Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 138
Insgesamt: 138 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Experte im Raum Raum Giesen / Wetzlar gesucht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Clubs / Kontakte
AutorNachricht
Lenin67
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 5

Wohnort: D-Unterschleißheim
Beitrag: 738736 Geschrieben: 06.03.2017 - 21:43 Antworten mit Zitat Back to top

Guten Abend zusammen,

ich bin ganz neu hier und werde langsam vom Calibra Virus infiziert, insbesondere vom 4x4 Turbo. Nun wohne ich in der Nähe von München und habe einen Turbo im Raum Giesen / Wetzlar entdeckt.

Wer kennt sich mit den 4x4 Turbo aus und kann sich das Auto mal ansehen. Als Aufwandsentschädigung habe ich mir 150 € vorgestellt. Bei Interesse bitte PN.

LG
Dirk.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738737 Geschrieben: 06.03.2017 - 21:57 Antworten mit Zitat Back to top

Geht es zufällig um den magmaroten für um die 3000 Euro? Den wollte sich demnächst ein User hier anschauen ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenin67
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 5

Wohnort: D-Unterschleißheim
Beitrag: 738739 Geschrieben: 06.03.2017 - 22:45 Antworten mit Zitat Back to top

Nein, den ich meine der ist dreimal so teuer und schwarz.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738741 Geschrieben: 06.03.2017 - 23:14 Antworten mit Zitat Back to top

Lenin67 hat folgendes geschrieben:
Nein, den ich meine der ist dreimal so teuer und schwarz.


Gut. Grundsätzlich würde ich dir, als calibra-unerfahrenem User, nämlich von solch einem fzg. wie dem roten abraten. Grade der turbo kann schnell zur kostenfalle werden. Beim dreifachen Preis ist schon mit einem besseren Zustand zu rechnen ja.gif gibt's nen link zu dem fzg. oder ist das geheim?

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenin67
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 5

Wohnort: D-Unterschleißheim
Beitrag: 738742 Geschrieben: 07.03.2017 - 05:39 Antworten mit Zitat Back to top

Nein, das ist kein Geheimnis, es ist der hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-calibra-turbo-4-x-4-im-originalzustand-mit-81118-km/609042284-216-4717

Ich hatte gestern ein erstes Telefonat. Ist aus Zweitbesitz, Zahnriemen würde vor 20.000 km gewechselt und es sind wohl umfangreiche Rechnungen vorhanden. Zwei Dinge stoßen mir jetzt allerdings in Nachhinein negativ auf. Er ist nicht angemeldet, man kann ihn also nicht Probe fahren, es sei denn man hat rote Nummernschilder und der Calibra hat weder Schiebedach, noch Klimaanlage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 738744 Geschrieben: 07.03.2017 - 09:18 Antworten mit Zitat Back to top

OT: Der rote aus nähe Giesen ist nichtmehr da zwinkern.gif

Zuzm Thema:

Also die Anzeige ist ja nicht übermäßig ausführlich aber wenn das so stimmt wie er es schreibt: Allrad + sonstige Wartungen durchgeführt + KM Stand ist das schon mal tip top. Eiine Probefahrt ist natürlich trotzdem mehr als angemessen also wenn es irgendwie geht solltest du versuchen dir Nummern zu besorgen.

Neben dem Allrad hat der Turbo sonst die gleichen Schwachstellen wie alle anderen Calis auch... siehe hierzu die Kaufberatung. In dieser Preisklasse ist eine mehr als ausführliche Besichtigung halt Pflicht. Für mich sieht der Wagen auf den ersten Blick ganz manierlich aus. Unverbastelter Zustand ist immer ein gutes Zeichen!

Was deine Ausstattungswünsche angeht;

Würde ich jetzt nicht meinen Fokus drauf legen. Die Opel Klimas gehen sowieso ständig kaputt... Egal ob Calibra A, Vectra B oder Astra G... die werden ständig undicht. Selten mal eine gesehen die nicht komplett kaputt oder zumindest undicht ist. Das Schiebedach ist beim Calibra auch so ein Fall für sich. Verstopfte Abläufe werden schnell zum Rostherd und die Mechanik ist auch etwas fragil. Glaub mir viel ärgerlicher als kein Schiebedach ist eines was nichtmehr funktioniert.

Was nicht ist kann schon mal nciht kaputt gehen biggrin.gif Und auch mit Holzklasse-Ausstattung steigen die Turbos stetig im Wert zwinkern.gif

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenin67
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 5

Wohnort: D-Unterschleißheim
Beitrag: 738745 Geschrieben: 07.03.2017 - 10:00 Antworten mit Zitat Back to top

Ja, das stimmt, was nicht da ist geht nicht kaputt.

Aber da ich soweit weg wohne (450km) wäre es toll, wenn die Kiste schon mal vorher jemand in Augenschein nimmt. Ich warte gerade noch auf weitere Fotos, habe den Besitzer um folgende Infos gebeten:
_-Sonderausstattung
- Fotos vom Unterboden, den Federaufnahmen am Wagenboden hinten, Heckblech und Endspitzen, Instrumentenbrett.
- Bild vom Fahrzeugbrief wo ich Name und Geburtsdatum des ersten Eigentümers sehe. (den werde ich auch anrufen)
- Fotos von Rechnungen, was an größeren Reparaturen gemacht wurde und wo ich in Kombination mit den TÜV Berichten sehe, das der km Stand passt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 738747 Geschrieben: 07.03.2017 - 10:41 Antworten mit Zitat Back to top

Lenin67 hat folgendes geschrieben:
Aber da ich soweit weg wohne (450km) wäre es toll, wenn die Kiste schon mal vorher jemand in Augenschein nimmt.

verständlich. ggf. kann ich das zeitlich irgendwie dazwischenschieben, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ein bißchen näher dran wohnt ja.gif Bei mir würde der einfache Weg ca. 90 km betragen ja.gif

Zitat:
Ich warte gerade noch auf weitere Fotos, habe den Besitzer um folgende Infos gebeten:
-Sonderausstattung

el. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer seh ich schon mal auf den Bildern ja.gif ansonsten scheint da auf Bild 5 doch ne Sicke oder Kante vom Schiebedach erkennbar zu sein wiejetzt1.gif Hab extra dicht rangezoomt.
Ansonsten hast du in jedem Turbo serienmäßig Allrad und Sechsganggetriebe. Weiterhin haben alle Calibra ABS und Servolenkung. Euro1-Abgasnorm mit 302 € Steuern im Jahr. Den Rest kannst du unserer Kaufberatung entnehmen.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenin67
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 5

Wohnort: D-Unterschleißheim
Beitrag: 738748 Geschrieben: 07.03.2017 - 10:53 Antworten mit Zitat Back to top

Besten Dank für Dein Angebot. Evtl. habe ich schon jemanden der sich die Kiste anschaut. Mal sehen, ob das mit dem Schiebedach stimmt, der Verkäufer antwortet nur sehr verzögert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 408238548 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002