Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 164
Insgesamt: 168 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rauchen und die Folgen (Admininfo: User ist 2014 verstorben)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 632178 Geschrieben: 23.01.2012 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
eines vorweg, ich rauche seit meinem 16ten Lebensjahr und bin nun 57 Jahre.

Vor über zwei Jahren wurde bei mir, durch Zufall wegen einer anderen Krankheit, Lungenkrebs festgestellt.

Der Krebs hatte noch nicht gestreut und konnte operativ entfernt werden (mir wurde vom linken Lungenflügel oben die Spitze abgeschnitten).

Ich Idiot habe aber weiter geraucht und letzte Woche die Quittung bekommen. Ich hab jetzt im rechten Lungenflügel eine Krebszelle (durch entnahme einer Gewebeprobe festgestellt).

Da in den angrenzenden Lymphen keine Veränderungen festgestellt wurden, hab ich wieder mal Glück und nach der OP bin ich wieder krebsfrei sm-bang.gif

Nur grosse Anstrengungen sind dann nicht mehr drin, da die Lungenkapazität um über 1/3 sinken wird, und wer einmal Luftnot gahabt hat, der weiss wovon ich rede.

Lange Rede kurzer Sinn: Leute laßt das Rauchen sein, ich auf jeden Fall bereue es schon massiv damit überhaupt angefangen zu haben.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632182 Geschrieben: 23.01.2012 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Einsicht besser spät als nie.
Die Kurve hast du ja nun nach dem zweiten Anlauf nun bekommen und solange wie du dich körperlich fit hälst, wird es dir zwar ein Manko sein, aber kein Hindernis im weiteren Leben zwinkern.gif



PS: bin bald 22 Jhre jung, an keiner Zagarette, Zigarre, Pfeife, Shisha oÄ gezogen, allgemein noch kein Drogenkontakt (außer selten Alkohol) ... und trotzdem schon ein Leben lang stark Neurodermitis wodurch früher oder später der Hautkrebs kommt traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632187 Geschrieben: 23.01.2012 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:

Ich Idiot habe aber weiter geraucht und letzte Woche die Quittung
bekommen.



Großen Respekt für deine Offenheit, hoffentlich belibst du deiner Aussage treu.

Schade, dass Raucher nicht durch weniger drastische "Quittungen" zum Nachdenken bewegt werden können...aber wie man sieht hilft selbst die Diagnose Lungenkrebs nicht immer beim Nachdenken... für mich unbegreiflich - rauchen muss toll sein gruebeln.gif

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632190 Geschrieben: 23.01.2012 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliebhaber hat folgendes geschrieben:
stenssss hat folgendes geschrieben:

Ich Idiot habe aber weiter geraucht und letzte Woche die Quittung
bekommen.



Großen Respekt für deine Offenheit, hoffentlich belibst du deiner Aussage treu.

Schade, dass Raucher nicht durch weniger drastische "Quittungen" zum Nachdenken bewegt werden können...aber wie man sieht hilft selbst die Diagnose Lungenkrebs nicht immer beim Nachdenken... für mich unbegreiflich - rauchen muss toll sein gruebeln.gif


wirst du auch nie verstehen. da du, genau wie ich, noch nie geraucht hast, können wir das "grundproblem" wohl nie nachvollziehen. ICH bin sehr froh drum, meine calibrasucht ist mir schon zu teuer stellenweise lol.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632193 Geschrieben: 23.01.2012 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Roadster fahrender Kollege hat seine Story hier niedergeschrieben. Bei den Bildern
bitte starke Nerven mitbringen.
Seine Webseite hat er als Mahnmal hinterlassen, er starb 2006 - seine Webseite
soll Rauchern zeigen, dass es ziemlich qualvoll sein kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 632198 Geschrieben: 23.01.2012 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das Rauchen vor guten 7J. aufgehört. Von jetzt auf sofort. Rauchte knapp 2 Big Pack am TAG !!! bevor ich aufhörte.
Seit ich nimmer Rauch, schlaf ich besser, schmecke besser, kann leider nicht mehr SEHR scharf essen MOTZ.gif biggrin.gif und kann "wieder" tief Luft holen ohne das ich denke, das ich burb.gif muss .

@ Stenssss : Dir ALLES GUTE das du das auch packst, von dem Glimmstengel loszukommen um nicht noch mehr deinem Körper zu schaden.

In diesem Sinne...
hau ich nu ab ins Training biggrin.gif

smiley-eatdrink050.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 632199 Geschrieben: 23.01.2012 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alle die versuchen das rauchen aufzuhören, es abe rnicht sdchaffen, empfehle ich das buch oder die dvd von allen car "endlich nichtraucher"


https://www.ebay.de/sch/11232/i.html?_from=R40&_nkw=endlich+nichtraucher

https://www.ebay.de/itm/382886390850

hab vor 4 jahren das rauchen aufgehört gehabt vone inem auf den nächsten tag, nachdem ich das buch gelesen hatte. hatte nicht mal einen tag entzugserscheinungen oder das es mir dreckig ging, oder das ich großartig was vermisst hätte.

ich idiot hab durch einen dummen zufall nach 2 jahren wieder angefangen zu rauchen.

hab jetzt wieder 2 jahre geraucht (und musste wieder husten usw) und hab jetzt die dvd angeschaut. die wirkung war in etwa die selbe wie beim buch, wobei ich das buch "intensiver" fand. mit der dvd hatte ich minimale verlustgedanken die ersten paar tage (hatte ich beim buch nicht)

die führen in dem buch/dvd ne "gehirnwäsche in die andere richtung" durch. weil das rauchen ist ja nichts anderes. wir raucher denken ja, das wenn wir ne kippe rauchen es uns besonders gut geht und wir besonders entspannt usw. sind. aber im endeffekt gehts dem nichtraucher IMMER so gut und ist IMMER so entspannt, wie wenn die raucher rauchen.

wenn man das beim lesen des buches einmal kapiert hat, ist da sganricht mehr so schwierig.

mich hindert ja auch jetzt niemand dran, wenn kumpels in der disco sagen "sie gehen jetzt eine rauchen" einfach mit zu gehen und mich daneben zu stellen. ich zünd mir blos keine an laecheln.gif


einziger nachteil, damals vor 4 jahren wie auch jetzt. man nimmt paar kg zu (in meinem fall 8-10kg) aber nur sehr kurzfristig. beim ersten mal hatte iuch nach 3monaten mein ausgangsgewicht wieder und jetzt (hab am 14.12. aufgehört) bin ich auch shconwieder im abwärtstrend laecheln.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
CurlySue
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 73

Wohnort: D-45897 auf Schalke
Auto: Opel Calibra 20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 632224 Geschrieben: 23.01.2012 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stenssss, ich wünsche dir erstmal viel Gesundheit! Zweitens weiß man leider, dies ist halt nicht gesund. Ich kann nur hoffen, du lernst daraus. Ich hoffe, dass man bei dir nie wieder Krebs oder dergleichen feststellt. Aber schön, dass du es mittlerweile bereust. Wie sieht der Stand aktuell aus? Immer noch am Rauchen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 632226 Geschrieben: 23.01.2012 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Von mir die besten Wünsche, dass Du es packst in jeder Hinsicht. Also rauchfrei sein und bleiben, gesund werden und bleiben.

Vor Krebs habe ich selbst auch am meisten Schiss. Bin vor 8 Wochen komplett auf die e-Zigarette umgestiegen und seitdem rauchfrei.

Ja ja, ich weiss, die Medien sind voll von dummen Zeugs über die e-Zigarette. Aber der Zweck heiligt die Mittel und zumindest bei mir erfüllt Sie ihren Sinn.

Eine echte Zigarette möchte ich auf jeden Fall nie wieder anrühren.

Gruß
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 632237 Geschrieben: 23.01.2012 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AndyIsHere hat folgendes geschrieben:
Von mir die besten Wünsche, dass Du es packst in jeder Hinsicht. Also rauchfrei sein und bleiben, gesund werden und bleiben.

Vor Krebs habe ich selbst auch am meisten Schiss. Bin vor 8 Wochen komplett auf die e-Zigarette umgestiegen und seitdem rauchfrei.

Ja ja, ich weiss, die Medien sind voll von dummen Zeugs über die e-Zigarette. Aber der Zweck heiligt die Mittel und zumindest bei mir erfüllt Sie ihren Sinn.

Eine echte Zigarette möchte ich auf jeden Fall nie wieder anrühren.

Gruß
Andy



stens dir natürlich gute besserung und eine schnelle genesung.

ja.gif die lieben medien reden alles schlecht bin selber dampfer. und seit dem ich dampfe bin ich wieder fitter und habe kein raucherhusten mehr bin inzwischen fast 22 Habe einen leichten herzfehler weswegen ich Tabletten nehmen muss bei mir in der familie ist krebs gang und gebe ist irgend nen y kromosom in den genen habe mich damals freiwillig im klinikum essen testen lassen und die diagnose bekommen das ich zu 70% auch an krebs erkranken werde sehr aufbauend ich weiss dazu kommt das onkel tod tante tod und opa im endstadion. sollte eigentlich abschrecken. jeodoch war die sucht immer so groß das ich weiter qualmen musste mit der e-ziggi hab ich kein verlangen mehr.

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AndyIsHere
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 54
Beiträge: 716
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-44649
Auto: Opel Calibra Last Edition X25XE
Beitrag: 632258 Geschrieben: 24.01.2012 - 03:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wahlibali hat folgendes geschrieben:
AndyIsHere hat folgendes geschrieben:
Von mir die besten Wünsche, dass Du es packst in jeder Hinsicht. Also rauchfrei sein und bleiben, gesund werden und bleiben.

Vor Krebs habe ich selbst auch am meisten Schiss. Bin vor 8 Wochen komplett auf die e-Zigarette umgestiegen und seitdem rauchfrei.

Ja ja, ich weiss, die Medien sind voll von dummen Zeugs über die e-Zigarette. Aber der Zweck heiligt die Mittel und zumindest bei mir erfüllt Sie ihren Sinn.

Eine echte Zigarette möchte ich auf jeden Fall nie wieder anrühren.

Gruß
Andy



stens dir natürlich gute besserung und eine schnelle genesung.

ja.gif die lieben medien reden alles schlecht bin selber dampfer. und seit dem ich dampfe bin ich wieder fitter und habe kein raucherhusten mehr bin inzwischen fast 22 Habe einen leichten herzfehler weswegen ich Tabletten nehmen muss bei mir in der familie ist krebs gang und gebe ist irgend nen y kromosom in den genen habe mich damals freiwillig im klinikum essen testen lassen und die diagnose bekommen das ich zu 70% auch an krebs erkranken werde sehr aufbauend ich weiss dazu kommt das onkel tod tante tod und opa im endstadion. sollte eigentlich abschrecken. jeodoch war die sucht immer so groß das ich weiter qualmen musste mit der e-ziggi hab ich kein verlangen mehr.


Ein Dampfer, der sich im CT outet. Schön laecheln.gif Ich hoffe für Dich, dass dich das Schicksal verschont. Denk einfach nicht daran. Lebe und geniesse.

Gruß
Andy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 632274 Geschrieben: 24.01.2012 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach ich gehe mit meiner dampferei offen um. das einzigste was ich nicht mache ist das provokante dampfen dort wo das rauchen verboten ist in resturants oder so .

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6312
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632276 Geschrieben: 24.01.2012 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Onkel meiner Freundin raucht jeden Tag eklige Zigarillos...zum Bersten, wie der stinkt, wenn er mal da is. Hatte nun schon Kehlkopfkrebs und kann nur noch krächzend reden...und schmökt trotzdem munter weiter. Morgens hustet und würgt er sich die Seele ausm Leib...schiebt aber alles auf "Stress, Erkältung, Allergie, bla". Er wird früher oder später also elendig daran verrecken...

Das würde mich gar nicht jucken, nur raucht seine Schwester/die Mutter meiner Perle auch jeden Tag ihre 1-2Packungen Billigzichten und schert sich nicht darum, dass sie vielleicht selbst mal so endet wie ihr Bruder. Im Gegenteil...dadurch, dass sie ihn und ihre Mutter oft ins Krankenhaus bringen muss, meint sie total den Stress zu haben, den nur Kippen wieder ausgleichen können. Ein Teufelskreis.

Helfen kann man aber nicht, wenn derjenige nicht selbst will. Bisherige Versuche aufzuhören waren mehr als erbärmlich...da wurde mal n Monat nich geraucht und schon wurden wieder lachhafte Ausreden gefunden, wieso man nun doch wieder eine rauchen müsse. E-Zigaretten und das Buch von Allen Carr wurden bereits geschenkt, aber nie beachtet. Es wird bewusst ausgeblendet, dass man es ändern könnte...und bleibt lieber dabei. Wenn sie so weitermacht, wird sie also auch elendig daran krepieren.

Zum Glück is meine Freundin da komplett anders...sie hasst rauchen und ich wäre auch nie mit ihr zusammen, wenn sie rauchen würde. Ich find nämlich Frauen, die quarzen, absolut unattraktiv und eklig. Beim Küssen schmeckts scheisse, jeder wohlige Geruch von Haut, Haar und Parfum wird sofort zerstört, man sieht es ihnen im Gesicht an, etc. Einfach widerlich.

Ich selbst kann so eine auch absolut nicht nachvollziehen...ich habe immer mal geraucht, vor allem auf Parties wenn ich was getrunken habe. Da isses eher der gesellige Gruppenzwang gewesen. Auch heute rauch ich alle paar Wochen oder Monate mal n paar Kippen, wenn ich mit meinen Jungs feiern gehe und Perle mich nicht ertragen muss. Aber mein Körper hat nie irgendwelche Zwänge durchblicken lassen, genau wie bei Alkohol oder damals Gras. Im Gegenteil. Am nächsten Tag hasse ich die scheiss Glimmstengel, weil man selbst stinkt wie n toter Aschenbecher, Klotten, Haare, Wohnung, alles stinkt einfach nur...dazu Kopfschmerzen, kratzender Hals, etc.

Wie man sowas täglich brauchen kann ist mir ein Rätsel...bei Alkohol versteh ich die Sucht ja noch, immerhin ersäuft der jede Sorge und er macht auch körperlich abhängig. Rauchen ist aber reine Kopfsache, deswegen wäre es auch für jeden ein Leichtes, komplett damit aufzuhören...das Problem ist, die Leute wollen es meist gar nicht.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 632277 Geschrieben: 24.01.2012 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich find nämlich Frauen, die quarzen, absolut unattraktiv und eklig.


Den unterschreib ich zu absolut 101%.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALPHAWOLF
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.11.2010
Alter: 34
Beiträge: 204
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14712 Rathenow
Auto: Opel Calibra / Tigra A X20XEV / X14XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 632279 Geschrieben: 24.01.2012 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das problem ist meist nicht das rauchen als sucht, sondern das die schei*e zur gewohnheit wird.
da der mensch ein gewohnheitstier ist, ist das schwer wieder abzugewöhnen.
viele wollen ja aufhören, schaffen es allerdings nicht weil es zum tagesablauf dazugehört.
man steht eben mal 5 minuten rum, also kann man mal schnell eine rauchen um die lange weile zu überbrücken.


mfg. david
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.086 Sekunden

Wir hatten 408369485 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002