Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25909 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 19
Insgesamt: 23 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Saisonkennzeichen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 876
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 742593 Geschrieben: 02.10.2017 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mein Cali ist von 05-10 angemeldet. Er müsste auch jetzt im Oktober auf den TÜV. Da er aber von 11-04 abgemeldet ist, würde es doch reichen erst nächstes Jahr im Mai auf den TÜV zu fahren, oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 34
Beiträge: 2592
Danke-Klicks: 157
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 742595 Geschrieben: 02.10.2017 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannst Du machen - ich hatte neulich mit meinem Prüfer auch darüber gesprochen, das hätte bei ihm 13,- mehr gekostet, wenn man um > 3 Monate überzieht.
Musst mal bei der Prüfstelle Deines Vertrauens nachfragen wieiviel es bei denen mehr kostet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 876
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 742596 Geschrieben: 02.10.2017 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das wäre zwar ok aber in meinen Augen nicht ok. Wenn er durchgehend angemeldet wäre und du überziehst, bezahlst Du. Aber er ist ja nun einmal abgemeldet und wenn ich direkt in der ersten Woche zun TÜV fahre habe ich gerade mal 1-7 Tage überzogen. Werd dann mal den Tüv Mensch fragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 34
Beiträge: 2592
Danke-Klicks: 157
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 742597 Geschrieben: 02.10.2017 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das habe ich nicht explizit erfragt, weil meiner, trotz Winterruhe, durchgehend zugelassen ist.
Frag mal nach, aber ich würde vermuten, dass ab dem Monat des derzeitigen Stempels gerechnet wird - unabhängig von der Zulassung.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 26
Beiträge: 785
Danke-Klicks: 37
Wohnort: D-54612
Auto: 3x Opel Calibra Alle C20NE
Beitrag: 742598 Geschrieben: 02.10.2017 - 17:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier stand leider Quatsch izzy.gif

_________________
Danke euch allen für die Hilfe! Besonderen Dank geht an Wurfen82 für 24/7 Unterstützung biggrin.gif
Ich weiß, der Lack ist nicht mehr toll :P

ECD 2016 Bilder: Link
Originalgröße per PN laecheln.gif

Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 02.10.2017 - 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 48
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 742599 Geschrieben: 02.10.2017 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum fährst du nicht jetzt im Oktober zum Tüv?
Ist in meinen Augen einfacher.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 38
Beiträge: 1549
Danke-Klicks: 63
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 742601 Geschrieben: 02.10.2017 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kostet gar nichts extra !!!

Bei Saisonkennzeichen zählen nur die Monate die er wirklich fahren darf, also Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober ...... Und genau so wird auch gezählt. Heißt wenn er im Oktober dran ist und dann im Mai kommt ist er einen Monat später dran. Kommt er im Juli ist er 3 Monate später dran und zahlt extra.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 26
Beiträge: 785
Danke-Klicks: 37
Wohnort: D-54612
Auto: 3x Opel Calibra Alle C20NE
Beitrag: 742602 Geschrieben: 02.10.2017 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Das kostet gar nichts extra !!!

Bei Saisonkennzeichen zählen nur die Monate die er wirklich fahren darf, also Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober ...... Und genau so wird auch gezählt. Heißt wenn er im Oktober dran ist und dann im Mai kommt ist er einen Monat später dran. Kommt er im Juli ist er 3 Monate später dran und zahlt extra.


Ich muss dann mal zum TÜV fahren, hab da das letzte Mal extra zahlen müssen hammer.gif

_________________
Danke euch allen für die Hilfe! Besonderen Dank geht an Wurfen82 für 24/7 Unterstützung biggrin.gif
Ich weiß, der Lack ist nicht mehr toll :P

ECD 2016 Bilder: Link
Originalgröße per PN laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 129
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 742649 Geschrieben: 07.10.2017 - 08:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Das kostet gar nichts extra !!!

Bei Saisonkennzeichen zählen nur die Monate die er wirklich fahren darf, also Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober ...... Und genau so wird auch gezählt. Heißt wenn er im Oktober dran ist und dann im Mai kommt ist er einen Monat später dran. Kommt er im Juli ist er 3 Monate später dran und zahlt extra.


...so wurde es mir auch mehrfach erzählt.
Die Prüfer bei denen ich war, haben mir aber immer 25% Aufschlag wegen Überziehung berechnet.
Diskutiert hatte ich deswegen aber nicht.

(ich habe 4 Autos welche nur zwei Monate im Jahr angemeldet sind, ich fahre damit nur jedes 3. Jahr zu TÜV. "Überziehe" also immer Regelmäßig 2 Monate. Fahre dann mit einem Jahr überfälligen HU zum TÜV)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 38
Beiträge: 14956
Danke-Klicks: 58
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 742651 Geschrieben: 07.10.2017 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Das kostet gar nichts extra !!!

Bei Saisonkennzeichen zählen nur die Monate die er wirklich fahren darf, also Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober ...... Und genau so wird auch gezählt. Heißt wenn er im Oktober dran ist und dann im Mai kommt ist er einen Monat später dran. Kommt er im Juli ist er 3 Monate später dran und zahlt extra.


Im Ernst? Die HU ist doch im Betriebszeitraum fällig! Wenn er im November fällig wäre und gleich im ersten Betriebsmonat zur HU fährt, ist das was Anderes, weil er dann zum Unteruschungstermin gar nicht fahren darf.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 38
Beiträge: 1549
Danke-Klicks: 63
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 742669 Geschrieben: 08.10.2017 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Das kostet gar nichts extra !!!

Bei Saisonkennzeichen zählen nur die Monate die er wirklich fahren darf, also Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober - Mai - Juni - Juli - August - September - Oktober ...... Und genau so wird auch gezählt. Heißt wenn er im Oktober dran ist und dann im Mai kommt ist er einen Monat später dran. Kommt er im Juli ist er 3 Monate später dran und zahlt extra.


Im Ernst? Die HU ist doch im Betriebszeitraum fällig! Wenn er im November fällig wäre und gleich im ersten Betriebsmonat zur HU fährt, ist das was Anderes, weil er dann zum Unteruschungstermin gar nicht fahren darf.


Ja im ernst. So ist das bei uns geregelt. Selbst wenn er im Betriebszeitraum fällig ist, es aber verschläft und im November dann kommen möchte, er darf ja nicht fahren, sein Fahrzeug ist ja abgemeldet. Ob ich jetzt immer Ende Oktober zum Straßenverkehrsamt gehe und das Fahrzeug dann abmelde und im Mai wieder anmelde, oder ob ich ein Saisonkennzeichen habe, ist ja rechtlich genau das gleiche, nur das ich jedes Jahr 2 Verwaltungsakte einspare durch das Saisonkennzeichen.

Es ist aber seine Pflicht, wenn er die HU überzogen hat, im ersten Betriebsmonat seiner Saison die HU nachzuholen.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 319532532 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002