Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 107
Insgesamt: 108 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Erster Cali

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 737418 Geschrieben: 25.12.2016 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:
Hm... Werbung für Mobile.de?

Mich dünkt, dass "Sebastian" (kommt aus Berlin und hat die Flagge von Österreich) sich hier nicht noch einmal blicken lässt... gruebeln.gif


eventuell ein "Reichsbürger", der nicht wie die meisten der "Truppe" an die deutschen Grenzen von 1937 glaubt, sondern etwas später (nach dem Anschluss Österreichs). Aber dann hätte sich das deutsche Reich ja den Östis angeschlossen. Sorry für den Schwachsinn, aber das war das erste was mir zu Berlin und Österreich grad einfiel LOL.gif

vielleicht überzeugt er uns ja noch davon, kein Werbefutzi zu sein... LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 737419 Geschrieben: 25.12.2016 - 02:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glaube nicht an die Werbe-Geschichte.
Die Österreicher-Flagge (Land = AT) haben alle, die sie im Profil nicht bearbeiten, als Standard.
Machen wir mal keine Pferde scheu. Außerdem funktioniert Werbung auf mobile.de anders und ist an einen Affiliate-Link gekoppelt. Für so plumbe Werbung ist die Seite etabliert genug.

Dass der Calibra so ein Geldgrab ist, kann ich so auch nicht bestätigen. Wartungen und Reparaturen hat man an jedem (alten) Auto.
Ich fahre meinen seit Jahren im Alltag und er verhält sich genau so wie ich es von ihm erwarte. Leider bekommt er aktuell aber nicht die Pflege, die ihm eigtl zustehen sollte.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 737424 Geschrieben: 25.12.2016 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hertie2201 hat folgendes geschrieben:
Außerdem funktioniert Werbung auf mobile.de anders und ist an einen Affiliate-Link gekoppelt.

Jein. Der Affiliate-Link für ihn nützlich, um eine Provision zu generieren. Ein normaler Link hingegen ist für Mobile.de nützlich - ist ja hier eine themenrelevante Seite zum Thema Autos.

Mal sehen, ob er sich noch einmal meldet. Wollen wir schon mal die ersten Wetten annehmen? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737430 Geschrieben: 25.12.2016 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollen wir vielleicht erstmal beim Thema bleiben bevor wir hier wilde, bereits entkräftete Theorien aufstellen?

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 352
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 737432 Geschrieben: 25.12.2016 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wollen wir vielleicht erstmal beim Thema bleiben bevor wir hier wilde, bereits entkräftete Theorien aufstellen?

Mfg

sollddie2000


Jau, genau, liebe Gemeinde!

Ich wünsche Euch allen erstmal frohe Weihnachten!

Und dann freue ich mich für Euch, dass Ihr mit Euren Calis einfach nur zufrieden seid. Ich habe mit meinem "Schätzelein" wohl einfach mehrfach etwas ziemlich großes Pech gehabt... hergeben werde ich ihn aber nicht wieder; nur manchmal denkt man halt darüber nach, was man für das Geld an Alternativen hätte bekommen können. Cali V6, Kadett C Coupe, Manta B, Scirocco II, Celica, Ford Mustang, etc. etc.... Bei 18 kEuro ist die Liste möglicher Alternativen schon etwas länger ja.gif

Fakt ist allerdings, dass mich der Cali nicht in den Ruin gestürzt hat und ich immer, wenn ich darin sitze, jeden investierten Euro doppelt und dreifach genieße. Ich wollte dem potenziellen Neuling (so er denn einer ist) einfach nur die rosarote Brille etwas zurechtrücken - das hat bei mir damals keiner gemacht und deshalb ist es so gekommen, wie es gekommen ist.

Habt eine schöne und erholsame zeit und einen super Rutsch nach 2017 hinüber!!

LG!

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737434 Geschrieben: 25.12.2016 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spricht ja nix gegen deine Tipps, sind ja auch nützlich. Ich dachte aber auch, das es ersichtlich ist, wen ich denn meine zwinkern.gif
Pearls LE war auch ein totales montagsauto. Da haben wir richtig Kohle drin versenkt und meistens stand er mehr als er fuhr. Mein NE steht jetzt zum ersten Mal seit über 12 Jahren und 300000 km wegen der kopfdichtung. Wir haben also 2 extreme in einer Familie biggrin.gif
wie needles und calibra459 schon richtig geschrieben haben: dankbarerweise bleiben die Dinger dank erstausrüstern auch für Anfänger bezahlbar, sofern man denn selbst Hand anlegen kann oder nicht auf den teuren Vertragshändler/ -Werkstatt angewiesen ist.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 737435 Geschrieben: 25.12.2016 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wollen wir vielleicht erstmal beim Thema bleiben bevor wir hier wilde, bereits entkräftete Theorien aufstellen?



wenn er echt aus Berlin kommt, kann er das schon ab LOL.gif bier.gif

Die "günstige" Instandhaltung bezieht sich IMO aber nur auf die "kleine(re)n" Motoren, 8V und 16V/Eco
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4266
Danke-Klicks: 474
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 737451 Geschrieben: 26.12.2016 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denk mal, mit einem Calibra ist man auch nicht schlechter dran als mit den meisten anderen 90er Autos auch.
Dass es Fehler und Schäden geben kann, dürfte jedem klar sein, der sich ein Fahrzeug zulegt, das schon viel länger hält als es sollte zwinkern.gif

Wenn man ne halbwegs gute Basis findet, ist der Kostenrahmen einem jeden selbst überlassen, klar - richtig Pech kann man immer haben,
aber ansonsten kann man die Abstufung von naja, besteht gerade so die HU, über ganz ok und recht gepfelgt bis lupenreiner Brilliant
diejenige wählen, mit der man zufrieden ist und die der Geldbeutel mitmacht.
Dass die Ausgaben von einer Stufe zur nächsten exponentiell steigen dürfte auch klar sein.

Von Turbo und wohl auch V6 würde ich einem Anfänger eher abraten.
Der alte 16V ist da eine gesunde Mischung aus Spaß und Kosten.

Was vllt. auch interessant wäre, ist die "günstige Ganzjahres-Youngtimer-Versicherung":
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=102809&highlight=
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 737453 Geschrieben: 26.12.2016 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:


Was vllt. auch interessant wäre, ist die "günstige Ganzjahres-Youngtimer-Versicherung":
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=102809&highlight=


stimmt, das passt hier gut, da er ja auch nen golf hat. wenn er denn nochmal ins forum kommt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 737642 Geschrieben: 06.01.2017 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jahreswechsel ist um! Das hätte die Abwesenheit erklärt. Wo issa?? LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737643 Geschrieben: 07.01.2017 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm Berlin und um Weihnachten rum. Na hoffentlich nicht wiejetzt1.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 737644 Geschrieben: 07.01.2017 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Hmm Berlin und um Weihnachten rum. Na hoffentlich nicht wiejetzt1.gif


denke eher nicht, sein beitrag hier war vom 21.12. und der anschlag am 19.12. wenn er da verletzt worden wäre, würde er nicht paar tage später hier tipps suchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737645 Geschrieben: 07.01.2017 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Glück hab ich das Datum verwechselt.

Umso besser biggrin.gif
Na ja trotzdem doof, nicht wieder zu kommen biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 737652 Geschrieben: 07.01.2017 - 22:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will ja nicht sagen, dass ich es nicht gleich gesagt hätte - aber... habe ich es nicht gleich sagt? biggrin.gif

Da kommt nix mehr und Mobile.de freut sich.

Tja, mein 7. Sinn und mein linkes Ei irren sich nie - also ich nehme ab jetzt Wetten an izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 737656 Geschrieben: 08.01.2017 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:
Ich will ja nicht sagen, dass ich es nicht gleich gesagt hätte - aber... habe ich es nicht gleich sagt? biggrin.gif

Da kommt nix mehr und Mobile.de freut sich.

Tja, mein 7. Sinn und mein linkes Ei irren sich nie - also ich nehme ab jetzt Wetten an izzy.gif


hätte man in diesem fall tatsächlich relativ früh erkennen können, aufgrund des anschlags in der heimatstadt macht man nicht paar tage später nen thread in nem neuem forum auf, da hat man anderes im kopf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 411588384 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002