Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22224 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 66
Insgesamt: 66 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kurze Vorstellung und Frage

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
John Di Dai
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.12.2016
Beiträge: 0


Beitrag: 737630 Geschrieben: 06.01.2017 - 12:09 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo und frohes neues Jahr zusammen.

Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin John, 26 Jahre alt und studiere Datenanalyse und Datenmanagement in Dortmund.

Ursprünglich komme ich aus Solingen und liebe altes Eisen.

Ich habe mir eine Hausarbeit geangelt, die "Ersatzteilbeschaffung für Oldtimer und Youngtimer" zum Thema hat. Ich dachte, ich verbinde einfach das Angenehme mit dem Nützlichen.

Ich wollte daher nachfragen, ob es in Ordnung ist, dass ich mich hier im Forum zu Euren Erfahrungen beim Thema Ersatzteile umhöre und Euch dazu ein paar Fragen stelle?

Ich habe mich auch in anderen Oldtimer und Youngtimer-Foren angemeldet, um ein möglichst umfangreiches Bild zu erhalten, denn die Ersatzteilbeschaffung für die alten Schätze unterscheidet sich ja zum Teil sehr deutlich von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell.
Mittlerweile habe ich schon über 250 Antworten eingesammelt. Es wäre also klasse, wenn ich mich auch hier umhören dürfte.
Wenn das nicht okay ist, lasst es mich bitte wissen. Ansonsten freue ich mich schon auf einen regen Austausch.


John
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737633 Geschrieben: 06.01.2017 - 14:40 Antworten mit Zitat Back to top

dann erstmal herzlich willkommen ja.gif
grundsätzlich sollte das keinen stören, sofern du jederzeit das persönliche einverständnis desjenigen hast. ansonsten bleibt dir nur das "anonyme" zitat ja.gif weiterhin solltest du den webmaster anschreiben und über dein vorhaben hier auf der plattform unterrichten bzw. dessen einverständnis einholen.
einfach eine PN an Matze schicken, oder per email siehe auch Kontakt

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Beitrag: 737634 Geschrieben: 06.01.2017 - 14:51 Antworten mit Zitat Back to top

Werde bei Gelegenheit in allen 3 Foren wo ich angemeldet bin eine Rückmeldung abgeben. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Di Dai
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2016
Beiträge: 0


Beitrag: 737649 Geschrieben: 07.01.2017 - 16:24 Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Da keine Einwände kamen, gehe ich davon aus, dass es okay ist.

Mir geht es darum zu erfahren, was Ihr unternehmt, wenn Ihr ein bestimmtes Ersatzteil braucht (also Teilehändler, ebay.de, ebay.com, Marken-Treffen usw., usw.).
Eure Antworten vergleiche ich dann mit denen der Porsche, Saab, Corvette, Lada, Messerschmitt usw. usw. Fahrer, aber auch mit den Antworten der E-Kadett, Rekord usw. Fahrer (sofern sich genügend melden).

Die Ergebnisse daraus kann ich gerne auch hier veröffentlichen, da sie sowieso anonym erhoben werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr drei/vier Minuten Eurer Zeit opfern würdet und die Fragen kurz beantwortet.

Hier der Link zur Umfrage.


Vielen Dank vorab.
John
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Di Dai
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2016
Beiträge: 0


Beitrag: 738209 Geschrieben: 06.02.2017 - 15:46 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,
im Januar hatte ich an dieser Stelle nach Euren Erfahrungen und Meinungen zum Thema Ersatzteilbeschaffung gefragt.
Ich wollte jetzt die Ergebnisse daraus unkommentiert und uninterpretiert zur Verfügung stellen.

Link zur PDF Datei - Dropbox

Nochmals Danke an alle, die mitgemacht haben.
John
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.034 Sekunden

Wir hatten 410762335 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002