Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 165
Insgesamt: 166 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bilderupload im Forum direkt und per PN ermöglichen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » News zum Forum
Umfrage

Wollen wir das?
ja
100%
 100%  [ 41 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 41

AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743355 Geschrieben: 27.11.2017 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Durch die Extraanzeige kann ich aber besser einstellen , ob es beim Antworten und Zitieren auch geladen werden soll.
Bei deiner Variante nicht.
Schau mal ob du mein Bild siehst beim Antworten ganz unten im Verlaufstext.
Um hier Traffic zu sparen blende ich das aus beim Antworten im Verlauf unten.
Das lässt sich so besser konfigurieren wie ichs hab. Auch wegen der Berechtigung fürs Vollbild.
Direkt wirkt es kompakter, zweifelsohne aber ist dann nicht so ausbaufähig wie ich das noch haben will. Die Dateiinfos machen durchaus Sinn. Z.B. sehe ich vorher mit dem Handy, dass das Bild 4 MB groß ist und dann weiss ich auch, ob ich das in Groß sehen will und vom Datenvolumen weg geht. Nur so als Beispiel.
Es sollen ja zukünftig auch nicht nur Bilddatein hochgeladen werden können. Ich denke da schon einen Schritt weiter.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 743357 Geschrieben: 27.11.2017 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast recht, im Verlauf ist der Dateianhang nicht zu sehen, der eingefügte Link schon.

Bei der Vollbildfunktion wird der Dateianhang heruntergeladen und in einem extra Programm geöffnet, zB Bildanzeige. Andere Webseiten machen das über ein Browser-Popup. Kann es sein das es an der alten Forensoftware liegt? Weil separat herunterladen will ich die Datei nicht. Und da kommt ja deine Dateigröße zum tragen, besonders beim Handy machts dann Sinn die Größe zu kennen. Stimmt schon.

Bin gespannt wies weiter geht.

Aso ... kann ich denn für mich den Dateianhang in meinen Antworten ausblenden/weglassen, so das ich in meinen Texten nur den Bildlink nutze ohne das der Dateianhang noch mal extra angezeigt wird?

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743359 Geschrieben: 27.11.2017 - 20:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:


Bei der Vollbildfunktion wird der Dateianhang heruntergeladen und in einem extra Programm geöffnet, zB Bildanzeige. Andere Webseiten machen das über ein Browser-Popup. Kann es sein das es an der alten Forensoftware liegt?

Ja, ist mir bewusst. Ich muss dem Browser ja mitteilen, was er damit machen soll. Momentan ist der Großöffnenlink als Download des Bildes in Vollgröße. Ich arbeite an Alternativen.

Zitat:

Aso ... kann ich denn für mich den Dateianhang in meinen Antworten ausblenden/weglassen, so das ich in meinen Texten nur den Bildlink nutze ohne das der Dateianhang noch mal extra angezeigt wird?

Nein. Das macht auch keinen Sinn, denn Das Script was das Bild einblendet, das prüft die Rechte! Grund: Bei den PN´s ist das ziemlich wichtig, denn die datei, die das Bild anzeigt prüft vorher, ob die PN-Schreiber beide zueinander passen.
Das ist das, was ich eingangs schon erläutert habe bzgl. der Berechtigung. Da das selbe Script in den PN´s arbeitet (Möchte ja alles eine Schiene fahren) wird geprüft, dass wenn ich dir eine PN sende mit Anhang, auch nur wir beide den sehen können.
Nochmal zum Verstehen: Es werden für jedes Bild ja ID´s vergeben. Ändert jemand einfach die ID von sagen wir xyz2 in xyz3 könnte er ja ein Bild laden, was ihn nichts angeht und er garnicht sehen soll/darf.
Teste es. Ich habe dir grad eine Datei per PN gesendet, der Link ist stupide https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=download&id=4
Den könnte man auch zu https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=download&id=5 oder https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=download&id=6 machen und alles aufrufen was man will indem man mit den ID´s spielt. Und das darf ja nicht sein!
So. Wer kanns öffnen mit https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=download&id=4 was ja privat geschrieben wurde via PN ich an nr1ebw? Kann jemand den Link https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=download&id=4 öffnen von den Mitlesern?

Normalerweise sollte das nicht klappen. Testet wer? Ist ja alles Betaphase bisher.
Deswegen das "Einbindefenster." Ist sehr komplex. da steckt mehr hinter als ihr glaubt oder berücksichtigen würde. Ich kann ja nochmal im Layout spielen ... evtl. die Rahmen weg lassen usw. und evtl. das bissl weiter neutralisieren. Mal gucken.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 743360 Geschrieben: 27.11.2017 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin grad am überlegen ob ich das richtig verstanden habe ... bei den PNs ist das klar, die Dateianhänge können nur die nutzen für die sie bestimmt sind, also der Versender und der Empfänger.

Das gilt dann auch im normalen Forum, wenn ich eine Datei im Threat hochlade ist es automatisch für alle sichtbar und damit auch die Datei für alle nutzbar zB weiterverlinken?

Zu deinem Test mit der PN, in meiner PN wird das Bild angezeigt, nutze ich den Link aus dem Forum kann ich es aber nicht öffnen.

Von der Form her finde ich löst das Einbindefenster die Datei aus dem Text heraus. zB ist es ja so, nachdem die Datei hochgeladen wurde, kann ich sie einfügen, aber die Datei erscheint in der Vorschau nicht im Textfeld sondern unter der Signatur. Woher weis ich denn wenn zB 10 Bilder hochgeladen sind, an welcher Stelle vom Text das Bild sitzt. Oder anders rum, das Bild selber sitzt nicht im Text, sondern darunter. Also muß ich beim lesen des Textes immer erst durch die Seite scrollen um das Bild zum Text zu sehen, dann wieder zurück zum Text, zurück zu den Bildern, zurück zum Text, zurück zu den Bildern ....

Edit zum spielen:

nachdem der llinke Längsträger getauscht war ging es auf der rechten Seite weiter, auch dort mußte zuerst der alte Längträger raus

* Bild *

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Unterboden frisch lackiert

* Bild *

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text
und so steht er nun und wartet das es weiter geht

* Bild *



 Dateiname: IMG_6698.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.24 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_6563.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.11 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: IMG_5837.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.01 MB
 Vollbildaufrufe:  19





_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

Zuletzt bearbeitet von nr1ebw am 27.11.2017 - 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743361 Geschrieben: 27.11.2017 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Liegt es an mir oder können auch andere das runtergeladene Bilder nicht öffnen, weil es Fehler enthält?



 Dateiname: DECKBLATT.jpg
 Beschreibung:
TEst
 Dateigröße:  1.66 MB
 Vollbildaufrufe:  25





_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 743362 Geschrieben: 27.11.2017 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Liegt es an mir oder können auch andere das runtergeladene Bilder nicht öffnen, weil es Fehler enthält?


In deinem Fenster kann ich das Bild sehen, gehe ich auf download wird die Datei herunter geladen und dann heißt sie bei mir DECKBLATT.jpg.htm Ich kann sie nicht öffnen.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der rote Calibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.07.2015
Beiträge: 29

Wohnort: D-55543
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 743364 Geschrieben: 28.11.2017 - 00:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Liegt es an mir oder können auch andere das runtergeladene Bilder nicht öffnen, weil es Fehler enthält?


In deinem Fenster kann ich das Bild sehen, gehe ich auf download wird die Datei herunter geladen und dann heißt sie bei mir DECKBLATT.jpg.htm Ich kann sie nicht öffnen.



Genau dasselbe wird bei mir auch angezeigt !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743365 Geschrieben: 28.11.2017 - 00:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja hab den Fehler gefunden, die heruntergeladene Datei soll ja JPG sein, ist aber korrupt.
Diese Datei enthält am Anfang HTML-Code direkt gefolgt vom eigentlichen JPG Code biggrin.gif

Löscht man den HTML Kram raus funktioniert die Bilderanzeige wieder.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743370 Geschrieben: 28.11.2017 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Bin grad am überlegen ob ich das richtig verstanden habe ...

Hast du tatsächlich nicht ganz.

Zitat:
Woher weis ich denn wenn zB 10 Bilder hochgeladen sind, an welcher Stelle vom Text das Bild sitzt. Oder anders rum, das Bild selber sitzt nicht im Text, sondern darunter. Also muß ich beim lesen des Textes immer erst durch die Seite scrollen um das Bild zum Text zu sehen, dann wieder zurück zum Text, zurück zu den Bildern, zurück zum Text, zurück zu den Bildern ....


Der Text zum Bild soll in die Beschreibung!! Du hast zu JEDEM Bild ein Beschreibungsfensterchen.
Dort soll ja der Text zum Bild rein.
Somit ist klar welcher Text zu welchem Bild gehört.
Der Text im Beitrag selbst wird einleitend bzw. allgemein gehalten.

Lasst es uns einfach ganz gemütlich angehen und probieren.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 743374 Geschrieben: 28.11.2017 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohje ohje. Also den Rahmen finde ich persönlich auch nicht toll. Und wenn man auf das Bild klickt, dann öffnet das ja separat. Kannst du das so einstellen, dass die Fotos vergrößert werden und man wie in einem Bilderbuch weiter klicken kann?
Jedes Bild zu öffenen, damit man es vergrößert sieht, finde ich blöd. mad.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743381 Geschrieben: 28.11.2017 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Kannst du das so einstellen, dass die Fotos vergrößert werden und man wie in einem Bilderbuch weiter klicken kann?

Nö.
Zitat:
Jedes Bild zu öffenen, damit man es vergrößert sieht, finde ich blöd.


War ja wieder klar, dass man was macht und dann .... naja. Wie gesagt ist das Betaphase. Grundgerüst. Ausbaufähig. Kommt Zeit , kommt Code. Wie soll man es sonst vergrößert sehen wenn man nicht drauf klickt?! Egal. Ich hab eingangs erwähnt warum das erstmal so nur laufen kann. Wegen dem Traffic durch unnütze Robots und auch wegen Suchmaschineneinträge wo das Bild zum Beitrag gehört wie bei Motortalk z.b.
Wie das genau technisch funzt und funzen muss , das weiss ich. Das versteht aber kein Ottonormal warum wieso weshalb usw.

Ich hab immernoch das Gefühl , dass einige denken, dass man hier ganze Fotoalben anlegen soll und das Forum ein Album wird. Nein. Es geht doch nur darum im Beitrag mal ein einfaches Foto rein zu laden.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 743384 Geschrieben: 29.11.2017 - 09:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da teste ich doch glatt mal mit...

Und das ganze habe ich gleich auch noch mal mit einer Spende per Pay Pal unterstüzt.

Bitte nachmachen top.gif



 Dateiname: svennonk.JPG
 Beschreibung:
Das wäre mein Kalenderbildvorschlag gewesen...
 Dateigröße:  3.34 MB
 Vollbildaufrufe:  11





_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743387 Geschrieben: 29.11.2017 - 11:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke!!! zusammen.gif respekt.gif

Aktuell hab ich die Vorschaubildbox innerhalb des Themas wesentlich schlanker gestaltet.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 743389 Geschrieben: 29.11.2017 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich find es total klasse. endlich einfach bilder hochladen laecheln.gif
Top Matze! top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 743393 Geschrieben: 29.11.2017 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Test..............................................



 Dateiname: Calibra DTM.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  419.42 KB
 Vollbildaufrufe:  8




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.075 Sekunden

Wir hatten 408382224 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002