Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 137
Insgesamt: 140 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Elektroautos - Hype oder Flop?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
Umfrage

Elektroautos - Hype oder Flop?
Elektroautos sind die Zukunft
37%
 37%  [ 10 ]
Hybride sind die Zukunft
22%
 22%  [ 6 ]
Verbrenner bleiben die Zukunft
40%
 40%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 27

AutorNachricht
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1376
Danke-Klicks: 26
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741766 Geschrieben: 10.08.2017 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, und deshalb hab ich mir vor kurzem einen V8 Mustang zugelegt! Meine Antwort was E-Autos betrifft biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741767 Geschrieben: 10.08.2017 - 17:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

focus-online hat folgendes geschrieben:
Professor Indra, es scheint, als ginge dem Verbrennungsmotor der Sprit aus.
Friedrich Indra: Dieser Eindruck ist falsch. Auch heuer wurden viele neue Motoren präsentiert; die Fortschritte sind nach wie vor sehr beachtlich, beim Otto-und beim Dieselmotor. Die Motoren werden bei immer mehr Leistung immer sparsamer. Den Ingenieuren gehen die Ideen nicht aus. Die finale Lösung sind neue CO2-neutrale synthetische Kraftstoffe. Diese benötigen für die Herstellung soviel CO2, wie dann im Betrieb wieder freigesetzt wird. Damit ist das Auto mit Verbrennungsmotor sauber.

Über sowas hört man nichts.

(Wer den ganzen Artikel lesen will: http://www.focus.de/auto/elektroauto/interview-mit-friedrich-indra-es-gibt-einen-hass-gegen-verbrenner-motoren-papst-rechnet-mit-elektromobilitaet-ab_id_6512817.html )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741768 Geschrieben: 10.08.2017 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Tja, und deshalb hab ich mir vor kurzem einen V8 Mustang zugelegt! Meine Antwort was E-Autos betrifft biggrin.gif


Du Heuchler sehrtraurig.gif Der hat doch auch E-Motoren! ...Scheibenwischermotor z.B. LOL.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741769 Geschrieben: 10.08.2017 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Thema Strombedarf man ist bereits an der Entwicklung von Flüssigsalzreaktoren dran, diese könnten dann sogar mit dem Abfall der aktuellen Kraftwerke laufen. Aber die Entwicklung wird noch gute 10 Jahre verschlingen, dabei war man bereits im 2. Weltkrieg an der Entwicklung dran, aber da dort kein waffenfähiges Plutonium ensteht, wurde die Sache fallen gelassen.

Ich kenne jemand der nen Tesla Model S fährt und der fährt von mir aus bis nach Hamburg mit dem Ding und das mit 80 % Ladung und Zwischendurch auch mal mit 160 über die Bahn. Das sind gute 500km und ich glaube der Person auch. Trotzdem steckt die E Mobilität noch in den Kinderschuhen wir könnten da viel weiter sein und sie bietet eben auch viele Vorteile. An seinem Tesla z.B. hat er in 160tkm nur Reifen gewechselt, kein Öl, keine Batterie, keine Bremsen einfach gar nichts.

Schaue ich mir dagegen diesen Downsizing Wahn an wo wir inzwischen 3 Zylinder 1 Liter Turbomotoren mit 130ps fahren, frag ich mich wo sich das ganze bitte hin entwickelt. Nicht nur die Kosten bei Defekten am Motor sind enorm, nein die Technik ist vergleichsweise auch anfällig. Das Problem ist das die Verbrennungsmotoren für meine Begriffe in die falsche Richtung entwickelt werden. Inzwischen brauch man sogar beim Benziner DPF Systeme und warum? Na weil die Motoren höhere Abgastemperaturen verursachen, wodurch zwar die Verbrennung sauberer wird, aber dafür sich Ruß und Stickoxide bilden. Das ist von Hinten durch die Brust ins Auge entwickelt.

Man sollte einfach hin gehen und Dieselfahrzeuge höher besteuern, dann hätte sich das Thema eben schnell erledigt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 741770 Geschrieben: 11.08.2017 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ach, wenn ich hier jetzt anfange loszulegen, sitze ich morgen noch hier.

Nicht wirklich kurz aber as kurz as possible: Elektromobilität ist vorerst die Zukunft. Neue, konfliktfreiere, dichtere, leichtere, ... Akkutechnik wird kommen; die Effizienz wird steigen; die Reichweite größer werden.
Ich behaupte nicht, dass Elektroautos "das Allheilmittel" sind, aber vorerst der Schritt in die richtige Richtung. Und je nach dem wie sich die Technik entwickelt vllt auch ein dauerhafter Schritt.

Das Problem ist, dass die "maßgeblichen" Entwickler, die deutsche Autoindustrie, aus Lobbygründen die Elektromobilität einfach links liegen gelassen hat. Wir könnten heute schon viel weiter sein, wären Entwicklungen aus den 70er und 80er Jahren konsequenter verfolgt worden (es gab bereits vom Kadett C und vom GT Elektro-Prototypen, ähnlich auch bei anderen Marken). Tesla hat quasi den Menschen gezeigt, dass es auch anders geht.
Tatsächlich sehe ich es wie nebu, die Entwicklung der Motoren ist gerade nicht unbedingt Zukunftsweisend.

Sämtliche "Hochrechnungen" irgendwelcher "Experten" die vorhersagen wie viele zusätzliche Kraftwerke wir brauchen und 30l-Benzintanks mit 900kg-Batteriepacks vergleichen kann ich sowieso nicht ernst nehmen.

Also um 1900 die Kutsche mit Verbrennungsmotor statt Pferden vorgestellt wurde gab es garantiert auch genug die dagegen geschumpfen haben.

Andererseits finde ich natürlich den künstlichen Krieg gegen die Verbrennungsmotoren durch schärfere Einschränkungen, Fahrverbote und Umweltplaketten ebenfalls alles andere als Gerechtfertigt und das Verschlafen von Politik und Wirtschaft wird mal wieder auf dem Rücken des Konsumenten/der Bevölkerung ausgetragen.

Ach. Ich kann heute meine Gedanken nicht mehr sortieren.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narolakk
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Limburg/Weilburg
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 741771 Geschrieben: 11.08.2017 - 00:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie manche Leute sich gegen die E-Mobilität aufbauen kann ich nicht verstehen.

Es wird kommen, es gibt schon sehr viele E-Autos die genug Reichweite bieten für mind. 80% der Menschen

Opel Ampera-E (520 km)
Renault Zoe (400 km)
Hyundai Ioniq (250 km)
E-Golf (300 km)
Bald Tesla Model 3 (ab 350 km?)
und und und...

Lasst es mal die hälfte sein bei einem rasanten Fahrstil, es reicht doch.
Bei sachten fahren bis Tempo 110-130 km/h sind auch mind. 80% Reichweite drin.

Laden geht immer schneller, besonders bei Tesla.
Keine großen Inspektionen mehr, kein Öl Verbrauch, Bremsen müssen praktisch nie gewechselt werden

Gebt dem ganzen noch 2-3 Jahre.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741772 Geschrieben: 11.08.2017 - 07:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Wie manche Leute sich gegen die E-Mobilität aufbauen kann ich nicht verstehen.

Nichts laecheln.gif
Die Sache ist nur, dass ich und viele andere nicht verstehen, warum man sich aus lobbyistischen Beweggründen
auf eine Technik festlegt, die nicht sehr erfolgsversprechend scheint, anstatt in der Breite zu suchen.

Ist ja schön, dass die Akkus immer leistungsfähiger und kompakter werden, aber mal davon abgesehen,
dass immer englagiger gepackte Akkus auch die Fehleranfälligkeit steigern (war da nicht mal was mit expoldierenden Smatphones?! Stellt Euch das bei einem Auto vor oohhaa.gif )
und anderen schon genannten Einwänden stellt sich doch die Frage:
Wenn wir alle E-Autos fahren sollen - wo bekommen wir die massiven Mengen an Seltenen Erden her?
Alle größeren Lagerstätten sind in China LOL.gif
..kann sicher auch mal ganz lustig sein, sich nach der OPEC mal von jemand anders komplett abhängig zu machen..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quiesel
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Hessen
Auto: VW, Ford Bora Kombi, F100 Custom V6 AUE, 302 V8
Beitrag: 741773 Geschrieben: 11.08.2017 - 08:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ey Leute! Fahrt doch einfach Mal mehr Fahrrad... zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741775 Geschrieben: 11.08.2017 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

quiesel hat folgendes geschrieben:
Ey Leute! Fahrt doch einfach Mal mehr Fahrrad... zwinkern.gif


Interessanter Einwurf da das e-bike wegen seiner Akkus und deren Produktion nicht verteufelt wird biggrin.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741784 Geschrieben: 11.08.2017 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim eBike wirst Du auch nicht zu etwas gezwungen.

Die Energiebilanz von Elektrokutschen ist einfach schlecht, und wie hier schon eingeworfen wurde:
Wir wissen noch gar nicht, wie krebserregend oder was auch immer die massenhafte Nutzung dieser
Kisten oder die Entsorgung sein wird.

Zudem hat man gesehen wie schnell die Karren zu brennen anfangen und vorallem auch
wie schnell sie niederbrennen, als Hammond den eFlitzer von der Piste geworfen hat.

Von mir aus kann die Elektrotechnik ja als weitere Antriebsalternative für Diejenigen auf
den Markt kommen, die daran Spaß haben, aber man sollte die anderen Konzepte nicht
verteufeln oder jetzt bereits gebaute Euro5/6 Diesel aus dem Verkehr ziehen, denn der
größte Teil der Umweltbelastung entsteht ja durch den Bau eines neuen Hockers.

Alles in Allem zeigt es aber wie verlogen, dumm und blind aggierend die Politik ist.
Einzig die AfD hat zu diesem Thema wieder die passende und auch einzig vernünftige
Einstellung, weswegen ich auch genau diese Partei am 24.09. wählen werde.

Ich habe diesen verlogenen, lobbyistischen Abschaum aus CDU/SPD/Grünen etc. einfach
nur satt.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narolakk
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Limburg/Weilburg
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 741785 Geschrieben: 11.08.2017 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute wenn ihr schreibt das die Energiebilnaz schlecht ist bei einem Elektrofahrzeug schreibt doch bitte eine Quelle oder Rechnung dazu. Finde dazu nichts glaubwürdiges im Netz.

Die Energiebilanz ist sehr gut im Vergleich zum Benziner/Diesel, wie in meiner Rechnung ein wenig dargestellt....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741787 Geschrieben: 11.08.2017 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Narolakk hat folgendes geschrieben:


Die Energiebilanz ist sehr gut im Vergleich zum Benziner/Diesel, wie in meiner Rechnung ein wenig dargestellt....


Ich bezweifle mal ganz stark das DEINE Rechnung von DIR belegbar ist.

Oder hast du alle von dir aufgelisteten Fahrzeuge selbst gefahren?
Wie allgemein Bekannt, sind Herstellerangaben nicht grade vertrauenswürdig.
Das sollte mittlerweile auch der letzte wissen.
Oder kennst du einen Calibra der im normalen Betrieb 5,5 Liter nimmt? Ich nicht!

Warum sollten wir dir irgendwelche Beweise raussuchen, die jeder im Netz finden kann.
Man muss halt nur mal Tante google Fragen, da findet man ne Menge.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narolakk
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Limburg/Weilburg
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 741788 Geschrieben: 11.08.2017 - 20:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Rechnung ist belegbar und wahr, Der Heizwert ist Physikalisch korrekt kann man in jedem Tabellenbuch nachlesen.
Der Energieaufwand für die Benzinherstelling ist auch korrekt.
Was soll an der Rechnung nicht stimmen.

Und ich hab nie was von 5 Liter Verbrauch geschrieben.

Die Verbräuche der E-Autos ist auch korrekt, klar habe ich den NEFZ Verbrauch geschrieben aber direkt darunter das es auch mal nur die Hälfte sein kann.
Normalerweise ca 80% vom NEFZ wenn man normal fährt, guckt euch die Erfahrungen bei youtube und in Foren an.

Die meisten sind noch nicht einmal ein Elekroauto gefahren und versuchen sich ein Bild von der Materie mit ihrem Halbwissen zu machen.

Hauptsache irgendwas gegen was sein ohne belegbare Fakten...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2002
Alter: 41
Beiträge: 1390
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-66424-Saarland
Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 741789 Geschrieben: 11.08.2017 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leute echt jetzt Krebs erregend Elektroauto bzw. Batterien?
Dort sind normale Batterien verbaut wie in jedem Handy.
Es ist nicht eine große Zellen Batterie sondern 1000 oder mehr kleine eine genaue Anzahl kenn ich nicht.

Wer Der Meinung ist das Elektroautos in irgendeiner weiße Krebserregend sein soll der Lebt Tiefer in der Steinzeit als ich je dachte.
Überlegt doch mal dann wäre alles was ihr bis heute nutzt was Batterie getrieben ist genauso schädlich. Nehmen wir mal dem Menschen sein liebgewonnenes Smart Phone da müsste jeder schon tot sein. wand.gif wand.gif

Wir haben ein Problem mit dem Elektroauto Die Reichweite bzw. die Aufladung innerhalb weniger Minuten sonst nichts der Rest was da drin ist außer antrieb, ist in jedem normalen Auto auch.
Wann Fangen Batterien an zu brennen wenn man sie zu klein baut und die Zellen Isolierung zu dünn wird und dann durch wärme es anfängt zu brennen Siehe Samsung Tablett.

Und wer weiterhin auf Verbrennung setzen möchte , dann verstehe ich nicht wieso der Wasserstoff Antrieb nicht zu endgültigen serienreife gebracht wird damit schlägt man 2 fliegen mit einer klappe.

Bei Dieser Diskussion kommt mir der Transrapid in den sinn ca. 1985 wurde ein Zug entworfen gebaut und getestet.
Von den Deutschen der bis zu 500 km/h schafft auf einem Magnet Feld und nur, Weils zu teuer ist nach und nach die Strecken aufzubauen wird's fallen gelassen und man fährt immer noch im Jahr 2017 auf eisenrädern auf eisen schienen. Nur Die Japaner/Chinesen haben die Lizenz gekauft und haben die Züge im Einsatz.

Wenn Man nicht mal was Riskiert dann steht man nachher ganz hinten und das wird den deutschen mit ihren Autos auch so gehen wenn sie stur bleiben.

Nur sollte die Dinger aber auch fair angeboten werden und die Regierung sollte sowieso das mau.. Halten Die Original Nichts Könner.
Den die Stecken mit ihren Köpfen in den Automobil Konzernen schon bis zum knie in deren Hintern

_________________
Kann mal bitte jemand die Welt anhalten?? Ich möchte hier aussteigen! laecheln.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



(\__/)
( ° ° )
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auchn Ding an der Waffel hast,
kopier Muuh auf deine Seite!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CalibraBJ92LET
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 741792 Geschrieben: 12.08.2017 - 05:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die frage ist Hype oder Flop ?
Ich sage weder noch. Einfach nur Notwendig für Deutschland.
Wir haben Nachts viel zu viel Strom. Strom für den wir bezahlen müssen damit wir ihn weg bekommen. Und das wird noch viel mehr Strom.
Darum wären E-Auto Batterien die die Last Gleichmäßig Nachts raus ziehen super. Mir wäre ein Akku im Keller auch lieber.

E-Autos abzulehnen wegen Krebsgefahr ist ein Witz oder? Oder? Ok, gegenüber nem Fahrrad ist vieles ungesund. Aber im Vergleich Verbrennungsmotor? Echt jetzt?
E-Auto Batterien mit einem Smartphone zu vergleichen ist nicht sehr Realistisch. An ein E-Auto kommt mehr Luft zum Kühlen des Akkus. Auto rennt nicht immer im Vollgas. Und es ist auch mehr Platz um den Akku in ein Gehäuse zu packen. Vor 2 Wochen ist hier bei uns ein Porsche Benziner nach 40 km/h Auffahrunfall abgefackelt! Autofahren ist Gefährlich.

Und sonst gilt was mein Vorredner bei der letzten Umfrage 1901 , Motorwagen ohne Pferde - Hype oder Flop? geschrieben hat ;

Wenn Du keinen Fortschritt willst, tritt einfach leise zur Seite.

PS: Weil es nun mal Öffentlich noch so dasteht, hier meine Frage an Techmodrome:
Bin ich dann auch Abschaum weil ich die afd nicht Wählen werde ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.108 Sekunden

Wir hatten 408284746 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002