Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 133
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Projekt "Neuteile" - Fehlende Embleme einfach repr

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
speedster72
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.04.2016
Beiträge: 7

Wohnort: -45355
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 739177 Geschrieben: 26.03.2017 - 16:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:
speedster72 hat folgendes geschrieben:
Hallo NC_Neo,
da ich selbst 3D Objekte im Hauptberuf zeichne und auch verkaufsfähige "Prototypen" entwickle und ordere, interessiert mich
ob deine Prototypen im "Lasersinterverfahren" hergestellt sind, also aus Kunststoffpulver gelasert sind und danach durch "Gleitschleifen" eine glatte Oberfläche
erziehlt wurde?

Schönes Projekt! top.gif

Gruß,
Oliver


genau so ist es. Die anderen Verfahren sind mangels Qualität ausgeschieden. Bei den getesteten Teilen war es von der Qualität her aber fast egal ob gleitgeschliffen oder nicht, weil die Textur auch so super zum Kunststoffspritzguß des originalen Teils gepasst hat.

Viele Grüße


Danke für deine Antwort. Stimmt was die Oberfläche angeht kommt auch die "Rauhe" Oberfläche dem original ziemlich nah.
Ich verfolge das hier mal und bin gespannt.
Wenn Du auch die "DTM" Embleme machst werde ich wohl welche davon, oder auch von den "Cliff" welche nehmem.

Gruß,
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739181 Geschrieben: 26.03.2017 - 18:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre bei bedruckten Plaketten auch eine eigenkreation denkbar? Also das man was anderes als Last oder cliff-Edition da stehen hat. gruebeln.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739182 Geschrieben: 26.03.2017 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wäre bei bedruckten Plaketten auch eine eigenkreation denkbar? Also das man was anderes als Last oder cliff-Edition da stehen hat. gruebeln.gif

Mfg

sollddie2000


Für die Zukunft auf jeden Fall. Der 3D Datensatz ist an sich flexibel und auf den Wunsch hin anpassbar. Aber das ist mal ein Zukunftsprojekt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 739192 Geschrieben: 27.03.2017 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr interessant. Was heutzutage so alles geht? Ich bin erstaunt.
An einer LE-Plakette hätte ich auf jeden Fall auch Interesse. Oder auch 4x4 Schriftzüge im Stile der Facelift Chromschriftzüge.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 740171 Geschrieben: 14.05.2017 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so Jungs. Das Projekt geht in die letzte Phase. Nach langem Suchen und arbeiten, habe ich die perfekte Oberfläche schaffen können, damit das Replika wirklich 1:1 so aussieht.

Ich bin selbst begeistert. Man erkennt keinen Unterschied mehr zwischen Replika und original! Nur die Schrift - Lackierung fehlt noch. Das ist jetzt der letzte Schritt bei dem ich schauen muss, wie wir das 100% hinbekommen. Aber daran sollte es nicht mehr scheitern.

Hier das Original.
image

Und jetzt das Replika (noch ohne weiße Farbe). Eingescannt mit 0,001mm Auflösung, damit es 100% exakt dem Original entspricht (auch was die definierte Rauheit der Oberfläche durch den Spritzgußprozess angeht).
image


Hier übrigens mal noch der Vergleich zu meinem ersten Test mit den gewöhnlichen 3D Druckern, die man auch mal für Zuhause nutzen kann ... Resultat leider eher ernüchternd und nicht zu gebrauchen für ein getreues Replika.
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740189 Geschrieben: 15.05.2017 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Megageil sieht super aus danke für die Mühe.
Sag Bescheid wenn man bestellen kann, bin dabei laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narolakk
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Limburg/Weilburg
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 740493 Geschrieben: 03.06.2017 - 11:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mich würde mal interessieren welchen Drucker du dafür verwendest?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 740578 Geschrieben: 06.06.2017 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Narolakk: Er benutzt eben KEINEN 3D-Drucker - siehe thread auf der ersten Seite:

NC_Neo hat folgendes geschrieben:
speedster72 hat folgendes geschrieben:
Hallo NC_Neo,
da ich selbst 3D Objekte im Hauptberuf zeichne und auch verkaufsfähige "Prototypen" entwickle und ordere, interessiert mich
ob deine Prototypen im "Lasersinterverfahren" hergestellt sind, also aus Kunststoffpulver gelasert sind und danach durch "Gleitschleifen" eine glatte Oberfläche
erziehlt wurde?

Schönes Projekt! top.gif

Gruß,
Oliver


genau so ist es. Die anderen Verfahren sind mangels Qualität ausgeschieden. Bei den getesteten Teilen war es von der Qualität her aber fast egal ob gleitgeschliffen oder nicht, weil die Textur auch so super zum Kunststoffspritzguß des originalen Teils gepasst hat.

Viele Grüße

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741507 Geschrieben: 27.07.2017 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Plaketten mal hergestellt werden,
wäre es doch auch möglich eine eigene Edition zu machen.

Wie fändet ihr denn eine Calibra-Team.de Edition mit einer (hier gespeicherten) Nummer und evtl. Forenname auf der Plakette? biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 741511 Geschrieben: 27.07.2017 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Wenn die Plaketten mal hergestellt werden,
wäre es doch auch möglich eine eigene Edition zu machen.

Wie fändet ihr denn eine Calibra-Team.de Edition mit einer (hier gespeicherten) Nummer und evtl. Forenname auf der Plakette? biggrin.gif


ich habe nur das Gefühl, dass die meisten wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgeben wollen biggrin.gif

Zum aktuellen Stand der Embleme: Wir machen gerade noch letzte Tests mit der Lackierung. Ist gar nicht so einfach das vernünftig hinzubekommen.
Aber bald ist es soweit laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741512 Geschrieben: 27.07.2017 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Wenn die Plaketten mal hergestellt werden,
wäre es doch auch möglich eine eigene Edition zu machen.

Wie fändet ihr denn eine Calibra-Team.de Edition mit einer (hier gespeicherten) Nummer und evtl. Forenname auf der Plakette? biggrin.gif


ich habe nur das Gefühl, dass die meisten wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgeben wollen biggrin.gif

Zum aktuellen Stand der Embleme: Wir machen gerade noch letzte Tests mit der Lackierung. Ist gar nicht so einfach das vernünftig hinzubekommen.
Aber bald ist es soweit laecheln.gif


Wo liegt das denn preislich?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 743526 Geschrieben: 07.12.2017 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so jungs! ein kleines Update.
Die Cliff Embleme nähern sich dem Ende. Die Lackierung der Schrift oben ist tatsächlich wesentlich komplexer als gedacht aufgrund der Rundung.

Nebenbei war Cliffcali so freundlich ein neues Set Keke Pommes Set zur Leihgabe zu stellen.
Das habe ich schon eingescant und da die Materialtests durch sind und die Pommes ausschließlich flach sind, kann ich hier auch bald welche für euch Nachproduzieren. laecheln.gif



 Dateiname: 3D-Bild_20171207140956.png
 Beschreibung:
3D Pommes
 Dateigröße:  654.66 KB
 Vollbildaufrufe:  13




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743527 Geschrieben: 07.12.2017 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am besten machst du auf die Rückseite der Embleme NC_NEO als Gravur, sonst haben wir bald gaaaanz viele Editionen rumfahren, die keine sind biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743528 Geschrieben: 07.12.2017 - 17:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Am besten machst du auf die Rückseite der Embleme NC_NEO als Gravur, sonst haben wir bald gaaaanz viele Editionen rumfahren, die keine sind biggrin.gif


find ich eine gute idee. aber eher etwas das man auch von der vorderseite her beurteilen kann. wirst die dinger ja kaum vor ort abpiddeln dürfen biggrin.gif z.b. eine kleine einkerbung an der unterseite, was ja z.b. bei türemblemen nicht aufträgt, aber erfahrenen usern (hier) bescheid gibt ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!

Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 07.12.2017 - 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743529 Geschrieben: 07.12.2017 - 17:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Am besten machst du auf die Rückseite der Embleme NC_NEO als Gravur, sonst haben wir bald gaaaanz viele Editionen rumfahren, die keine sind biggrin.gif


find ich eine gute idee. aber eher etwas das man auch von der vorderseite her beurteilen kann. wirst die dinger ja kaum vor ort abpiddeln dürfen biggrin.gif

mfg

sollddie2000


Vllt unten so auf die Kante, da schaut ja nie jemand hin, außer wenn mal echt einer Nachsehen will biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 408239130 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002