Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 156
Insgesamt: 157 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - DTM Turbo Motor Technikneuaufbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
shearer9
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 1112
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-6380 St. Johann in Tirol
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
Beitrag: 742111 Geschrieben: 31.08.2017 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

wollte einmal meine Leidensgeschichte preisgeben, hatte letztes Jahr einen Ölpumpenschaden bei meinem DTM Edition Turbo Bj 05/96 mit 140tkm und das bei einer Opel Werkstatt machen lassen, diese hatte 6 Wochen gebraucht um den Schaden zu beheben, ich fuhr 30km dann war der Motor bzw. die Kurbelwellenlager tot. Vertragsrechtschutz eingeschalten und nach 5 Monaten erhielt ich 3150 Euro zur Reparatur des Motors. Diese hatte ich sofort angenommen und der Motor wurde zu einem überholt inkl Kolbenbodenkühlung ebenso der Kopf auch gleich gemacht. Motor erhielt ich Ende April seitdem wurde der eingebaut und mit alles Neuteile ausgestattet, vom Anlasser bis hin zu den Schläuchen fast allles neu LIMA behielt ich da die erst 3 Jahre alt ist. Dann das erste mal Starten alles in Ordnung auf einmal rauchte es extrem aus dem Auspuff, siehe da Turbo hat auch einen Schaden, nur 10tkm gelaufen vom Hürlimann der ist wohl auch trocken gelaufen. Diesen dann auch wie vielleicht einige mitbekommen haben beim Bocki machen lassen mit eigenentwickelten Verdichterrad wieder angebaut. Immer wieder Probleme mit der Dichtheit der Wasserschläuche zu kämpfen aber dann passte alles. Neue Felgen drauf und zuvor Unterboden gemacht, siehe da die Felgen mit 225x40 18 passen nicht jetzt wieder Reifen kaufen mit 215 35 18 und nochmal probieren aber jetzt noch Bremsen machen und dann ab zum TÜV. Hoffentlich passt dann alles.
Nur so zur Kostenseite, liege inkl neuer Batterie und vielen Kleinteilen derzeit bei fast 7000 Euro die der Cali verschluckt hat aber den werde ich nicht mehr abgeben.
Nächstes Jahr noch eine Neulackierung sonst sollte der mal problemlos laufen hoffe ich.
Hätte zuvor mit 4500 Euro gerechnet aber siehe da es wird immer mehr, Teile pulvern da noch ein neues Teil und und und.
Man macht es hoffentlich nicht immer, aber jetzt habe ich die Erfahrung mehr und bin stolz soweit zu kommen mit nur einem Wagenheber und gute Freunde.

Das kurz zu meiner Geschichte das letzte Jahr.

Gruß aus Tirol
Günther

_________________
Team Revolution
C20LET Phase 3

2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.021 Sekunden

Wir hatten 408361591 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002