Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 141
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Servoleitung undicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
hoffi_14
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 232
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-59329
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 675435 Geschrieben: 14.02.2013 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,
Bei meinem Calibra C20NE mit Klima (keine Ahnung ob das von Belang ist)
ist die Servoeitung von der Servopumpe (nicht die geschraubte, sondern die mit der Schlauchschelle) zum
Ausgleichsbehälter undicht.

Ich habe mal 2 Fotos gemacht.


[IMG]image upload photos[/IMG]

image
image upload

An der markierten Stelle tritt Öl aus.
Es scheinen da 2 Rohre/Leitungen verschiedener Dicke verpresst zu sein.
Kann ich die Leitung irgendwie wieder dicht bekommen?
Ich hätte einen Schrumpfschlauch (mit Kleber) in passender Dicke da, nur würde sowas halten?
Oder muss ich die gesamte Leitung ersetzen, wenn ja gibt es die wohl noch NEU oder muss ich zum Schrotti?

Den Aluschutz habe ich nur hochgebunden um auszuschließen, dass es von darunter weg kommt,
sowie die 2. Schelle an der Ölpumpe.

Danke schonmal für Eure Antworten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hodde
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2004
Beiträge: 604
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-94518 Klingenbrunn
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 675462 Geschrieben: 14.02.2013 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An der Stelle ist der Gummischlauch mit dem Rohr verpresst.
Geh damit mal zu nen Hydraulikfutzi, evtl kann der das reparieren, andernfalls neu oder vom Schrotti.
Obs das neu noch gibt weiß ich aber auch nicht.

_________________
Einmal Turbo-Calibra immer Turbo-Calibra!!!!
www.calibra.cc/gallery.php?id=440

Opelhistorie:
Kadett C Coupe 1,2
Kadett C Coupe 1,6
2x Corsa A 1,4i
Kadett E 1,6i
Vectra A CC 2,0i
Calibra 2,0i NE
Vectra B Caravan 18.16V
Calibra Turbo C20LET seit 1999 VERKAUFT !!!
Seat Leon 1,8 TSI 7 Gang DSG seit Dez. 2013 (wegen zuvieler DSG-Problemen verkauft)
Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hoffi_14
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 25.04.2012
Beiträge: 232
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-59329
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 675476 Geschrieben: 14.02.2013 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

O.k. ich werde morgen die ganze Leitung ausbauen.
Dann bringe ich die zu unserem hiesigen hydraulik spezi.
Wird viel Oel aus der Pumpe auslaufen?
Ich hatte vor vorher zumindest den Ausgleichsbehaelter mit einer
Spritze leer zu machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curvesearch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 3


Beitrag: 762124 Geschrieben: 29.07.2021 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich möchte dieses alte Thema nochmal neu aufgreifen.
Bei mir ist genau dieser Schluach undicht, das Rohr sieht aber noch ganz gut aus.
Meine Überlegung ist, den Schlauch vom Rohr zu entfernen und einen passenden Schlauch mit Rohrschelle zu montieren.
Meine Fragen an die Runde:
Haltet ihr das für machbar?
Welchen Durchmesser hat das Rohr?

Vielen Dank für eure Hilfe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 762127 Geschrieben: 30.07.2021 - 08:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
genau das selbe habe ich auch vor da es hier wirklich nichts mehr neues zu kaufen gibt.
Ich habe mir Hydraulikschlauch gekauft(Größe muss ich mal gucken) der sollte passen.
Letztendlich muss ich wohl mit Schlauchschellen arbeiten da ich hier bei uns in der Region keinen Hydraulikfuzzi gefunden habe der mir die neu verpresst,sobald die hören das es für nen PKW ist lehnen die das sofort ab da muss man wahrscheinlich privat jemanden kennen der das macht.
Ich habe mich für Gelenkbolzenschellen entschieden das sollte halten.
Was letztendlich der TÜV dazu sagt werde ich bei der nächsten HU merken oder es interessiert keinen.
Gruß
Rene
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex_DG
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 11.09.2018
Beiträge: 47
Danke-Klicks: 7

Beitrag: 762128 Geschrieben: 30.07.2021 - 15:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt wohl immer auf den Hydraulikbetrieb an, bei mir bei Hansaflex überhaupt kein Problem gewesen. Hab nach der typischen Belehrung von wegen nicht für PKW gesagt, dass das für das verstellbare Mähwerk vom meinem Rasenmäher ist zwinkern.gif

Er hat gelacht und ich war nach 10 Minuten wieder raus mit ner ordentlich verpressten Leitung inklu neuem Schlauch und Schelle für 25€. Oben an der Pumpe habe ich wie Mantamexx sagt eine Gelenkbolzenschelle genommen, alles andere wird nicht dicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 762129 Geschrieben: 30.07.2021 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt es einige Erfahrungsberichte zu dem Thema ja.gif einfach sagen, das es für den Traktor ist und fertig zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 762130 Geschrieben: 30.07.2021 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif Die Idee is natürlich gut man muss ja nich immer ehrlich sein das probiere ich bei nächster Gelegenheit mal aus biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curvesearch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 3


Beitrag: 762136 Geschrieben: 31.07.2021 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

schön das noch so viele von euch an dem Thema dran sind.
Ich bilde mir zur Zeit noch ein, dass ich den alten Schlauch im eingebauten Zustand runter bekomme.
Also nicht zum Hydraulikbetrieb mit der Leitung gehe, sondern den Schlauch auf die Leitung schiebe und mit einer entsprechenden Schelle dicht bekomme.

@Mantamexx, wo hast du denn den Hydraulikschlauch gekauft und in welcher Dimension.

VG
Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mantamexx
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 80
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-04758
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 762143 Geschrieben: 01.08.2021 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
die Schläuche habe ich in der Bucht gekauft beim Pneumatikshop.
Ich habe für die Druckleitung den 3 TE 10 und für den Rücklauf den 3 TE 16 genommen ob das so passt habe ich aber noch nicht ausprobiert da ich noch andere Baustellen habe.
Gruß
Rene
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
curvesearch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.07.2017
Beiträge: 3


Beitrag: 762151 Geschrieben: 02.08.2021 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Rene,

vielen Dank für die Info.
Mal schauen wer von uns beiden schneller ist zwinkern.gif
Wird bei mir auch noch etwas dauern, bis ich dazu komme.

VG
Frank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.120 Sekunden

Wir hatten 408294359 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002