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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zündkerzen - ich verzweifle langsam

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inCorso
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 743657 Geschrieben: 22.12.2017 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich wollte bei mir die Zündkerzen wechseln. Dachte kann nicht so kompliziert werden.
Das scheinbar nicht lösbare sind die Kerzen selbst. Nach langer Sucherei (auch hier im Forum) wird empfohlen die Bosch WR7DC zu holen.
Habe ich getan und mir gleich Werkzeug mit gekauft (Zündkerzen-Nuss).

Mit erschrecken festgestellt, weder die Zündkerze passt, noch die Nuß passt (in den Zündkerzen-Eingang). Keine Chance.
Dann bei ATP anhand von Schlüssel-Nummer neue bestellt, passen auch nicht. Nachdem ich nun die Nuss umtauschen konnte (die Zündkerzen scheinbar nicht - ist das normal?) habe ich dann die 16er gekauft und konnte die alte herausholen.

Es sind bei mir tatsächlich 16er verbaut. Wieso kriegt man die kaum noch wo? Die alte Kerze ist eine NGK BKR5EK die viel zu lose drin war.
Da ich jetzt auf 8 Kerzen sitze - Lehrgeld zwinkern.gif jemand interesse? - würde ich gerne jetzt mal welche holen die passen!

Welche sind für mich nun richtig?
Ich finde es fürchterlich, dass man in den meisten Verpackungen nicht prüfen kann, welchen Durchmesser die Mutter hat ... es steht auch nirgends auf der Verpackung.
Is es normal, dass man diese nach öffnen nicht umtauschen kann, oder gibt es die WR7DC auch als 16er? Woran erkenne ich das??



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sollddie2000
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Beitrag: 743661 Geschrieben: 22.12.2017 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deine sind ab Motornummer. Die anderen bis. Fertig!

Mfg

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Wurfen82
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Beitrag: 743662 Geschrieben: 22.12.2017 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich finde es fürchterlich, dass man in den meisten Verpackungen nicht prüfen kann, welchen Durchmesser die Mutter hat ... es steht auch nirgends auf der Verpackung.
Is es normal, dass man diese nach öffnen nicht umtauschen kann, oder gibt es die WR7DC auch als 16er? Woran erkenne ich das??

Doch - das steht drauf:
Anfangsbuchstabe "W" = 21er Schlüsselweite; "F" = 16er ja.gif

Nebenbei brauchst Du auch keine 7er sondern 8er Wärmewert, weil der NE so kein "heißer" Motor ist.
Kannst also z.B. Bosch FR 8 LDC kaufen und die passen dann auch zwinkern.gif
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inCorso
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Beitrag: 743663 Geschrieben: 22.12.2017 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok vielen Dank euch!!
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Beitrag: 743664 Geschrieben: 23.12.2017 - 05:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Zum Thema Umtausch;
Wenn Du die Kerzen Online bei einer Firma gekauft hast, kannst Du sie auch zurück schicken. Dann Natürlich auf Deine Kosten, und nur 14 tage nach Erhalt. ja.gif
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inCorso
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Beitrag: 743740 Geschrieben: 27.12.2017 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

abschließend nochmal für die Nachwelt / Sucher:

Für den C20NE (auch hier im Forum erwähnt) gibt es abhängig von der Fahrgestellnummer und Zylinderkopfversion verschiedene Zündkerzen für den C20NE: WR7DC, WR8DC, FLR8LDC, FLR8LDCU und deren Derivate in Sonderausführungen von Bosch, Beru etc....

Falls also jemand die NGK BKR5EK drin hat (SW 16) passen für die Fahrgestell-Nr auch: FLR8LDCU.
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inCorso
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 744992 Geschrieben: 08.03.2018 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

wollte nun auch noch ein Satz Zündkabel (VTK und rest) dazu holen.

Wären für die oben gezeigte Zündkerze bzw. die FLR8LDCU folgendes Kabel korrekt?


Anschlußtechnik: M4
Anschlußtechnik: SAE

Und was hat das damit auf sich, dass immer 5 in einem Satz enthalten sind?
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Norvyn
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Beitrag: 744993 Geschrieben: 08.03.2018 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inCorso hat folgendes geschrieben:


Und was hat das damit auf sich, dass immer 5 in einem Satz enthalten sind?


4 Zündkabel für die Zündkerzen
Ein Kabel vom Verteiler zur Zündspule.

*MFG* Norvyn

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Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
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inCorso
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Beitrag: 745012 Geschrieben: 09.03.2018 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok!

inCorso hat folgendes geschrieben:
Hi,

Wären für die oben gezeigte Zündkerze bzw. die FLR8LDCU folgendes Kabel korrekt?


Anschlußtechnik: M4
Anschlußtechnik: SAE



... und passen diese auf die Kerze ?
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Wurfen82
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Beitrag: 745013 Geschrieben: 09.03.2018 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du brauchst die Kabel, die so aussehen:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Beru/zef997?kbaTypeId=2261
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