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Magnetblaucali
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Beitrag: 743684 Geschrieben: 26.12.2017 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen
Bin gerade dabei auf C20XE im Calibra umzubauen. Habe mir dazu einen teilzerlegten C20XE aus nem Astra gekauft und hab den soweit wieder aufgebaut, jedoch hab ich noch ein paar Anschlüsse über wo ich nicht weiß was genau dort angeschlossen wird, bzw wo das Gegenstück ist.
Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Bilder weiter helfen.

1: An der Ansaugbrücke oben neben dem Lima Halter ein Anschluss. Wo muss dieser denn hingehen?

2: Wo gehen die beiden Anschlüsse des Tankentlüftungsventils hin?

3: Wo geht der Anschluss vom Kraftstoffdruckregler hin?

Danke schon mal für Tipps laecheln.gif



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Wurfen82
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Beitrag: 743686 Geschrieben: 26.12.2017 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
1: An der Ansaugbrücke oben neben dem Lima Halter ein Anschluss. Wo muss dieser denn hingehen?

Das ist ein Wasserschlauch - der geht an der untersten Anschlussebene der Drosselklappe an den linken der der 3 Anschlüsse.
Zitat:
2: Wo gehen die beiden Anschlüsse des Tankentlüftungsventils hin?

Wenn ich es richtig sehe, ist das auf dem Bild nicht das Tankentlüftungsventil, sondern das Heißstartventil.
Lass es einfach weg, dann macht es auch keine Probleme.
Zitat:
3: Wo geht der Anschluss vom Kraftstoffdruckregler hin?

Auf dem ersten BIld sieht man den dicken Schlauch an die Drosselklappe gehen - darunter sind 2 Anschlüssen nebeneinandern:
An den linken geht der Schlauch vom Bezindruckregler, an den rechten geht der vom Tankentlüftungsventil.

(Links/rechts bezieht sich auf die Sicht von vorne auf den Motor)
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Magnetblaucali
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Beitrag: 743687 Geschrieben: 26.12.2017 - 13:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schon mal für deine Tipps.
Bei mir ergibt sich jetzt aber folgende Problematik.
Ich hab dieses 3-Teiler Stück was an die Ansaugbrücke kommt nicht. Wenn ich das einfach mit einer Schraube dicht mache, kann ich dann direkt von dem Wasserventil zum Ausgleichsbehälter gehen?
Wo mache ich dann aber meinen kleinen Unterdruckschlauch vom Ventildeckel hin?

Wenn das das Heißstartventil ist, wo ist dann das Tankentlüftungsventil?

Das nächste Problem was ich habe, ist das an der Drosselklappe die beiden Anschlüsse nicht sind wo ich den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler anschließen kann. ( Motor ist aus nem Astra mit TC, welches ich jetzt natürlich weggelassen habe)
Kann ich das auch irgendwo anders anschließen?
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Wurfen82
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Beitrag: 743689 Geschrieben: 26.12.2017 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Tankentlüftungventil ist beim XE normal tonnenförmig und auch iwo am Rohr der Brücke zum 4. Zylinder.

Die Drosselklappenvorwärmung kann man weglassen und die Schläuche direkt auf den Ausgleichsbehälter führen;
die Unterdruckschläuche kann man alle irgendwie und irgendwo mit an vorhandene Anschlüsse od. Unterdruckschläuche mit dranhängen,
aber schöner wäre es schon mit ner Drosselklappe mit den Anschlüssen.
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Magnetblaucali
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Beitrag: 743709 Geschrieben: 27.12.2017 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab das ganze jetzt so gelöst, dass ich die Ansaugbrücke für TC mit dem TC Zwischenstück eingebaut habe (bleibt halt ohne Funktion)
Dadurch hab ich meine 2 Unterdruckanschlüsse unter der Drosselklappe sowie den Anschluss für den Schlauch vom Vedntildeckel und die beiden Anschlüsse für den Wasserkreislauf.
Nur welcher Anschluss geht zum Ausgleichsbehälter und welcher zum Ventil am Kopf? oder ist das völlig egal wie rum ich die Anschließe?



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Beitrag: 743710 Geschrieben: 27.12.2017 - 10:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An den unteren Anschluss kommt der Schlauch zum Motor, an den oberen der zum Ausgleichbehälter.
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