Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 147
Insgesamt: 150 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wer hat Interesse an neuen DTM-/Keke-Fußmatten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740165 Geschrieben: 14.05.2017 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einige sind vllt. wie ich schon einige Zeit auf der Suche nach den original Fußmatten der DTM-/Keke-Rosberg-Editionen,
die Irmscher mit den DTM-Logo versehen hatte - also diese hier:
image
(Wer die ganze Vorgeschichte lesen mag: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=45177 )

Ich habe nun eine Firma in Osthessen gefunden, die mir von DGS empfohlen wurde und sehr stark auf Kundenwünsche eingeht;
die Qualität der Produkte scheint hochwertig zu sein - ich fahre in nächster Zeit noch mal selbst vorbei und kann dann auch dazu
noch mal was genauer sagen.
Die Matten werden als Satz als Schnittmuster für FWD und 4x4 jeweils angeboten; daneben sind Maßanfertigungen für 20,- Auspreis möglich.

Das könnt ihr euch hier schon mal angucken:
http://konfigurator.car-mats-factory.de/
Die DTM-Pommes werden dann mittels Siebdruck in org. Größe und Position aufgeflockt.

Das Copyright ist schon abgeklärt, das wird keine Probleme machen; in welcher Größenordnung die Preise bei ungefähren Teilnehmerzahlen
für eine Sammelbestellung liegen poste ich hier noch, sobald ich Näheres weiß.
Die Sammelbestellung selbst wird, wenn es soweit ist, in einem eigenen Thema gemacht;
die Bezahlung erfolgt dann nach dem Stichtag für die Bestllung direkt an CMF.

Ich bitte nun alle mit ernsthaftem Interesse, sich listenartig hier einzutragen.

Vielen Dank!
Gruß Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 740166 Geschrieben: 14.05.2017 - 14:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gäbe es die Möglichkeit das die matten eine Art Sicherung bekommen gegen verrutschen?

Ansonsten:

Slusher - 2 Sätze FWD

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 740167 Geschrieben: 14.05.2017 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe ich mir vor 3 Jahren schon Nachfertigen lassen nach Muster, inkl "rutsch Sicherung" kam glaube ich auf 80€ für 2 Vorne, 2 Hinten und einer matte über dem Tunnel hinten...Logo komplett Gestickt und Kettelung in super Qualität...Könnt ihr auf den ECD mal nen Blick drauf werfen evtl würde ich auch da mal versuchen was zu Organisieren falls es den Händler noch gibt

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta

Zuletzt bearbeitet von GimiG am 14.05.2017 - 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 740168 Geschrieben: 14.05.2017 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ansonsten: 

Slusher - 2 Sätze FWD
Vectra2000manni - 2 Satz FWD - 2 Satz 4x4
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740170 Geschrieben: 14.05.2017 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher hat folgendes geschrieben:
Gäbe es die Möglichkeit das die matten eine Art Sicherung bekommen gegen verrutschen?

Auf dem verlinken Konfigurator das sind nur Beispielbilder - Befestigungen werden wie die Originalen sein.

@Gimig: Das wäre super, wenn Du mal abklären kannst, ob Dein Anbieter noch aktiv ist.
Ne alternative Möglichkeit ist ja auch nicht verkehrt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uszobajnok
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 7
Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740187 Geschrieben: 14.05.2017 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Slusher - 2 Sätze FWD
Vectra2000manni - 2 Satz FWD - 2 Satz 4x4
Uszobajnok - 1 Satz FWD

_________________
Mein DTM Edition: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740191 Geschrieben: 15.05.2017 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So - ich habe noch mal wegen einiger Detils mit CMF gesprochen:
- Besfestigungen sind die selben, wie org. von Opel.
- Grundfarbe und Randeinfassung kann jeder farblich so wählen, wie er es braucht - ohne Aufpreis.
(Theoretisch wäre es sogar möglich, sich die Farben für die Pommes inividuell auszusuchen - ich bräuchte es nicht, aber es ginge)
- Mattenformen sind verfügbar für 4x4, FWD ohne Klima und auch FWD mit Klima - letzteres nach Muster meiner Bodengruppe, da sie vorher noch kein Schnittmuster von der Fronttriebvariante mit Klima da hatten - auch da alle Formen zum gleichen Preis.
- Wer mehrere Sätze haben will, wie Slusher und Manni, bezahlt nur einmal den Versand von 8,90.

Mit den Kosten sieht es so aus, dass jeder Satz Matten inkl. den Druckkosten und Befestigungen 125,- + 8,90 Versand kostet.
Dazu kommen die Kosten für die Herstellung der Siebe von 2x30,- dieser Kostenpunkt teilt sich auf die Gesamtzahl der
Mattensätze auf und wäre z.B. bei 50 Mattensätzen bei je 1,20.
Ich weiß - das ist relativ viel Geld für Fußmatten, aber dafür sind sie dann auch 100% so, wie die Originalen.

Es ist so teuer, weil zweifarbig gearbeitet werden muss, da die Pommes wie bei den Originalmatten einen schwarzen Rand bekommen sollen;
"nur in gelb" wären die Matte je 40,- billiger und die Siebkosten halb so hoch, aber das wäre aus meiner Sicht auch nur besserer Pfusch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 740192 Geschrieben: 15.05.2017 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

oh, bei den Preisen muss ich leider meine Bestellmenge anpassen. Ich käme ja sonst auf über 500 Euro hammer.gif

Slusher - 2 Sätze FWD
Vectra2000manni - 1 Satz FWD - 1 Satz 4x4
Uszobajnok - 1 Satz FWD

LG.
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 740193 Geschrieben: 15.05.2017 - 11:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum eigentlichen Siebdruck und nicht Sticken? Bei dem Preis erstaunt.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 989
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-92224
Beitrag: 740197 Geschrieben: 15.05.2017 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist schon wahnsinnig teuer.

Benutzten kann man die nicht. Sonst kann man sich gleich 5 Euro schein Matten basteln laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740198 Geschrieben: 15.05.2017 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum die nicht sticken weiß ich leider nicht - der Siebdruck ist jedenfallls Grund des hohen Preises.

Der Preis ist auch höher als ich erwartet hatte - ich habe vorhin einfach stumpf gepostet,
was ich in Erfahrung bringen konnte; stehe aber auch noch mit einer anderen Firma in Kontakt,
die stickt und die Matten in dem Preisrahmen anbietet, in dem auch die von Gimig lagen.

Das ist diese hier: https://www.mattenprofis.de/Textilfussmatten/Opel/Calibra---1_20_1025.html
Mit denen hatte ich neulich schon mal Kontakt - die Matten mit aufgestickten Pommes (statt des anderen Logos, das ihr im Link seht)
hatte ich ein Angebot von 85,- inkl. Versand bekommen - bei Anfretigung von nur einem Satz für mich.
Das Problem war die Grundfarbe in schwarz; als ich vorhin die Gesamtkosten von CMF bekommen habe,
habe ich die "Mattenprofis" noch mal angerufen und gefragt, ob man die Matten auch in anderen Farben bekommen kann.
(Speziell habe ich nach "grau" gefragt - die meisten werden sie in grau brauchen, oder?!)
Wenn ich Antwort habe, ob es geht und was es kostet bzw. was preislich bei Sammelbestellungen noch geht, schreibe ich es hier.
Auch hier sind FWD mit Klima; FWD ohne Klima und 4x4 lieferbar, die Befestigung ist allerdings anders als Serie (siehe Link).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uszobajnok
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 7
Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740199 Geschrieben: 15.05.2017 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

125 Ist für mich leider zu viel. traurig.gif Mehr als 100 würde ich dafür nicht ausgeben.

Die liste dann:

Slusher - 2 Sätze FWD
Vectra2000manni - 1 Satz FWD - 1 Satz 4x4

_________________
Mein DTM Edition: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 989
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-92224
Beitrag: 740201 Geschrieben: 15.05.2017 - 14:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe letztens für den Manta welche Sonderanfertigen lassen, weil es für den B - Manta auch nichts vernünftiges gibt.

Hat gerade mal 50 Euro gekostet. Ich suche mal die Firma raus.


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740203 Geschrieben: 15.05.2017 - 15:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Hat gerade mal 50 Euro gekostet. Ich suche mal die Firma raus.

Ja - bitte mach das mal. ja.gif

Wurfen hat folgendes geschrieben:
Das ist diese hier: https://www.mattenprofis.de/Textilfussmatten/Opel/Calibra---1_20_1025.html
Mit denen hatte ich neulich schon mal Kontakt - die Matten mit aufgestickten Pommes (statt des anderen Logos, das ihr im Link seht)
hatte ich ein Angebot von 85,- inkl. Versand bekommen - bei Anfretigung von nur einem Satz für mich.
Das Problem war die Grundfarbe in schwarz; als ich vorhin die Gesamtkosten von CMF bekommen habe,
habe ich die "Mattenprofis" noch mal angerufen und gefragt, ob man die Matten auch in anderen Farben bekommen kann.
(Speziell habe ich nach "grau" gefragt - die meisten werden sie in grau brauchen, oder?!)
Wenn ich Antwort habe, ob es geht und was es kostet bzw. was preislich bei Sammelbestellungen noch geht, schreibe ich es hier.
Auch hier sind FWD mit Klima; FWD ohne Klima und 4x4 lieferbar, die Befestigung ist allerdings anders als Serie (siehe Link).

Von den "Mattenprofis" gab es auch schon eine Antwort:
Die Matten können für uns in den Farben schwarz, anthrazit und grau gefertigt werden - ohne Aufpreis,
also mit Pommes als Stickerei und Versand für 85,- pro Satz als Endpreis.

Wieviel die ggf. bei einer Sammelbestellung noch runter gehen würden, hängt von der Anzahl ab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 740206 Geschrieben: 15.05.2017 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei unter Hundert euro das Set hätte ich auch interesse an den Keke Matten. für meinen Keke ohne klima

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 408280063 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002