Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 136
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufberatung Calibra turbo mit Mängeln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739943 Geschrieben: 03.05.2017 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht ist DER ja etwas für Dich. Zwar ziemlich teuer, aber ich denke sein Geld wert.
Ein DTM-Turbo ist schon ziemlich selten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739951 Geschrieben: 03.05.2017 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Freut mich zu sehen, wie mittlerweile bez. Kaufpreise hier im Forum gedacht wird, das gefällt mir!
2010 wurde ich noch gescholten als ich sagte, dass die Investition in eine gute Basis (die eben
Geld kostet) - eine gute Investition ist. Was man beim Kauf spart, legt man danach mehrfach
wieder hin und übersteigt überwiegend den Kaufpreis eines Guten.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739952 Geschrieben: 03.05.2017 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Freut mich zu sehen, wie mittlerweile bez. Kaufpreise hier im Forum gedacht wird, das gefällt mir!
2010 wurde ich noch gescholten als ich sagte, dass die Investition in eine gute Basis (die eben
Geld kostet) - eine gute Investition ist. Was man beim Kauf spart, legt man danach mehrfach
wieder hin und übersteigt überwiegend den Kaufpreis eines Guten.


Wenn ich mir überlege das ich jetzt incl. Kaufpreis bei 11.300 Euro bin... heul.gif heul.gif

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739953 Geschrieben: 03.05.2017 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timur hat folgendes geschrieben:


Wenn ich mir überlege das ich jetzt incl. Kaufpreis bei 11.300 Euro bin... heul.gif heul.gif


Das geht auch ohne Turbo timur, bin beim V6 incl Kaufpreis inzwischen auch schon bei 16k und man sieht nix zwinkern.gif
Es sind halt eben alte und Pflegebedürftige Autos unsere Calis, die turbos umso mehr. Darüber muss man sich einfach im klaren sein.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739957 Geschrieben: 03.05.2017 - 13:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seht ihr! Und was wurde ich schon mal gescholten für ein Auto die Summe "xx" bezahlt zu haben,
das keine Probleme macht, perfekt da steht und im Wert mittlerweile deutlich an Euren vorbeigezogen
ist ^^

Ich hatte für meine LE damals auch nur 1200,-€ bezahlt, weit über 10.000€ reingeballert - so genau
weiß ich das gar nicht mehr. Hätte ich mal lieber damals einen für 8000,-€ gekauft, der wie Neu
da stand. Da wäre nichts mehr reingeflossen und wert wäre er jetzt auch mehr...

hammer.gif

Und wißt Ihr was? Es kommt noch viel krasser die nächsten Jahre!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739960 Geschrieben: 03.05.2017 - 16:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So kannst du das aber auch nicht sehen. Meiner stand von Anfang an auch top da, aber viele sachen wurden auch nur gemacht weil ich es wollte, oder weil Teil x eben besser aussehen oder funktionieren könnte. Dazu natürlich der Motorumbau oder die Lasche serienbremse..

Zudem ist der eigentliche Wert unterm Strich mir zumindest völlig egal.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739962 Geschrieben: 03.05.2017 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klar, bei einem Hobby fallen immer Kosten an.
Ist aber ein Unterschied ob ich einen 800€ NE kaufe und reinbuttere, oder eben gleich Geld hin lege und dann
quasi den Rest der Zeit in meinem Besitz Ruhe habe und ausser TüV, Steuern und Versicherung nur noch
Sprit anfällt.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739981 Geschrieben: 04.05.2017 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also bei mir z.b. ist es eher der Wunsch, dass das Auto nach der Restaurierung zu 100% quasi werkneu dasteht. Außerdem natürlich der Spaß am basteln.
Ich denke 12.000€ werden dann auch reinfliessen, aber he. So viele komplett originale Turbos mit wenig km gibt's auch nicht denke ich mir laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739984 Geschrieben: 04.05.2017 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:
also bei mir z.b. ist es eher der Wunsch, dass das Auto nach der Restaurierung zu 100% quasi werkneu dasteht. Außerdem natürlich der Spaß am basteln.
Ich denke 12.000€ werden dann auch reinfliessen, aber he. So viele komplett originale Turbos mit wenig km gibt's auch nicht denke ich mir laecheln.gif


Glaub net das 12 reichen ^^

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739986 Geschrieben: 04.05.2017 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Geld habe ich in den V6 versenkt! ^^

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739989 Geschrieben: 05.05.2017 - 01:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Klar, bei einem Hobby fallen immer Kosten an.
Ist aber ein Unterschied ob ich einen 800€ NE kaufe und reinbuttere, oder eben gleich Geld hin lege und dann
quasi den Rest der Zeit in meinem Besitz Ruhe habe und ausser TüV, Steuern und Versicherung nur noch
Sprit anfällt.


Trotz allem gibt es auch Teile die alleine durch ihr alter Pflegebedürftig sind, egal wie der restliche Zustand ist. Aktuelles persönliches Beispiel ist die Kurbelgehäuse Entlüftung. Die Membran ist einfach durch ihr alter nicht mehr Funktionsfähig. Oder auch diverse Schläuche und anderer Kleinkram. Da kommt schon was zusammen.

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739990 Geschrieben: 05.05.2017 - 04:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
NC_Neo hat folgendes geschrieben:
also bei mir z.b. ist es eher der Wunsch, dass das Auto nach der Restaurierung zu 100% quasi werkneu dasteht. Außerdem natürlich der Spaß am basteln.
Ich denke 12.000€ werden dann auch reinfliessen, aber he. So viele komplett originale Turbos mit wenig km gibt's auch nicht denke ich mir laecheln.gif


Glaub net das 12 reichen ^^


biggrin.gif naja 3,5k hat er mich reel gerechnet gekostet und bei 4k Invest bin ich aktuell. Dann nochmal 3,5k Lackierung. Dann noch 1k Puffer. Könnte schon knapp hinkommen. Meiner war und ist ja sonst schon von der Technik in tadellosem Zustand gewesen. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740000 Geschrieben: 05.05.2017 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann zählt aber " zu 100% quasi werkneu dasteht" nicht ^^

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C20Let Turbo_92
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 4

Wohnort: -12309
Beitrag: 740084 Geschrieben: 10.05.2017 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist DER ja etwas für Dich. Zwar ziemlich teuer, aber ich denke sein Geld wert.
Ein DTM-Turbo ist schon ziemlich selten.

Hi jungens,sorry für meine etwas verspätete Rückmeldung. Danke für den Hinweis,jedoch bin ich ganz ehrlich nicht bereit 5stellig für so ein auto auszugeben.natürlich motorüberholung mit Rechnung ,das ist mal was, aber da würde ich 'Oldschool' lieber einen für die hälfte kaufen und selber geld reinbuttern,bzw ändern/optimieren,das ich auch weiß,was genau verändert/verbessert wurde. top.gif

Bin vom Thema leicht abgeschweift und hab mir am Wochenende in Mülheim ad Ruhr einen C20XE angesehen...War leider nicht der Bringer. mad.gif Steht auf Mobile für grade glaub 1500...sollte 2200 kosten,als ich da war 1800,hätte ihn für 1350 haben können,jedoch hat mich dennoch irgendetwas abgehalten ihn zu nehmen.Obwohl der preis fast klar ging würde ich meinen.

[URL=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-calibra-mülheim/242802663.html?action=parkItem]Inserat[/URL]
Was mir spontan auffiel :
TÜV nur noch 2 Monate bis 07/17
Laufleistung 131k ,aber nicht belegbar
4. hand
-Ölwanne undicht wie immer,sollte aber gemacht sein gruebeln.gif
Keine belege über zahnriemen,oder sonstwas belegbares über den doch recht niedrigen KM Stand.
Was war am poltern,kam von hinten ,Fahrwerk?! war liefergelegt....
Auspuff musste gemacht werden,da löchrig - den gab es dazu...
Beifahrerseite unter fussmatte NASS und auto NICHT gewaschen. Stichwort : Wärmetauscher. sollte doch gemacht sein ?!
Die 'sportsitze' fand ich grausam,die wären rausgeflogen und originale rein...
Kupplung dem nahen ende. Und Schaltung ausgelutscht bzw. ungenau/hakelig...

Das waren so die gründe den stehen zu lassen. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 740279 Geschrieben: 18.05.2017 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

schau mal, der sieht doch sehr gut aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-turbo-16v-4x4/653473274-216-7788

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 408299919 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002