Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22225 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 110
Insgesamt: 112 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wertfrage Cliff Turbo Breitbau Restaurationsaufgabe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 534
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 741088 Geschrieben: 09.07.2017 - 20:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Einige hier im Forum wissen es vielleicht, besitze einen der 11 Cliff Turbos mit Irmscher Sydney Breitbau.
Da ich es Zeitlich einfach nicht schaffe das ganze auf die Kette zu bringen bin ich am überlegen das ganze an den Nagel zu hängen.
Schleppe das ganze schon 10 Jahre mit mir rum und auch wenn es weh tut aber es wird nicht besser.
Nachdem auch der Versuch den Umbau durch eine Firma weiter führen zu lassen eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht hat bin ich mir nicht sicher,
ob ich mir das ganze noch antun soll.
Der Cliff befindet sich von der Karosse her in einem sehr guten Zustand, es müssten nur die die Endspitzen der hinteren Radläufe geschweisst werden.
Es wurde die seltene Klimaautomatik von Diavia verbaut und der Kabelbaum für das Vectra LCD vorbereitet.
Es wurden einige Teile verändert aber auch sind alle originalteile noch vorhanden.
Der Motor an sich ist fit hat 130000 tkm drauf aber hat halt lange gestanden.
Geplant war es ihn auf Rieger Breitbau umzubauen, auch hier sind einige Teile vorhanden.
Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Innenraum ist leer, alle Teermatten entfernt.

Ich denke es gibt einige hier im Forum die auf so eine Gelegenheit warten.
Meine Frage ist was kann ich dafür verlangen, verschenken will ich das net weil ich ja weis wie selten das ganze ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741089 Geschrieben: 09.07.2017 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke mal das du deine Wertvorstellung nicht zu hoch ansetzen solltest ja.gif seltener Cliff-Turbo hin oder her.
Aktuell ist es für die "nicht-Clifffetischisten" ein Turbo der halb zerlegt da rumsteht. Wie ich die Beschreibung lese, ist der Breitbau jetzt halb oder gar nicht abgeschlossen. Also steht vielleicht auch noch eine Lackierung an gruebeln.gif Radläufe hinten bedeuten meist auch noch viel Arbeit.
Auch wenn selbst schlimme Grotten für teilweise 10.000 Euro und mehr drinstehen, glaube ich nicht das du derartig viel bekommen würdest.
Sieh das bitte nicht als Angriff auf deine Person o.ä. Ich habe mich jetzt rein an deiner Beschreibung orientiert. Weiterhin hab ich das Thema in die Kaufberatung verschoben ja.gif Fotos vom aktuellen Zustand könnten aber auch hilfreich sein.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741090 Geschrieben: 09.07.2017 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du den alten Bief noch als Nachweiß das es wirklich ein Cliff Turbo ist?
Für Leute die einen Cliff Turbo suchen und entsprechend bereit sind dafür
einen gewissen Aufpreis zu zahlen ist das sicher wichtig.

Gibt es aktuelle Photos?
Kenne nur die Uralten von calibra.cc

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 534
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 741091 Geschrieben: 10.07.2017 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der alte Brief und die Bestätigung von Opel sind vorhanden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741092 Geschrieben: 10.07.2017 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage ist eher ob der Zustand so ist, dass man mühelos einen originalen Cliff Turbo wieder daraus bauen kann. Wenn das der Fall ist, dann gibt es mit Sicherheit Interessenten. Leider liest sich dein Text nach dem typischen Bastelcalibra aus der Scheune, wo die Elektrik halb zerlegt ist und einer ran muss der jede Schraube am Calibra kennt.

Solche Projekte gehen meistens für um die 2.000-3.000 € weg. Vielleicht kann man ja aber mit wenigen Kniffen daraus wieder einen Cliff Turbo bauen, der original ist, dann wiederum wäre er mir persönlich schon einiges mehr wert. Deshalb wäre es vielleicht am besten mal Bilder zu machen, damit man sich ein genaues Bild vom Fahrzeug machen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliman_87
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 15.06.2005
Alter: 36
Beiträge: 311
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-21706 Drochtersen
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 6)
Beitrag: 741093 Geschrieben: 10.07.2017 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:

...
Gibt es aktuelle Photos?
Kenne nur die Uralten von calibra.cc


ja ein paar Bilder wären hilfreich, ansonsten ist das schwer zu schätzen

_________________
MfG caliman_87
Calibra 16V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741094 Geschrieben: 10.07.2017 - 11:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Grundsubstanz ok ist und alle Unterlagen vorhanden sind wäre das
ein schönes Projekt für einen Neuaufbau.
Für den geübten Calli Schrauben kein Problem. zwinkern.gif
und man hat dann ein Fahrzeug mit garantiertem Wertzuwachs.

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 741095 Geschrieben: 10.07.2017 - 12:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Prinzipiell schon, aber das hört sich alles so an, als wäre das eine etwas größere Baustelle. Auch ein Cliff Turbo ist nicht so viel wert, wenn ein Breitbau etc. dran ist. Der muss so seriennah wie möglich sein.
Rechnet man eine kleine Motorrevision + Kosmetik und Lack, kann man schon bald mit 10.000 Euro rechnen. Dazu kommen dann die Anschaffungskosten. Ohne Bilder ist es schwer zu schätzen, aber ich
denke er wird höchstens durchschnittlich was einbringen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cliff2502
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 534
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
Beitrag: 741096 Geschrieben: 10.07.2017 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Breitbau wo dran war ist Original von Irmscher und am Werk so
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 741097 Geschrieben: 10.07.2017 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz ehrlich? Behalte ihn... wir haben damals schon drüber gesprochen, als du bei mir warst... wenn der Platz da ist und nicht weh tut... lass ihn stehen und machs wirklich Stück für Stück... klar siehst du VIEL Arbeit...und man hat sofort wieder kein Bock überhautp anzufangen aber die lässt sich auch "langsam" bewältigen... brauchst nur einen kleinen Motivationsschub würde ich mal behaupten zwinkern.gif

Und offen gestanden ist mir das egal falls sich jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt... aber ich hab dennoch das Gefühl, dass man hier versucht den Preis klein zu halten um ggf. selbst die Chance zu ergreifen.

Setze ihn an, was du gerne dafür hast... entweder es meldet sich jemand oder auch nicht... egal was bei rum kommt wirst dich bei beidem nicht ärgern... entweder Platz, Streß und Jahrelangen Ärger von der Backe oder sich darüber freuen was man da seltens in der Garage stehen hat zwinkern.gif

Aber falls du dich entscheidest den weiter zu machen, DANN aber nicht mit dem Riegerbreitbau zwinkern.gif den originalen und gut ist =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 741098 Geschrieben: 10.07.2017 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cliff2502 hat folgendes geschrieben:
Der Breitbau wo dran war ist Original von Irmscher und am Werk so


Umso schlimmer. Will nicht wissen, wie der darunter aussieht.

@Pampersjoe....Preis klein halten, um die Chance zu ergreifen? Er hat nach Meinungen gefragt, was er letztendlich macht, ist seine Sache. Und das ausgerechnet du etwas von Auto behalten redest, erscheint mir etwas arg makaber. kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 741099 Geschrieben: 10.07.2017 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das was nen normaler Turbo in dem Zustand bringt + vll nen liebhaber Aufpreis für die Shampoo Sticker laecheln.gif am einfachsten ist wohl Ebay und schauen was geht...Aber wie auch immer, Verkaufen macht dich wohl nicht glücklich, (denke du hast schon durch das hochgelobte "legendäre 11 Cliff Turbo bla bla" eine Finanzielle Vorstellung die aber wohl eher nicht zu realisieren ist... ja.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 741111 Geschrieben: 10.07.2017 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde versuchen ihn für einen guten Preis zu verkaufen. Das es einer der seltenen Cliff Turbos ist spielt dir dabei sicherlich in die Karten. Mir persönlich wäre das egal wenn ich einen Turbo suchen würde. Da wäre mir ein 4x4 Turbo ungeschweißt, im originalen Lack, mit guter Technik tausendmal lieber. Die paar Cliff Leisten und Schürzen + Aschenbecher und Innenausstattung kann man auch bei jedem anderen Calibra montieren. Ob der original so vom Band lief interessiert wirklich nur die absoluten Liebhaber bzw. sind es die einzigen, die bereit sind dafür mehr Geld auf den Tisch zu legen!

Mit dem Verkauf muss dir natürlich klar sein, dass du wahrscheinlich nie wieder einen originalen Cliff Turbo besitzen wirst, aber dann freue dich lieber über etwas mehr Kohle in der Tasche und gaaaaaanz viel Freizeit (für Familie, andere Hobbys, Urlaub).

Wenn man sich Autos als Wertanlage in die Garage stellen möchte, ist der Calibra einfach das falsche Modell
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741112 Geschrieben: 10.07.2017 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andi 86 hat folgendes geschrieben:


Wenn man sich Autos als Wertanlage in die Garage stellen möchte, ist der Calibra einfach das falsche Modell


Naja das hat man beim Manta auch gedacht oder manche Ascona oder auch Kadett.
Die guten Calibra werden schon ihren Zuwachs bekommen.

Natürlich nicht wie ein 911er, das ist aber auch gut so, sonst würden unsere Autos auch bald nur noch geklaut werden.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 741113 Geschrieben: 11.07.2017 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar steigen die noch im Wert, aber auf seine Anfrage bezogen darf nicht vergessen werden, wie viel Geld er jetzt in den Wagen stecken müsste! Eine Lackierung ist nach seiner Aussage schon nötig und eine gute Lackierung kostet einige tausend Euro. Wenn er 10 Jahre stand, vielleicht muss der Motor, Turbolader, VG, F28 überholt werden!? Neue Reifen, Lager & Buchsen neu,...das sind alles ungewisse Faktoren. Steckt er jetzt 10000€ in den Cliff (wenn er eine Wertanlage werden soll ist die Grenze schnell erreicht) muss er ihn noch sehr lange behalten, bis er das Geld beim Verkauf wieder sehen würde.

Also: Wenn er nicht total heiß darauf ist einen Cliff Turbo zu fahren, dann sollte er besser verkaufen. Ansonsten: viel Spaß beim Schrauben biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 410832881 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002