auch an euch Gewand.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743968 Geschrieben: 06.01.2018 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-v6-classic-ii-/786866133-216-3203

Hier ist auch einer.
Zumindest ist er nicht so Verbastelt wie der den du dir anschauen willst.
Und er ist auch Blau biggrin.gif
Und sieht in meinen Augen besser aus als der den du holen willst.

Der steht ca 60 Kilometer von mir weg biggrin.gif

Falls dir der nicht zu weit weg steht, würd ich dir auch Anbieten den mit dir zusammen anzuschauen wenn du magst.
Bin zwar nicht DER Profi, doch ich kenn schon einiges an Macken die auftreten können. biggrin.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 743969 Geschrieben: 06.01.2018 - 20:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also für den Preis für einen V6 (wenn er läuft) kann man nix sagen, aber...

- TÜV ist abgelaufen. Macht er den noch mal neu (gegen Aufpreis)? Ansonsten für 40 Euro einen VertrauensCheck beim TÜVtler machen lassen - dann weißt du wenigstens was Sache ist und welche Kosten ggf. auf die zukommen.
- So wie es aussieht wirst du den Heckstoßstangenansatz/Diffusor noch mal lackieren müssen. Auf der Fahrerseite sieht er schon etwas mitnommen/gerissen aus.
- Warum ist denn die hintere Seitenleiste auf der Fahrerseite um mind. 1-2 cm nach hinten versetzt? Sieht irgendwie doof aus.
- War der Calibra ggf. mal weiß? Die rote Farbe in der Tür könnte auch Rostschutz oder so was sein - die Farbe geht IMHO eher in Richtung orange/braun finde ich.
- Auf jeden Fall brauchts du mal ein neues Lenkrad. Was ist denn da auf 12 Uhr passiert? Hat da oben einer ins Lenkrad gebissen?
- Die Stoßstangenleisten vorne und hinten könnten auch mal ausgetauscht werden - sieht sind leicht leicht ramponiert und ausgeblichen.

Ansonsten... tja, einfach mal angucken oder das Budget verdoppeln und was besseres suchen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert01
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 53
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 743974 Geschrieben: 07.01.2018 - 08:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Norvyn hat folgendes geschrieben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-v6-classic-ii-/786866133-216-3203

Hier ist auch einer.
Zumindest ist er nicht so Verbastelt wie der den du dir anschauen willst.
biggrin.gif

Danke, aber der ist im Moment doch etwas weit weg. Min. 500 km
Die Anzeige ist erst seit gestern online, deswegen hatte ich die noch nicht gesehen.

@ Norvyn: weißt du vielleicht mehr über den Calibra oder ist das mit dem evtl. Kabelbrand und Motorschaden nur eine "kann sein" Aussage.


Falls es euch interessiert, auf folgender Seite suche ich ab und zu nach Fahrzeugen, rein aus Interesse. Die Anzeigen sind zwar oft erst 1-2 Tage versetzt drin, dafür sucht die auf allen gängigen und auch mir unbekannte Seiten.
https://kleinanzeige.focus.de/autos/opel-calibra--schaltgetriebe?ad__price_to=5000&motoring__power_hp_from=150&motoring__engine_displacement_cubic_centimeters_from=1900
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743975 Geschrieben: 07.01.2018 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Robert01 hat folgendes geschrieben:

@ Norvyn: weißt du vielleicht mehr über den Calibra oder ist das mit dem evtl. Kabelbrand und Motorschaden nur eine "kann sein" Aussage.




Nein, ich kenn ihn nicht.
Es war von mir nur eine "könnte sein" Aussage biggrin.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 743978 Geschrieben: 07.01.2018 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Robert01:
Mal was Grundsätliches zum V6 - hast Du Dich schon expilizit über den Motor und die Besonderheiten und Kosten, die damit zusammenhängen, informiert?

Die üblichen Schwachstellen des Calibra sind Dir wahrscheinlich noch von Deinem Vectra bekannt,
aber abgesehen von Sachen mit denen man rechnen muss, wie Rostschäden oder z.B. Schwierigkeiten beim Besorgen von Ankerblechen,
kann es beim V6 zu Problemen kommen, die es beim 4-Zylinder so nicht gibt.

Der Zahnriemenwechsel ist etwas komplizierter und man braucht den Satz Blockierwerkzeug und am besten jemanden, der er schon mal gemacht hat,
außerdem hört man da ab und an mal von Umlenkrollen, die nicht fluchten, weil von 2 Varianten nur noch eine hergestellt wird (oder so).
Wasserkühler, Ausgleichsbehälter,... sind NML und Gebrauchtteile, die auch schon ein paar Jahre drauf haben, entsprechend rar und teuer.
Zum Kerzenwechsel muss die Brücke ab - bei den Klopfsensoren wird es noch ungleich schlimmer.
Thema Elektrik: Die Lüfterschaltung ist um ein Vielfaches undurchsichtiger als bei einem Calibra ohne Klima (ist bei den R4 mit Klima aber sehr ähnlich),
wenn da der Fehler liegt dauert es.
Allgemein ist der Motorraum recht eng, einfach weil ein großer Motor drin ist. biggrin.gif

Ich sage gleich dazu - ich bin nicht der V6-Experte.
Will sagen, wenn Du nicht die 1000,- für nen besseren drauflegen magst, sollest Du Dich vorher über Umfang und Kosten solcher Sachen kundig tun,
damit das Hobby nicht in Frustration endet.
zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Robert01
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 53
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 743994 Geschrieben: 07.01.2018 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diesbezüglich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Das der Motor aufwendiger ist als die 4 Zylinder ist mir bewusst.
Da das aber dann auch kein Alltagsauto sein soll, kann ich mir für Reparaturen auch mehr Zeit lassen.
Das die Ersatzteile auch etwas teurer sein können vermute ich schon, wenn man auch noch alles bekommt.

Das wovon ich am meisten gelesen habe waren Zahnriemen und der Ölkühler der gerne mal kommt.
Zündkerzen ist ja Verschleißteil. Und das dafür die Ansaugbrücke ab muss hatte ich auch schon im Vorfeld erfahren.

Anschauen kostet ja nur die Zeit die ich investiere.

Aber auch dir danke zwinkern.gif für die Infos.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 743999 Geschrieben: 08.01.2018 - 06:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dafür entschädigt der V6 mit einzigartigem Klang und wenn man ihn richtig fahren kann läuft der wie Sau top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert01
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 53
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 744002 Geschrieben: 08.01.2018 - 09:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, habe eben nochmal mit dem Telefoniert.
Eingetragen ist alles.
Der Motor Springt schlecht an und läuft nicht richtig, deswegen wird er mit Motorschaden verkauft.
Für Mittwoch habe ich einen Termin bei dem angesetzt, dann schauen wir und den Calibra mal an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 744005 Geschrieben: 08.01.2018 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Robert01 hat folgendes geschrieben:
So, habe eben nochmal mit dem Telefoniert.
Eingetragen ist alles.
Der Motor Springt schlecht an und läuft nicht richtig, deswegen wird er mit Motorschaden verkauft.
Für Mittwoch habe ich einen Termin bei dem angesetzt, dann schauen wir und den Calibra mal an.


Ganz ehrlich, für den Preis würde ich mir an deiner Stelle lieber einen intakten 2.0 8V kaufen, statt dir jetzt so eine Bastelbude an Bein zu binden.
Wer billig kauft, kauft doppelt - ist einfach so... gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 744006 Geschrieben: 08.01.2018 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:

Wer billig kauft, kauft doppelt - ist einfach so... gruebeln.gif

Genau so ist es!

Ist als wenn man z.B. ne FMS-Anlage in Stahl kauft. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 744007 Geschrieben: 08.01.2018 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Boitzer hat folgendes geschrieben:

Wer billig kauft, kauft doppelt - ist einfach so... gruebeln.gif

Genau so ist es!

Ist als wenn man z.B. ne FMS-Anlage in Stahl kauft. biggrin.gif


Lass mich in Ruhe! biggrin.gif drunk2.gif

Und zur Info: Ich habe von FMS noch kostenlos Edelstahlersatz bekommen!
So einfach läuft das nämlich nicht mit dem Boitzer! Nee... Nisch mit mir, nisch mit Commander! biggrin.gif

https://www.youtube.com/watch?v=PDGNqLydjxU
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 408250013 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002