Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 134
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra VERKAUFEN

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Der IFA
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 57
Danke-Klicks: 5

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 740777 Geschrieben: 21.06.2017 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
sorry, dass ich Euch auf die Nerven fallen muss, aber vor ein paar Tagen hat mir der Kumpel, dem ich meinen Calibra gegeben habe, mir die Papiere zurückgegeben und ist vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Nicht so toll.
Jetzt habe ich ein Problem: ich hatte kurz überlegt, ihn wieder als ein Sommerauto anzumelden, aber ich kann ihn mir nicht leisten. Außerdem habe ich gerade drei Autos laufen, was soll ich jetzt noch mit einem Vierten?
Der Kleine muss also weg - nur, wer nimmt ihn? Für einen C20NE in Magmarot mit Automatik und mehr als 200.000 Kilometern ist der Markt - naja... kaum vorhanden.
Im Grunde ist der Kleine in sauberem Zustand, mechanisch okay, rostarm und gepflegt. Ich könnte eine Reihe von Sachen anstellen, um ihn schmackhaft zu machen - frischen TÜV, polieren (der Lack ist zwar nicht stumpf, aber schaden würde das auch nicht), den Innenraum mit dem Tornador säubern (hat er zwar nicht unbedingt nötig, aber schaden würde es auch nicht), Inspektion (liegt eh alles schon rum), aber lohnt es sich denn, auch nur einen Finger krumm zu machen? Ich habe auch noch einen Satz Bilstein B4 und Irmscherfedern, die ich dazugeben würde, sofern der Preis stimmt.
Die Autos, die auf Mobile stehen und irgendwie zu meinem passen, haben Mondpreise. Das ist mir klar. Aber was ist ein akzeptabler Preis? Ich habe es zwar nicht eilig, aber ewig rumstehen soll er nun auch nicht - wird ja nicht besser davon. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

_________________
Ich weiß nicht, warum die Leute über Magmarot schimpfen. Wer hat denn sonst sein Ersatzrad in Wagenfarbe? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740786 Geschrieben: 22.06.2017 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde Bilstein und Irmscher einzeln z.b. hier anbieten.

Kurz poliert und sauber machen für die Bilder.

Dann einfach TÜV und Inspektion neu bei Kauf (bzw. Interesse).

Einen Preis zu finden ist schwierig, auf der einen Seite ist Automatik in dem Auto absolut nicht begehrt aber auf der anderen daher auch wieder selten.

Stell ihn einfach mal wie er ist hier rein, kannst ja auf Angebote warten.

Guck mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244391274&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Der IFA
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 57
Danke-Klicks: 5

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 740804 Geschrieben: 22.06.2017 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, vielen Dank für die Antwort. Die Bilschweine und die Federn habe ich hier schon mal angeboten, da wollte sie keiner. Muss ich eben noch mal versuchen.
Mal sehen, was ich mit dem Kleinen TÜV-Mäßig mache - habe noch diesen Monat Zeit. Werde ihn aber wahrscheinlich machen. Seitdem die 5-Tages-Kennzeichen nur mit TÜV zu bekommen sind, ist das ja mittlerweile schon ein Muß. Große Schwierigkeiten wird das nicht machen hoffe ich.
TÜV muss sein, eben auch weil er selten ist - manche Sachen sind zu Recht selten. Bei mir hing ein ideeller Wert dran. Mein Großvater hatte mal so einen. Der hatte nur ein paar Unterschiede. Aber eben auch NE und Automatik. Die passt für mich überhaupt nicht zum Aussehen, aber doch ziemlich gut zum Fahrverhalten. Letzten Endes ist die Kombination ja der Inbegriff des Vectras - durchaus gut und zuverlässig, aber irgendwie... nja... blutleer. Kann man im biederen Vectra akzeptieren, aber irgendwie nicht in diesem Sportler von der Stange. Hätte mein Großvater nicht so einen gehabt, hätte ich wahrscheinlich auch einen Schalter gewollt.

Den auf Mobile habe ich gesehen - das ist der Einzige, der irgendwie anständig eingepreist ist. Die Anderen wollen ja Kohle bis zum Abwinken und die Autos stehen schon seit Ewigkeiten drin.

_________________
Ich weiß nicht, warum die Leute über Magmarot schimpfen. Wer hat denn sonst sein Ersatzrad in Wagenfarbe? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuttella_Man
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.01.2006
Alter: 36
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-73525
Auto: Opel 6 Ex Calibras, jetzt Vectra B, BMW E46
Beitrag: 740812 Geschrieben: 23.06.2017 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du könntest den Cali doch auch zum tausch anbieten.

Vielleicht tauscht ja jemand seinen e46 320 mit 285000km gegen deinen Cali.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740813 Geschrieben: 23.06.2017 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz ehrlich?
so wie du deine "emotionale" bindung zu dem fzg. beschreibst und wie die lage auf dem gebrauchtwagenmarkt ist: behalt ihn!
du hast selbst erkannt, dass das große geld nicht drin ist. du magst das auto eigentlich sehr gerne. warum dann verkaufen? um das der nächste den wagen ein halbes jahr fährt, ihn dann entweder schlachtet, verbastelt oder weiter verkauft, weil ihm doch irgendwas nicht dran gefällt?
wäre mir zu schade ja.gif pearls LE haben wir leider auch an den falschen verkauft, wie sich hinterher rausgestellt hatte traurig.gif ärgert einen dann halt schon, wenn man feststellt, dass das fzg. nicht so behandelt wird, wie es sollte!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der IFA
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 57
Danke-Klicks: 5

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 740819 Geschrieben: 23.06.2017 - 14:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Red' mir doch sowas nicht ein! biggrin.gif
Im Ernst, ich habe darüber ebenfalls nachgedacht und du hast schon ganz recht mit deiner Einschätzung - ich mag die kleine Zicke und Saufkuh.
Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht, aber es gibt eine Reihe von Gründen, die mich leider nur verkaufen lassen:
ich gehe jetzt aufs Abendgymnasium, und arbeite nur noch Teilzeit. Wenn alles normal läuft, bin ich mit einem anschließendem Studium finanziell die nächsten 7 Jahre ab vom Schuss - und sollte alles toll laufen, sogar die nächsten 10 Jahre. In der Zeit kann ich ihn nicht fahren. Und ob der Stellplatz für so lange Zeit konstant bleibt, insbesondere wenn ich irgendwo im Bundesgebiet umziehen muss, ist ebenfalls fraglich. Ob ich später, für das jetzt schon recht seltene Auto noch so einfach Teile bekomme wie heute, ist eine ganz andere Frage.
Stichwort Stellplatz: Der Kleine blockiert den Stellplatz, der ursprünglich für mein zweites Sommerauto vorgesehen war - im Augenblick kein Problem, steht es im Winter eben in der Werkstatt. Aber wenn alles so weiter geht, werde ich es nächstes Jahr wahrscheinlich ebenfalls einmotten. Dann kann er dort nicht mehr stehen.
Meine Frau braucht ein neues Auto - bekommt sie meinen Volvo, das war eh langfristig geplant. Ich brauche aber auch eins. Mit dem Erlös kann ich mir dann vielleicht keine ganz so schlimme Gurke zulegen, wie es jetzt der Fall wäre.
Natürlich würde es mir im Herzen weh tun, wenn ich ihn irgendeinem Schrottvogel verkaufen müsste - aber ich muss es einfach eingehen. Vielleicht kauft ihn ja einer, der ihn tatsächlich zu schätzen weiß. So ein Auto binden sich nur zwei Arten von Leuten ans Bein: Die, denen es egal ist und die, die sowas haben wollen. Vielleicht treffe ich ja einen der Letzteren.

_________________
Ich weiß nicht, warum die Leute über Magmarot schimpfen. Wer hat denn sonst sein Ersatzrad in Wagenfarbe? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740820 Geschrieben: 23.06.2017 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hätte er keine Automatik würde ich es mir überlegen, aber die Automatik ist eben nicht jedermanns Sache.
Behalte ihn einfach, ich glaube das ärgert dich sonst noch.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibu
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234

Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740863 Geschrieben: 27.06.2017 - 09:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der IFA hat folgendes geschrieben:
Die Anderen wollen ja Kohle bis zum Abwinken und die Autos stehen schon seit Ewigkeiten drin.

Guten Tag IFA,

vielleicht fällt ja meiner auch darunter? Auch wenn er nicht auf mobile, sondern auf autoscout ist. Wenn ich meinen Calibu noch billiger mache, wird er geschlachtet - fürchte ich.

Was ich nicht kapiere, warum die Automatik bei einem alten Auto stört. Wer kauft sich denn bitte ein Kultauto wie nen Calibra und heizt dann damit rum wie in Besengter? Die AT lädt zum cruisen ein, was nun mal viel besser zu so nem Fast-Oldheimer paßt. Und der Motor wurde durch die AT geschont, was eher ein langes Leben erwarten läßt.

Also aus der Erfahrung kann ich dir nur sagen: Entweder du verscherbelst ihn für nen Appel und nen Ei bzw. verschenkst ihn. Oder du stellst ihn irgendwo hin und wartest bis er wirklich ein Oldtimer ist. Bei mir steht das Telefon jedenfalls nicht mehr still seit ich die Annonce drin habe und auch nachts kingelts alle paar Minuten...

Das Umbauen von AT auf MT ist auch nicht mehr so in Mode, obwohl früher ja schon ab und an durchgeführt. Achso - hat deiner Klima? Mir scheint, niemand kauft einen Oldtimer ohne Klimaanlage, hammer.gif (zumal die von damals so schön anfällig ist). Ich fahre mit meinem jedenfall noch ab und zu - zufälligerweise immer dann, wenn ich keine Klimaanlage brauche. Cabrios holt man ja auch nur dann aus der Garage, wenn es nicht regnet. Ich bin zu der Auffassung gekommen, Käufer haben oft unausgegorene Vorstellungen oder sind unlogisch. Und ja, im Oktober lass ich wieder die nächste Plakette aufs Nummernschild kleben, obwohl ich dieses Auto eigentlich nicht brauche...

Im Frust vereinte Grüße

_________________
Vernarrt in schöne Coupes!
Wozu gibt es viertürige Autos?

uraltcali mistralgrau C20NE http://calibra.cc/gallery.php?id=1368
calibu magicgraublau X20XEV http://calibra.cc/gallery.php?id=1998

Automatik: drauftreten und wohlfühlen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 346
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740894 Geschrieben: 28.06.2017 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Ganz ehrlich? Weg mit dem Ding... Magmarot, Automatik, 20NE, 200.000 km... wiejetzt1.gif Der Irrglaube ist, dass der Wagen wertvoller wird, wenn Du ihn 7-10 Jahre wegstellst. Wenn Du bis dato keine Vorsorge (Hohlraumversiegelung, etc.) betrieben hast, sitzt der Gilb jetzt schon in allen Ecken und bahnt sich über die Jahre den Weg nach draußen... und nach 10 Jahren hast Du irreparablen Kernschrott.

Weiterhin - ich kalkuliere einen Stellplatz in einer Halle mal mit 50 Euro pro Monat (lässt Du ihn draußen stehen, erledigt sich das Problem eh, weil Du den Wagen früher oder später aufkehren kannst), hast Du in 7 Jahren Kosten von 4.200 Euro, was aus meiner Sicht der Dinge ein ca. 6-facher wirtschaftlicher Totalschaden darstellt.

Damit komme ich zum Wert: 799,- Euro in die Mobile und weg damit. Wenn Du pokern möchtest => In die Bucht ab 1,- aber dann wird er nicht mal auf 799,- kommen.

Man muss einfach wissen, wann die Zeit zum Trennen gekommen ist.

wave.gif

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der IFA
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 57
Danke-Klicks: 5

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 740974 Geschrieben: 04.07.2017 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

danke allerseits für die Anteilnahme. Es ist in den letzten Tagen einiges passiert, ich berichte gleich.

@Calibu: Deinen habe ich nicht gesehen. Aber die Autos auf Mobile, die meinem einigermaßen nahe kamen, waren fast alle bei weit über einem Tausi. Der, der meinem am nächsten kam, liegt bei 790. Die Preisgestaltung ist jedem selbst überlassen und im Grunde wird der Preis erst dann festgemacht, wenn die Hosentasche dick wird. Also will ich damit niemandem (also auch nicht dir) zu nahe treten.

Das mit der Automatik kann ich verstehen, weil sie im Alter einfach anfälliger wird und Ersatz teuer und schwerer zu beschaffen ist. Mit dem guten S-Knopf kann man ja auch fix unterwegs sein, oder man lässt (so wie ich biggrin.gif ) nicht immer heraushängen, dass man ein völliges Nutcase ist. GM-Getrieben vertraue ich aber eher als anderen, denn die Amis dürften wissen, wie ein Lastenheft für den Zulieferer auszusehen hat, damit das Ding auch lange hält - schließlich bauen die am längsten und wahrscheinlich die meisten ATs.
Meiner hat Klima - R12, mit R134a-Füllung. Passieren tut da nicht mehr viel. Aber sie funktioniert noch, die Kupplung steigt noch ein. Beim Calibra ist die jedenfalls für Hochsommertage ein Muß, weil das Auto sich durch die flachen Scheiben fürchterlich aufheizt. Ich muss sogar gestehen, dass ich die Anlage an meinem Volvo auch wieder instandgesetzt habe, weil der durch große Scheiben und schwarzer Lackierung ab 30° wirklich unfahrbar wird. An meinem E30 vermisse ich sie überhaupt nicht, da reichen die 4 elektrischen Fensterheber. Aber da stehen auch die Scheiben anders. Ich habe aber grundsätzlich kein Problem damit, ein Auto ohne AC zu kaufen.

Aber - ich muss dir aus ganzem Herzen zustimmen: In diesem Preissegment sind die meisten (Ver)Käufer die Pest. Es gibt Ausnahmen, aber selbst der normalerweise vernünftigste Gegenpart kann da Anwandlungen haben, die einen den Kopf schütteln lassen. Je nach Perspektive. Ich persönlich verkaufe Autos ungerne - nicht nur, weil ich mich ungern trenne, sondern vor allem, weil ich so viele schräge Gestalten niemals kennenlernen wollte. Und wenn ich eins kaufe, unterhalte ich mich mit dem Verkäufer - aber ich glaube ihm erstmal kein Wort, bis er mich eines besseren belehrt hat. Mir geht es beim Gespräch nur vordergründig um das Auto, in Wirklichkeit versuche ich, herauszufinden wie der kleine Wellensittich tickt und wie sein Verhältnis zum Auto und zur Wahrheit ist.

@wildcat: auf dem rein wirtschaftlichem Standpunkt hast du völlig Recht. Aber manchmal ist halt auch ein ideeller Wert mit dabei, der kaum hoch genug angesetzt werden kann. Ich habe Autos, mit denen ich das machen würde. Wahrscheinlich sogar machen werde. In der Vollkostenrechnung sind die allerdings schon dann Totalschäden, wenn ein Apfel vom Baum drauf fällt. Mir egal, fahren tun sie dennoch.
Aber ja, hier ist der ideelle Wert nicht hoch genug, um den finanziellen zu rechtfertigen. Du hast ja nur die Stellplatzmiete einbezogen - die Standschäden fehlen ja noch. Da kannste gut nochmal 2000€ draufpacken. Und ob man in 10 Jahren noch so problemlos Ersatzteile bekommt wie heute, ist ebenfalls fraglich. Auf Opel kann man ja schon jetzt nicht mehr wirklich zählen.

Nein, du hast Recht. Man muss wissen, wann die Zeit zum Trennen gekommen ist.

@all:
Und so geschah es. Der Kleine ist (mit frischem TÜV) verkauft. Der Nachbesitzer ist eine der o.g. Ausnahmen, schon alt genug, dass er seinerzeit Manta fahren konnte. Die Beiden passen ganz gut zueinander und ich wünsche ihnen viel Freude miteinander. Wahrscheinlich werde ich hin und wieder etwas von ihnen hören.

Ich will an dieser Stelle diesem einen Forenmitglied danken, dass diesen Deal eingefädelt hat und mir auch sonst mit Rat und Tat zur Seite steht, wann immer etwas anliegt. Wenn du mal wieder in dringendem Begehr nach Federvieh bist - lass es mich wissen. Im Kofferraum ist immer ein Plätzchen für einen Karton für dich frei. biggrin.gif

Auch will ich den Leuten hier im Forum meinen Dank aussprechen. Ich war bis jetzt in so einigen aktiv, aber hier gefällt es mir am besten. Hier geht es auch am vernüftigsten zu, und ich möchte euch dringend empfehlen, das beizubehalten. Und obwohl das jetzt wie eine Verabschiedung klingt, ist es keine. Ich haue nur auf unbestimmte Zeit ab in den Lesemodus. Vielleicht tauche ich gelegentlich mal zum Luftschnappen auf. Oder mir läuft nochmal einer zu. wave.gif

_________________
Ich weiß nicht, warum die Leute über Magmarot schimpfen. Wer hat denn sonst sein Ersatzrad in Wagenfarbe? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Cinderella_79
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.04.2020
Beiträge: 1

Wohnort: D-38518 Gifhorn
Auto: Opel Calibra-A V6
Beitrag: 756349 Geschrieben: 23.04.2020 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Liebe Leute,

bräuchte Eure Hilfe beim Verkauf meines Opel Calibra V6 DTM Edition(laut. Papiere) 06/95
Ich biete ihn bei e-bay Kleinanzeigen an..
Mit Bildern klappt es einfach nicht. Tut mir leid !
TÜV 04/20

Was könnte ich denn überhaupt nehmen ??

Wäre sehr dankbar für die Antworten im voraus

MfG Cindy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 756350 Geschrieben: 23.04.2020 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das der hier: Klick mich

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 756352 Geschrieben: 23.04.2020 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde ihn auf Grund der Bilder und des Textes nicht kaufen wollen - unanhängig vom Preis.

Der Calibra hat viel gelaufen und es wird nicht ersichtlich, in welchem Wartungszustand er ist
und ob das evtl. mit fällgen HU im Zusammenhang steht - der Gedanke drängt sich zumindest auf.

Die Bilder sind aus beliebig wirkenden Perspektiven geschossen und zeigen nicht die Stellen, die ich würde sehen wollen.
Fehlende Schwellerkappe macht nen schlechten Eindruch und die Kissen hätte man für die Fotos kurz rausnehmen können;
dass die Backe des Fahrersitzes aufgescheuert ist, sieht man trotz der Persepektive, die so wirkt, als sollte sie es vertuschen.
Kann man auch ordentlich mitfotografieren - beim Ortstermin sieht es der potenzielle Käufe spätestens sowieso.

BTW: Wenn es laut Papieren eine DTM-Edition ist, warum hat das Lenkrad dann nicht die beigen Einsätze?!

Da ist also noch Verbesserungspotentzial da ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 756353 Geschrieben: 23.04.2020 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wurfen hat alles gesagt ja.gif die beschreibung ist schlecht und teilweise irreführend. der preis ist für diese laufleistung zu hoch. die bilder sind schlecht und (absichtlich) aus den perspektiven geschossen, das man die üblichen problemstellen nicht sieht. die typischen dtm-merkmale fehlen (der satz bbs-felgen auf dem letzten bild reicht da leider nicht aus). der auspuff sitzt schief und die winterreifen scheinen die falsche größe zu haben gruebeln.gif
dann wird wie so oft der schwachsinn mit der finnischen produktion reingeschrieben izzy.gif damit kann man, zum glück, kaum noch leute ködern.

weiterhin läuft die HU demnächst ab. anhand der oben genannten mängel in der beschreibung habe ich den eindruck, das eine neue HU ein echtes problem zu sein scheint, daher muss er schnell weg und soviel kohle wie möglich einbringen. wenn dem nicht so ist, warum kann man dann nicht was über den wartungsstau (sofern vorhanden) schreiben wiejetzt1.gif ob der wagen unfallfrei ist, bleibt leider auch ungeklärt. wenn es ein DTM ist, wo sind die "pommes" wiejetzt1.gif funktioniert die gasanlage oder macht sie probleme wiejetzt1.gif du lässt mehr fragen offen als du beantwortest ja.gif und zu guter letzt: wenn es deiner ist, warum steht da "im auftrag"?

so wie er da steht und beschrieben ist würde ich max. 1000 euro dafür ausgeben. und das auch nur wenn ich wüsste das er läuft und nicht unterwegs stehen bleibt!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 756356 Geschrieben: 23.04.2020 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Welche Papiere meinst du denn?
Für mich fehlen ALLE DTM Merkmale cliff kann es erst recht nicht sein.

Ansonsten km in Kombination mit der Gasanlage lässt auf Langstrecke und gut eingestellte Gasanlage hoffen. Sehe ich als positiv an.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 408271019 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002