Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 23.12.2016 - 22:31 |
|
hallo
kennt sich wer aus kann für mein calli keskin kt10 bekommen sind 8,5 x 18 et 20/ 120 lochkreis
bekomm ich die eingetragen
gibt ja adapterplatten 120 auf 110 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
|
Geschrieben: 24.12.2016 - 13:18 |
|
Wenn alles passt mit richtigen Reifen und nix schleift, sollte das kein problem darstellen. |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
superlu (24.12.16) dankte BlackLight für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 24.12.2016 - 19:07 |
|
mit der ET und dann noch Adapterplatten musste aber ordentlich an der Karossiere anfassen. |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
superlu (24.12.16) dankte Hertie2201 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 24.12.2016 - 21:39 |
|
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
mit der ET und dann noch Adapterplatten musste aber ordentlich an der Karossiere anfassen. |
was heißt das |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.12.2016 - 22:05 |
|
Wenn man von unbearbeiteten Radhäusern ausgeht und davon, dass die Adapter 20mm auftragen,
dann stehen die Felgenkanten hinten etwa 3,5cm und vorne 5,5cm über die Radläufe raus,
Die Profilblöcke - entsprechend der jeweiligen Rad/Reifen-Kombi - 1-2cm weniger.
Für ausreichende Radabdeckung muss da was gemacht werden - dann noch die Freigängigkeit... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 24.12.2016 - 22:12 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man von unbearbeiteten Radhäusern ausgeht und davon, dass die Adapter 20mm auftragen,
dann stehen die Felgenkanten hinten etwa 3,5cm und vorne 5,5cm über die Radläufe raus,
Die Profilblöcke - entsprechend der jeweiligen Rad/Reifen-Kombi - 1-2cm weniger.
Für ausreichende Radabdeckung muss da was gemacht werden - dann noch die Freigängigkeit... |
was wäre dann für eine et nötig weil kann den ganzen satz für 300 bekommen sind neu |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.12.2016 - 23:43 |
|
Hier mal ein Post aus dem Fundus der SuFu:
sucker hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe 8,5x18 mit 215/40 ET35 vorn wie hinten und musste hinten nur Kanten umlegen und vorne ordentlich Dengeln. Verbaut sind blauer 30 H&R sowie Bilsteindämpfer. |
Du kriegst durch die Lochkreisadapter eine de facto ET von 0
die Räder stehen dann deutlich weiter raus als bei *sucker*
da hilft alles nicht - da muss sicherlich viel gezogen werden. |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.12.2016 - 00:42 |
|
superlu hat folgendes geschrieben: |
Hertie2201 hat folgendes geschrieben: |
mit der ET und dann noch Adapterplatten musste aber ordentlich an der Karossiere anfassen. |
was heißt das |
Das was da steht: da sind enorme Karosseriearbeiten notwendig ich war mal so frei das Thema vernünftig zu benennen. Sonst kann ja keiner was mit der Überschrift anfangen
Weiterhin wirst du einen kulanten Prüfer haben müssen der das dann auch einträgt. Ob das die Mühe wert ist, nur weil die Felgen grade mal 300 Euro kosten
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.12.2016 - 11:42 |
|
Kauf die Felgen und verkauf Sie teurer. Dann hol dir welche mit passenden Lochkreis. |
_________________ V |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
superlu (25.12.16) dankte Calibra459 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
|
Geschrieben: 25.12.2016 - 17:39 |
|
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Kauf die Felgen und verkauf Sie teurer. Dann hol dir welche mit passenden Lochkreis. |
Wäre auch mein erster Gedanke..
Mach sowas nicht mit Lochkreisadapter bei einem calibra der kein platz hat. Es würde bei Felgen klappen von RH und Artec! Die werden mit Et50 hergestellt da kann man schön mit Adapter arbeiten bzw mit Spurplatten.
Aber bei deinem Vorhaben muss ich dich enttäuschen das wird nix! Ohne Kotflügel gewaltig zu bearbeiten! |
|
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
superlu (25.12.16) dankte BlackLight für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.12.2016 - 19:02 |
|
Ich hatte vorne mal ET15 drauf, dafür mussten wir die Radläufe vorne einschneiden, dann raus ziehen und das ganze wieder verschweißen, zudem hatte siich der Kotflügel dabei verzogen und die Maße zwischen Tür und Kotflügel passten nicht mehr und das nur bei ET15, hier dagegen kommst du fast schon auf ne - ET, sprich da kommt man vorne mit bördeln meines erachtens gar nicht hin, da müsste man schon mit fender wings oder sowas die Radläufe verbreitern. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 27.12.2016 - 19:17 |
|
Ich fahr aufm Vectra A 8,5x17 ET13 und da musste man heftigst dran rumschweissen bei ET0 oder weniger musste wohl nen Rieger Breitbau oder so nehmen! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 27.12.2016 - 19:59 |
|
Kann meinen Vorredner nur zustimmen.
Wenn du nicht grad nen GTB oder Catano Breitbau hast oder vor hast einen selber zu bauen dann lass das lieber.
ET 0 ist ne echt Hausnummer an der VA und auch an der HA nicht ohne weiteres machbar.
Hol dir die 300 Euro Felgen und verkauf die teurer an so einen BMW Typen.dort passen die lockerer als am Calibra
Dann holste dir nen passenden Satz für deinen.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
|
Geschrieben: 28.12.2016 - 14:00 |
|
Wo man auch extra bedenken muss LK adapter mit Zulassung von 4x100 auf 5x120 stellt nur SSC her und die wollen über 200€ haben für 1 Achse. Tragen wenn ich mich recht erinnere aber gleichmal 26mm auf. Da wärst schon bei ET-6 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.12.2016 - 14:22 |
|
Kleine Korrektur: Er hat nen V6 und braucht "nur" Adapter von 5x120 auf 5x110 - die hat SSC ab 15mm/Seite.
Das Grundproblem bleibt natürlich: 2 mal ~ 180,- für die Adapter und ein Haufen Arbeit am Blech,
da sind teurere (passende) Felgen am Ende doch die Günstigeren |
|
|
|
|
|