Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 147
Insgesamt: 150 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keine Leistung BMW E91 320d

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1018
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 741846 Geschrieben: 14.08.2017 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend zusammen,

mein BMW den ich jetzt des Öfteren gelobt habe, fängt jetzt an mich wahnsinnig zu machen.

Ich habe den Turbolader gewechselt da er defekt war und auch die bekannten Drallklappen ausgebaut und mit Blindstopfen versehen. Auch das AGR Ventil habe ich gereinigt und auch die Kurbelwellengehäusentlüftung erneuert.
Danach lief er, auch besser wie vorher.

Ich habe dann noch die Dichtungen die vom Turbolader zum Motor gehen und alle Dichtunge der Ansaugbrücke erneuert. Die der Ansaugbrücke bei der 1. Aktion.
Die Dichtung die zum Turboeingang geht war die falsche, hat aber vom Durchmesser her gepasst. Habe aber jetzt wieder die originale drin.

Den DPF hatte ich natürlich auch raus und in einem etwas ausgeblasen. Es kam auch etwas raus aber nicht viel. Auch bei der 1. Aktion.

Nachdem ich nun die Dichtungen am Ansaugtrakt erneuert habe, hat mein BMW keine Leistung mehr.

- Turbolader dreht und pfeift normal (habe auch ein Video gemacht)
- Das Gestänge des Turbolader beim Gasgeben bewegt sich auch
- Der BMW hat nicht mehr viel Unterdruckschläuche, habe diese gecheckt, auch ok
- Alle Rohre und Dichtungen nochmals kontrolliert , ok
- AGR bewegt sich
- El. Stecker geprüft, ok
- Kurbelwellengehäuseentlüftung , ok

Wenn ich den LMM Stecker abziehe, merke ich, das es einen minimalen Unterschied gibt (vom Geräusch her) , beim Fahren hat er immernoch nicht mehr Leistung oder weniger.
Wenn ich den Stecker dann wieder drauf stecke (alles im Betrieb) dann merkt man vom Geräusch her keinen Unterschied.

KEINE FEHLERMELDUNGEN IM STG!

Kann mir da jemand weiterhelfen. ich habe echt keine Ahnung mehr. Gut das ich meinen 8V Cali noch habe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 741847 Geschrieben: 14.08.2017 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann bleibt ja nicht mehr viel wenn er keinen Fehler setzt.
Es gibt wie immer die 3 Dinge die evtl. einen Fehler haben , der aber nicht erkannt wird weil nicht elektronisch.

1. Luft = Luftmassenmesser oder Drosselklappe oder ist das erst ab dem Dichtungswechsel den du nennst?
2. Zündung (scheidet hier aus)
3. Sprit (Luft im Dieselsystem?)

Kam das Prob erst nach Turboladerwechsel?
Hast du das Ladesystem mal Abgedrückt wegen Undichtigkeiten? Ich hatte mir damals das Große Set besorgt von BGS http://www.ebay.de/itm/BGS-Turbo-Abdrucksatz-Turbolader-abdrucken-Bajonettadapter-Undichtigkeit-prufen-/311095594584?hash=item486ebe0e58:g:ZR0AAOSw3ydVmkTl

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tendierer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 45
Beiträge: 1018
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 741850 Geschrieben: 14.08.2017 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LMM habe ich mir jetzt mal einen günstigen zum testen bestellt.
Nachdem der neue Turbo verbaut war, war ich noch eine Woche mit dem Auto in Mannheim unterwegs. Ohne Probleme .
Das ganze draht erst nach dem Dichtungswechsel auf.
Den DPF hatte ich auch nochmal runter, da ich damals die Dichtung übersehen habe und habe sie dann nachträglich eingebaut.
Ich hatte mal so einen Leistungsverlust bei meinem Corsa, da war der Mittelpott oder Kat eingefallen.
Abgedrückt habe ich ihn noch nicht aber die Stellen mal mit Wasser eingesprüht um zu sehen ob sich an der Drehzahl was tut. Nichts passiert. habe ich auch eben nochmals kontrolliert.

Luft im Dieselsystem ist ausgeschlossen. Den E91 kannst Du komplett zerlegen und zusammenbauen. der entlüftet sich direkt selber und geht an. Nicht wie z.B.: beim Vectra B 2,2l Diesel.



Im Leerlauf läuft der Motor wie eine 1


So, kleines Update.
Habe jetzt den DPF und MSD ausgebaut. Im unteren Drehzahlbereich hat er Power wie es sein soll und ab 2500-3000 U/min konnt nicht mehr viel.
Der LMM war es nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.026 Sekunden

Wir hatten 408297601 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002