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superlu
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Beitrag: 737375 Geschrieben: 23.12.2016 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo
kennt sich wer aus kann für mein calli keskin kt10 bekommen sind 8,5 x 18 et 20/ 120 lochkreis
bekomm ich die eingetragen
gibt ja adapterplatten 120 auf 110
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BlackLight
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Beitrag: 737389 Geschrieben: 24.12.2016 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn alles passt mit richtigen Reifen und nix schleift, sollte das kein problem darstellen.
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Hertie2201
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Beitrag: 737410 Geschrieben: 24.12.2016 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit der ET und dann noch Adapterplatten musste aber ordentlich an der Karossiere anfassen.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
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superlu
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Beitrag: 737411 Geschrieben: 24.12.2016 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
mit der ET und dann noch Adapterplatten musste aber ordentlich an der Karossiere anfassen.

was heißt das
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Wurfen82
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Beitrag: 737412 Geschrieben: 24.12.2016 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn man von unbearbeiteten Radhäusern ausgeht und davon, dass die Adapter 20mm auftragen,
dann stehen die Felgenkanten hinten etwa 3,5cm und vorne 5,5cm über die Radläufe raus,
Die Profilblöcke - entsprechend der jeweiligen Rad/Reifen-Kombi - 1-2cm weniger.
Für ausreichende Radabdeckung muss da was gemacht werden - dann noch die Freigängigkeit... sm-hammer.gif
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superlu
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Beitrag: 737413 Geschrieben: 24.12.2016 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Wenn man von unbearbeiteten Radhäusern ausgeht und davon, dass die Adapter 20mm auftragen,
dann stehen die Felgenkanten hinten etwa 3,5cm und vorne 5,5cm über die Radläufe raus,
Die Profilblöcke - entsprechend der jeweiligen Rad/Reifen-Kombi - 1-2cm weniger.
Für ausreichende Radabdeckung muss da was gemacht werden - dann noch die Freigängigkeit... sm-hammer.gif

was wäre dann für eine et nötig weil kann den ganzen satz für 300 bekommen sind neu
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Wurfen82
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Beitrag: 737415 Geschrieben: 24.12.2016 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier mal ein Post aus dem Fundus der SuFu:
sucker hat folgendes geschrieben:
Also ich habe 8,5x18 mit 215/40 ET35 vorn wie hinten und musste hinten nur Kanten umlegen und vorne ordentlich Dengeln. Verbaut sind blauer 30 H&R sowie Bilsteindämpfer.

Du kriegst durch die Lochkreisadapter eine de facto ET von 0
die Räder stehen dann deutlich weiter raus als bei *sucker*
da hilft alles nicht - da muss sicherlich viel gezogen werden.
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Beitrag: 737417 Geschrieben: 25.12.2016 - 00:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

superlu hat folgendes geschrieben:
Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
mit der ET und dann noch Adapterplatten musste aber ordentlich an der Karossiere anfassen.

was heißt das


Das was da steht: da sind enorme Karosseriearbeiten notwendig ja.gif ich war mal so frei das Thema vernünftig zu benennen. Sonst kann ja keiner was mit der Überschrift anfangen hammer.gif
Weiterhin wirst du einen kulanten Prüfer haben müssen der das dann auch einträgt. Ob das die Mühe wert ist, nur weil die Felgen grade mal 300 Euro kosten gruebeln.gif wiejetzt1.gif

Mfg

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Beitrag: 737426 Geschrieben: 25.12.2016 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf die Felgen und verkauf Sie teurer. Dann hol dir welche mit passenden Lochkreis.

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V
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Beitrag: 737431 Geschrieben: 25.12.2016 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Kauf die Felgen und verkauf Sie teurer. Dann hol dir welche mit passenden Lochkreis.


Wäre auch mein erster Gedanke..
Mach sowas nicht mit Lochkreisadapter bei einem calibra der kein platz hat. Es würde bei Felgen klappen von RH und Artec! Die werden mit Et50 hergestellt da kann man schön mit Adapter arbeiten bzw mit Spurplatten.
Aber bei deinem Vorhaben muss ich dich enttäuschen das wird nix! Ohne Kotflügel gewaltig zu bearbeiten!
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Beitrag: 737460 Geschrieben: 27.12.2016 - 19:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte vorne mal ET15 drauf, dafür mussten wir die Radläufe vorne einschneiden, dann raus ziehen und das ganze wieder verschweißen, zudem hatte siich der Kotflügel dabei verzogen und die Maße zwischen Tür und Kotflügel passten nicht mehr und das nur bei ET15, hier dagegen kommst du fast schon auf ne - ET, sprich da kommt man vorne mit bördeln meines erachtens gar nicht hin, da müsste man schon mit fender wings oder sowas die Radläufe verbreitern.
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Beitrag: 737461 Geschrieben: 27.12.2016 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahr aufm Vectra A 8,5x17 ET13 und da musste man heftigst dran rumschweissen bei ET0 oder weniger musste wohl nen Rieger Breitbau oder so nehmen!
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Beitrag: 737462 Geschrieben: 27.12.2016 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann meinen Vorredner nur zustimmen.
Wenn du nicht grad nen GTB oder Catano Breitbau hast oder vor hast einen selber zu bauen dann lass das lieber.
ET 0 ist ne echt Hausnummer an der VA und auch an der HA nicht ohne weiteres machbar.

Hol dir die 300 Euro Felgen und verkauf die teurer an so einen BMW Typen.dort passen die lockerer als am Calibra zwinkern.gif
Dann holste dir nen passenden Satz für deinen.



Gruss prost.gif

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Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
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Beitrag: 737471 Geschrieben: 28.12.2016 - 14:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo man auch extra bedenken muss LK adapter mit Zulassung von 4x100 auf 5x120 stellt nur SSC her und die wollen über 200€ haben für 1 Achse. Tragen wenn ich mich recht erinnere aber gleichmal 26mm auf. Da wärst schon bei ET-6
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Beitrag: 737473 Geschrieben: 28.12.2016 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleine Korrektur: Er hat nen V6 und braucht "nur" Adapter von 5x120 auf 5x110 - die hat SSC ab 15mm/Seite.

Das Grundproblem bleibt natürlich: 2 mal ~ 180,- für die Adapter und ein Haufen Arbeit am Blech,
da sind teurere (passende) Felgen am Ende doch die Günstigeren ja.gif
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