Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 133
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Stromlaufplan 97er Last Edition und V6 ABS

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Nickel Jr
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.11.2012
Alter: 36
Beiträge: 28

Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
Beitrag: 699743 Geschrieben: 21.11.2013 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Suche Stromlaufplan 97er Last Edition und V6 ABS 24 polig mit elektronischen Wegstreckensignal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 699744 Geschrieben: 21.11.2013 - 17:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Solltest du hier finden: LInk

Gruß wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nickel Jr
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2012
Alter: 36
Beiträge: 28

Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
Beitrag: 699745 Geschrieben: 21.11.2013 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die fixe Antwort.
Ich selber habe einen 97er Last Edition mit c20xe, aber mit freiprogrammierbaren Steuergerät und F28 aus dem V200 ohne mechanische Aufnahme für Wegstreckengeber, könnte ich aber eh nicht nutzen da ich eine Sperre verbaut habe.
Wollte jetzt auf elektronische Wegstrecke vom V6 umbauen.
Ich habe schon jemanden der mir den Kabelbaum, ABS Block und TC Steuergerät verkaufen würde.
Da ich zurzeit nicht an meinen Hobel kann, weis ich nicht ob ich den originalen Kabelbaum nutzen kann und ob es in dem Schaltplan, den Sie mir gegeben haben, unterschieden vom ABS System von 97 zu 95 oder noch eher gibt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 699751 Geschrieben: 21.11.2013 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
...weis ich nicht ob ich den originalen Kabelbaum nutzen kann und ob es in dem Schaltplan, den Sie mir gegeben haben, unterschieden vom ABS System von 97 zu 95 oder noch eher gibt.

Der Vor-Facelift hat 29 Zähne an den ABS-Ringen, Facelift 43 Zähne, Kabelbaum passt auch nicht Plug´n´Play, weil das ABS ohne TC den X89 Stecker dran hat, mit 15 Pin-Plätzen und der das ABS mit TC hat den X87 Stecker mit 24 Pin-Plätzen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nickel Jr
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2012
Alter: 36
Beiträge: 28

Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
Beitrag: 699753 Geschrieben: 21.11.2013 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gab es auch noch unterschiede im Schlatplan des ABS Systems vom V6 zwischen 97 und 96-95...? Hatte mal gelesen dass es den V6 mit elektronischem Tacho und mechanischen gab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 699756 Geschrieben: 21.11.2013 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eigentlich nicht - am Stecker X65 ist eben beim ABS+TC (und elektr. Tacho) auf Pin 6 ein blaues Kabel, dass die Wegstreckensignale an die Tachoeinheit weiter gibt, das fehlt beim Wellentacho, da geht nur ein Signal vom Geber raus. Tachoseitig ist es der X21 Stecker, Pin 3 (das Blau/rote geht raus, das Blaue hängt an dem Andern mit dran).
An Sonsten - es gibt keinen Unterschied zw. C25XE und X25XE dies bezügl., wenn Du das meintest.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nickel Jr
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2012
Alter: 36
Beiträge: 28

Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
Beitrag: 699757 Geschrieben: 21.11.2013 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, besten Dank. Bin mal gespannt was per Post kommt.
Dann brauch ich nur noch einen elektrischen Tacho, mit min. 8000 U/Min und bis 260 Km/h, besser 280 Km/h und wahrscheinlich andere ABS Ringe bzw andere Achsstumpfe mit Gleichlaufgelenk mit der alten Zähnezahl...
Denke doch mal dass die Induktivgeber die selben sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 699758 Geschrieben: 21.11.2013 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 280er gabs, glaube org. nur im Wellentacho, elekr. 260 - kommt aber aus selbe raus, weil die Ungenauigkeit kleiner ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nickel Jr
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2012
Alter: 36
Beiträge: 28

Wohnort: D-06618 Naumburg
Auto: Opel Last Edition C22XE
Beitrag: 699759 Geschrieben: 21.11.2013 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kennst du auch die Werte von dem neueren LCD Tacho aus dem 2000er?
Der war ja glaube auch elektronisch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 699760 Geschrieben: 21.11.2013 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte mal nen Umgebauten aus nem Kadett, der war mit elektr. Geber auf dem (Wellen-)Winkeltrieb im Getriebe - die vom Calibra/Vectra A sind wohl genau so aufgebaut. Meiner hat beim Selbsttest bei Zündung an 288km/h angezeigt, also wird er bis 299km/h max anzeigen, war mir auch egal beim NE LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 699761 Geschrieben: 21.11.2013 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo der ABS Block muss dabei nicht umgebaut werden, da es der selbe ist. Spart dir Arbeit und Zeit beim entlüften, da das weg fällt man muss nur das Steuergerät tauschen, den Stecker abknipsen, Farbe auf Farbe klemmen und das Tachosignal per Kabel zum Tacho ziehen und dort verbinden, Klemme weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 699781 Geschrieben: 22.11.2013 - 08:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, genau.

Zitat:
Klemme weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.

Zitat:
am Stecker X65 ist (...) auf Pin 6 ein blaues Kabel (...) Tachoseitig ist es der X21 Stecker, Pin 3
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 699783 Geschrieben: 22.11.2013 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja genau so passts, hab den Schiss auch hinter mir is eigentlich nicht schwer, außer man hat die Sicherung vom ABS gezogen und wundert sich dann wieso das ganze nicht klappt LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze16V
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.01.2019
Beiträge: 1


Beitrag: 749949 Geschrieben: 21.01.2019 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, ich hole dieses alte Thema wieder hoch da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe.

Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer die ABS Steuergeräte haben welche einen Ausgang für das Geschwindigkeitssignal haben?

Damit wäre es einfach für mich so ein Teil bei ebay o.ä. zu besorgen.

Danke schon mal!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 749951 Geschrieben: 21.01.2019 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Nummer kann ich gern raussuchen, aber bei Ebay wirst du die so gut wie kaum bis gar nicht finden. Ich hab jetzt 6 Wochen nach einem passenden gesucht.

Ich hab folgende Nummer:
0265208055
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 408230454 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002