Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 161
Insgesamt: 165 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motorwäsche: Wie geht ihr dabei vor?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 742499 Geschrieben: 28.09.2017 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin zusammen,

da mein Calibra in wenigen Tagen in die wohlverdiente Winterpause in die Garage geht, wollte ich ihn nicht nur vorher Außen und die
Innenraum noch mal orgendlich den Putzlappen schwingen, sondern auch den Motorraum noch mal zumindest etwas sauber machen.

Meine Frage an euch: Wie häufig macht ihr den Motorraum sauber und wie geht ihr vor?
Ich würde zur heimischen Autowaschanlage fahren dort mit dem Schaum und Hochdruckreiniger durchgehen (natürlich bei kaltem Motor).
Manche sagen: Macht das mit dem Hochdruckreiniger und andere sagen, macht das bloß nicht mit einem Hochdruckreiniger.

Eure Meinung?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742502 Geschrieben: 28.09.2017 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Motor selbst mache ich nicht sauber, nur das außenrum. Also die Scheibenwischerabdeckung, Kotflügelfalze etc.
Motor selbst nur wenn er kalt ist mit Lappen etc...

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742504 Geschrieben: 28.09.2017 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Musst du gucken, ob die Waschanlagenbetreiber auch Motorwäsche erlauben.

Bei den alten Motoren geh ich sonst hin, und putze die erstmal etwas mit Shampoo und Schwamm und dann leicht mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Es gibt ja nicht so viele Stecker an dem NE die kann man danach dann trocknen.

Aber ehrlich gesagt gebe ich lieber meinem Mechaniker 20€ und der macht das 1A sauber in der Werkstatt biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 742505 Geschrieben: 28.09.2017 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Musst du gucken, ob die Waschanlagenbetreiber auch Motorwäsche erlauben.

Bei den alten Motoren geh ich sonst hin, und putze die erstmal etwas mit Shampoo und Schwamm und dann leicht mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Es gibt ja nicht so viele Stecker an dem NE die kann man danach dann trocknen.

Aber ehrlich gesagt gebe ich lieber meinem Mechaniker 20€ und der macht das 1A sauber in der Werkstatt biggrin.gif


Ja, ist erlaubt - auf dem Auswahlmenü des Hochdruckreinigers steht extra eine Option "Motorwäsche" laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742506 Geschrieben: 28.09.2017 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahre einfach nach Frankreich rüber, da geht das auch Sonntag vormittags zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 742509 Geschrieben: 28.09.2017 - 16:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bremsflüssigkeitsbehälter, LIMA und ggf. auch Zündverteilerkappe abdecken / mit Tüten umhüllen.

hab ich auch ne Zeitlang gemacht, mach ich mittlerweile nur noch bei Baugruppen, die durch Defekte o.ä. verschmiert wurden. geplatze ATW Manschette als gutes Beispiel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 742527 Geschrieben: 29.09.2017 - 08:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich mache Motorwäschen auch mit einem Hochdruckreiniger. Natürlich soltle man nicht mit 150bar oder mehr draufhalten flop.gif Sensible stellen wurden schon genannt und sollten gut abgedeckt werden.

Vorher alles mit Kaltreiniger einsprühen und einwirken lassen macht die arbeit leichter.

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 408345695 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002