Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 98
Insgesamt: 98 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Übersicht über Werbe- und Sammlerartikel

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 739629 Geschrieben: 17.04.2017 - 23:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Gemeinde,

angestoßen von den überaus großartig gesammelten Verkaufsdokumenten des Calibra habe ich mir anlässlich meines Ostergeschenks überlegt einen Thread über die gesammelten Werbe- und Sammlerartikel zum Calibra zu eröffnen.
Zunächst gab es anscheinend zum Calibra eine ordentliche Sammlung von Werbeartikeln wie Flaggen, Postern und teilweise auch Händlerspezifische Artikel.
Hauptsächlich aus der Facebook-Gruppe habe ich außerdem mitbekommen, dass es drölfzig 1:18-Modelle des DTM-Calibra gibt, jeweils passend zu dem entsprechenden DTM-Designs (Cliff, ProMarkt, Hasseröder Rot+Blau, etc etc) und mindestens genau so viele auch noch in den kleineren Maßstäben.

Wäre doch mal schön hier eine kleine Übersicht zu haben.
Ich fände es gut, wenn hier wenig "geplapper" stattfindet und wir eine schöne Sammlung sämtlicher Modelle und Artikel zusammenkommt, im Idealfall mit schönen Bildern und halbwegs kategorisiert. laecheln.gif

Gruß, der Hertie

ich fang auch gleich an.

Werbeartikel
Sektglas von einem süddeutschen Opel-Händler (Herkunft muss ich nochmal klären), ausgegeben anlässlich der Vorstellung des Calibra.

Sammlerartikel
Opel Calibra DTM Keke Rosberg Hasseröder Gelb
"Team Rosberg Collection" Limited Edition 4.444pcs
Minichamps 1:43

image

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739653 Geschrieben: 18.04.2017 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird ein interessanter Thread werden, irgendwann kommen Bilder von den Sachen, die ich hier habe...

WERBEARTIKEL:
Puzzle 54 teilig von 1992, Nummer 100255, Hersteller Präsenta KG Solingen
Poster Calibra V6 - Sound of Silence
Poster Calibra Colour Selection Tech Violett
Poster DTM 1995 Yannick Dalmas
Poster ITC 1996 Opel in der ITC
Poster ITC 1996 Oliver Gavin
Poster ITC 1996 Sieger Manuel Reuter
rote Papierfähnchen für Kinder (gab es ziemlich sicher zur Präsentation 1990)
rote Luftballons (zur Präsentation 1990)

SAMMLERARTIKEL:
Da wird es schwierig, die DTM und ITC-Modelle gab es ja wirklich in zahlreichen Varianten. Hier eine
Übersicht der Minichamps-Modelle in 1/43.
Kompromisse wurden auch gemacht. Das von Hertie2201 gepostete Modell ist ein 94er DTM-Calibra in 95er Team Rosberg Lackierung und kam so auf der Rennstrecke nicht zum Einsatz. Könnte mir vorstellen, dass Keke Rosberg selbst damals darauf gedrängt hat, dass es die Autos seines Teams vor den anderen als Modell gibt. Die 95er Modelle vom Team Joest von Manuel Reuter und Yannick Dalmas waren "richtige" 95er DTM-Calibras, dafür werden sie meiner Meinung nach etwas später auf den Markt gekommen sein.
Dazu gibt es nachträgliche Umbauten, wie hier zu sehen um die einzelnen Detailänderungen in einer Rennsaison sichtbar zu machen.
Auch bei den Modellen in 1/18 gibt es Unterschiede.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739655 Geschrieben: 18.04.2017 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab nur nen Schlüsselanh. und zahlreiche Modelle von 1:87 (Collectors Edition)
bis 1:10 (mehrere RC's)
Hersteller/Anbieter: Bauer, Trackstars, Simba, Welly, Matchbox, Carson, Tamiya,
Graupner, Kyosho, Del Prado, Gama, Darda, Dickie, OTTOmobile, UT Models
(u.a. eine neue & unbespielte RC-Version, nat. OVP).
Einen von den 380 Werbemodellen mit den Nummern 1&2 hab ich auch und nen
verchromten 1:18. biggrin.gif

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.029 Sekunden

Wir hatten 411577263 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002