Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 129
Insgesamt: 130 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unterschied zwischen Automatik und Schalter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
WhatTheMax
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.05.2016
Beiträge: 16

Wohnort: D-18292
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 739003 Geschrieben: 19.03.2017 - 15:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebes Forum,

immer wenn ich im Internet, nach ESD oder ganzen Abgasanlagen schaue fällt nahezu immer wieder die gleiche Textzeile "(nicht für Automatik)". Dies stand auch bei der Lexmaul Abgasanlage für den X20XEV. Deshalb habe ich mal nachgefragt, doch als Antwort von Lexmaul kam nur:

"Hallo, danke für Ihre Anfrage. Von der Passgenauigkeit her sollte die Anlage auch bei Automatik passen. Ich denke mal, daß die Anlage nur mit einem serienmäßigen Schaltgetriebe geprüft worden ist und dies der Grund ist, weshalb das Automatikgetriebe ausgeschlossen wurde."

Das ist etwas nichtssagend Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an einer "Prüfung" liegt. Nun stelle ich mal hier die Fragen. Wo sind die Unterscheide zwischen den beiden Getriebe Arten? Weshalb wird Automatik nahezu immer ausgeschlossen bei den Abgasanlagen?

Danke schon mal im voraus.
Gruß Max
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739014 Geschrieben: 19.03.2017 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Bei Automatik kann es dir passieren, dass der endtopf einen schraubbaren und keinen steckbaren Flansch hat. Muss dann beim Tausch berücksichtigt werden.
Weiterhin haben einige sportauspuffhersteller die Automatik-Fahrzeuge wohl nicht in ihren Gutachten berücksichtigt, was in der Vergangenheit schon Probleme beim TÜV verursacht haben soll.
Beste ABEs und Gutachten sind demnach die, wo alle motorvarianten freigegeben sind.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 739015 Geschrieben: 19.03.2017 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird es denn zulassungstechnisch tatsächlich ausgeschlossen?
Bei den Friedrich Anlagen stand das auch immer dabei. Passt aber auch am Automatikfahrzeug (habe ich zweimal selbst verbaut) und im Gutachten findet das Getriebe gar keine Erwähnung.

Ich denke eher, dass die ihre Anlagen immer am Schaltwagen entwickeln und daher einfach nicht wissen, ob es am Automatik passt. Und eh einer reklamiert schreiben sie lieber, dass die Anlage nur für Schaltwagen ist.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 739025 Geschrieben: 19.03.2017 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meines wissens nach sich die rohrführung etwas anders.

Wenn du Mittel und Endschalldämpfer zusammen bestellst z.b. gruppe A Anlage passt es Trotzdem


Anders ist es beim Fächerkrümmer. Der passt beim Automatikgetriebe wirklich nicht bzw. nur mit Anpassungsarbeiten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 408247387 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002