Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 135
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ! Jahr Standzeit / TÜV machen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742182 Geschrieben: 06.09.2017 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Was soll den eigentlich der Preis sein?
Hast Eckdaten (Km-Stand..) oder vllt. einen Link zu dem Angebot?

Ich würde es vom Preis abhängig machen, es zu riskieren bzw. zu lassen.
Wenn der Preis passt und der Rest wirklich gut ist, kann man ja auch nen anderen XEV-Motor besorgen, der gut läuft.


Daten die mir vorliegen
X20XEV - vor 20tkm General überholt mit Rechnung über 3800€
Alle Sachen am Auto eingetragen
Calibra in besonderer Lackierung
150000KM
Kupplung Neu
Bremsanlage Neu
Riemen und Co NEU
Steht seit Oktober 2016 in der Garage, da es laut ihm Streitigkeiten mit seiner EX gab

Preis 1200€ fix und schon für Freitag ausgemacht wenn das Auto so ist wie beschrieben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 742187 Geschrieben: 06.09.2017 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1200 sind schon ne Menge für ein erhöhtes Risiko, was hier ja viele, ich auch, sehen.

Würd den Tipp befolgen und vorschlagen, dass ihr zusammen zum TÜV fahrt und du die Gebühr übernimmst. Sagt er nein, oder gibts noch mehr komische Sachen, würd ichs eher lassen. Calitraum kann auch zum Alptraum werden

Was ist besonders an seiner Lackierung?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742193 Geschrieben: 07.09.2017 - 06:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
1200 sind schon ne Menge für ein erhöhtes Risiko, was hier ja viele, ich auch, sehen.

Würd den Tipp befolgen und vorschlagen, dass ihr zusammen zum TÜV fahrt und du die Gebühr übernimmst. Sagt er nein, oder gibts noch mehr komische Sachen, würd ichs eher lassen. Calitraum kann auch zum Alptraum werden

Was ist besonders an seiner Lackierung?


Gebe ich dir absolut recht. Werde ein Konpressionsprüfgerät mitnehmen um wenigstens ausschließlichen zu können dass der Motor das hat.

Ist ne gute Idee mit dem TÜV, dass ich ihm sage wir fahren jetzt auf direktem Wege zum TÜV bekommt er keinen zahlt er mir die TÜV Gebühr die angefallen ist und das Auto bleibt da.
Eigentlich gibts vom hören her keine komischen Sachen bis auf die die ich genannt habe.
Ich glaube ich muss vor dem Auto stehen um es beurteilen zu können, er hörte sich wie ein älterer Mann am Telefon an
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 742195 Geschrieben: 07.09.2017 - 07:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann guck ihn Dir mal an und guck vor allem auch drunter.
Mich würde die "besondere Lackierung" nervöser machen als das schlechte Anspringen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742196 Geschrieben: 07.09.2017 - 08:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Na dann guck ihn Dir mal an und guck vor allem auch drunter.
Mich würde die "besondere Lackierung" nervöser machen als das schlechte Anspringen.


Das Auto sieht äußerlich Top aus kann man nichts sagen. Nur ist mir das technische viel viel wichtiger. Sprich Motor, Bremsen und halt Unterboden ob da alles in Takt ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KalleA
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 285
Danke-Klicks: 44

Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 742198 Geschrieben: 07.09.2017 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

jetzt auch mal kurz meine Meinung:
Ich habe schon häufiger alte Autos gekauft die teilweise auch sehr viel länger als ein Jahr standen. Die Standzeit hatte IMMER eine Ursache. Meine Fazit durch diese Erfahrungen: Niemand meldet ein Auto einfach so ab. Das hat immer einen Grund. Manchmal ist dieser Grund offensichtlich, manchmal merkt man das erst wenn man mal 100-200 km damit gefahren ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich 1200€ für einen x20xev Calibra mit 150.000 km der äußerlich top aussieht und keine offensichtlichen Mängel hat, nicht viel Geld finde. Top erhaltenen Calibras kann man nicht mehr an jeder Ecke finden. Wenn Du es noch schaffst, dass der Wagen TÜV auf Risiko des Verkäufers bekommt, finde ich ist das ein super Geschäft. Dann kannst Du ihn wenigstens anmelden und fahren. Die dann eventuell auftretenden Probleme oder Problemchen wirst Du mit Hilfe dieses Forums hier in den Griff bekommen. Die jüngsten Calibras sind mittlerweile auch schon 20 Jahre alt. Da gibt’s eigentlich immer was zu tun. Der Calibra ist halt auch eine Diva. Wenn das nicht so wäre hätte dieser Wagen nicht schon bei 130.000 eine Generalüberholung für 3800€ + neue Kupplung + neue Bremsanlage nötig gehabt.

Hast Du Bilder von dem Wagen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742200 Geschrieben: 07.09.2017 - 09:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KalleA hat folgendes geschrieben:
Hi,

jetzt auch mal kurz meine Meinung:
Ich habe schon häufiger alte Autos gekauft die teilweise auch sehr viel länger als ein Jahr standen. Die Standzeit hatte IMMER eine Ursache. Meine Fazit durch diese Erfahrungen: Niemand meldet ein Auto einfach so ab. Das hat immer einen Grund. Manchmal ist dieser Grund offensichtlich, manchmal merkt man das erst wenn man mal 100-200 km damit gefahren ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich 1200€ für einen x20xev Calibra mit 150.000 km der äußerlich top aussieht und keine offensichtlichen Mängel hat, nicht viel Geld finde. Top erhaltenen Calibras kann man nicht mehr an jeder Ecke finden. Wenn Du es noch schaffst, dass der Wagen TÜV auf Risiko des Verkäufers bekommt, finde ich ist das ein super Geschäft. Dann kannst Du ihn wenigstens anmelden und fahren. Die dann eventuell auftretenden Probleme oder Problemchen wirst Du mit Hilfe dieses Forums hier in den Griff bekommen. Die jüngsten Calibras sind mittlerweile auch schon 20 Jahre alt. Da gibt’s eigentlich immer was zu tun. Der Calibra ist halt auch eine Diva. Wenn das nicht so wäre hätte dieser Wagen nicht schon bei 130.000 eine Generalüberholung für 3800€ + neue Kupplung + neue Bremsanlage nötig gehabt.

Hast Du Bilder von dem Wagen?


Vielen Dank für deine Meinung. Ich selbst fahre einen NE und der hatte leider Gottes seitdem ich ihn habe 2x Probleme mit dem Motor. Beim ersten Mal ist von der Zündkerze ein Keramikteil in den Motorblock gefallen --> Auslaßventil kaputt --> Ab zu Opel machen lassen.
Auto lief wieder 2 Jahre danach kam erneut ein Klopfen aus dem Motor --> War auf dem Weg zu Opel, hat sich ein Zylinder verabschiedet erneuter Motorschaden.
Dann ließ ich einen neuen reinsetzen der bis jetzt läuft *klopf klopf*

Also zum XEV
Natürlich muss man dem Verkäufer ERSTMAL glauben was er sagt. Laut seiner Aussage stand das Auto bei seiner EX Frau, die dass Auto aber nicht rausgeben wollte. Somit hat sich das 1 Jahr gezogen bis er, durch eine Anwältin das Auto bekommen hat.
Jetzt will er sich aber ein anderes Fahrzeug, ein Cabrio Astra G zulegen und will sich somit vom KFZ trennen.

Ich werde ihm unterbreiten mit mir zum TÜV zu fahren, TÜV machen zu lassen und sollte er TÜV bekommen nehme ich den Wagen. Laut ihm scheinen sich aber auch schon Händler die Finger danach zu lecken, so, dass es ihm egal ist wer ihn nimmt, was er gleich deutlich gemacht hat.

Vorab habe ich schon einen Kaufvertrag angefertigt, wo ich alle Dinge, die der Verkäufer genannt hatte, reingeschrieben habe und auch dass er TÜV bereit gemacht wurde, falls es zu Komplikationen kommen sollte.

Bilder habe ich aktuell nicht zur Hand, da er die Anzeige rausgenommen hat, weil ich sagte ich nehme ihn sofern alles passt aber hier ein Beispielbild was ziemlich nahe ran kommt aber mein voraussichtlicher Calibra sieht einen takken geiler aus

--- BILD --- ANKLICKEN ---

Es gibt eigentlich NICHTS was man nicht reparieren könnte was TÜV relevant ist sofern es nicht der Motor ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742204 Geschrieben: 07.09.2017 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der sieht doch nicht schlecht aus, für 1200 kann man auch nicht wirklich was falsch machen.
Die üblichen Roststellen kennst du ja sicher und ob der Motor gut läuft hört man ja auch.

Mir ist mal ein 300€ XE durch die Lappen gegangen, ich kann deinen "Druck" daher verstehen biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742206 Geschrieben: 07.09.2017 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Der sieht doch nicht schlecht aus, für 1200 kann man auch nicht wirklich was falsch machen.
Die üblichen Roststellen kennst du ja sicher und ob der Motor gut läuft hört man ja auch.

Mir ist mal ein 300€ XE durch die Lappen gegangen, ich kann deinen "Druck" daher verstehen biggrin.gif


Auto wurde nicht gekauft - Der Verkäufer hat ihn als Top Zustand ohne Rost angeboten als ich vor dem Auto stand wollte ich nur noch fliehen.

- Rost an den Radläufen, Rost durch den Lack schimmernd, kein Himmel, nicht eingetragene Xenon Scheinwerfer, nicht eingetragene Tönfolie, Türschlösser aufgebrochen, Felgen ohne Felgenschlüssen, Stoßstange verbaut wie im Kindergarten

Einfach ne super Bastelbude !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742207 Geschrieben: 07.09.2017 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Siehste, die offensichtlichen Mängel sieht man direkt LOL.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742208 Geschrieben: 07.09.2017 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Siehste, die offensichtlichen Mängel sieht man direkt LOL.gif


Traurig aber wahr, gott sei dank war er net so weit weg. Aber so einen Calibra als Top Zustand und Rostfrei zu verkaufen ist schon traurig eher ne frechheit. Der kann froh sein wenn er 500€ bekommt für die Mühle -.-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 742211 Geschrieben: 07.09.2017 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kingsvn hat folgendes geschrieben:
Laut ihm scheinen sich aber auch schon Händler die Finger danach zu lecken, so, dass es ihm egal ist wer ihn nimmt, was er gleich deutlich gemacht hat.


Arbeitskollege von mir is so ähnlich drauf. HAt nen Audi A4 B5, wenn ich seine Aussagen zum Zustand richtig deute würd ich auf Zustand bombenfeste 4 tippen, und bildet sich ein drauf ein dass der Wagen gefragt ist weil er immer händlerkärtchen dran hat LOL.gif

wird bei dem hier ähnlich sein! LOL.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingsvn
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 16.04.2015
Beiträge: 85

Wohnort: D-60388 Frankfurt am Main
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 742214 Geschrieben: 08.09.2017 - 07:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
kingsvn hat folgendes geschrieben:
Laut ihm scheinen sich aber auch schon Händler die Finger danach zu lecken, so, dass es ihm egal ist wer ihn nimmt, was er gleich deutlich gemacht hat.


Arbeitskollege von mir is so ähnlich drauf. HAt nen Audi A4 B5, wenn ich seine Aussagen zum Zustand richtig deute würd ich auf Zustand bombenfeste 4 tippen, und bildet sich ein drauf ein dass der Wagen gefragt ist weil er immer händlerkärtchen dran hat LOL.gif

wird bei dem hier ähnlich sein! LOL.gif biggrin.gif


Nach dem ich den gesehen habe wird der Händler am Eis geleckt haben aber nicht nach den Fingern wegen dem Auto 😂
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742256 Geschrieben: 11.09.2017 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ehrlichkeit hin oder her...

Wenn er so ehrlich ist, dir zu sagen das der Cali TOP dasteht und du siehst das Desaster in real, hat er sicherlich auch geflunkert was die Händler angeht.
Auch wenn er sagt das er viel reingesteckt hat, muss das auch nicht so stimmen.
Leider gibt es auch bei Rechnungen schwarze Schafe, die sich gerne mal ne Rechnung selbst basteln.
Ich beglückwünsche dich zum NICHTkauf ja.gif

Gib die Suche nicht auf, es gibt auch noch ordentliche Calis die zum Verkauf stehen.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 408254153 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002