Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 151
Insgesamt: 155 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Transport einer Motorhaube

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Murdock
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 9

Wohnort: D-55411 Bingen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 737340 Geschrieben: 20.12.2016 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun, da ich so recht weiß, wohin mit meiner Frage, stelle ich diese mal hier.

Ich habe eine Motorhaube für meinen Cali erworben und muß diese allerdings dort abholen. Da mir außer dem Cali kein anderes Fahrzeug zum Transportl zur Verfügung steht, stellt sich nun folgende Frage. Paßt die Haube hinten rein, bei umgeklappter Rückbank?

Danke schon mal für eure Antwort.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737341 Geschrieben: 21.12.2016 - 02:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, passt sie nicht.
Hatte mit Jemandem hier im Team meine Motorhaube getauscht. Zum Transport habe ich dann diese
Haube montiert. Ob Du jetzt ohne Haube zu dem Verkäufer fahren kannst, weiß ich nicht.

Wie weit ist es denn weg?

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murdock
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 9

Wohnort: D-55411 Bingen
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 737343 Geschrieben: 21.12.2016 - 05:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Techmodrome für deine Antwort, ich dachte ich mir schon so was.
Ich hatte auch schon daran gedacht, ohne Haube dahin zufahren, die neue dort zu montieren und dann nach hause zu fahren. Doch da hat bestimmt die Rennleitung was dagegen. Es sind ca 200 km die ich da zufahren habe. Kann zwar von mir bis zum Ziel Autobahn fahren, aber das wird nix ohne Haube. Wenn die mich stoppen, ist die Weiterfahrt vorbei.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737345 Geschrieben: 21.12.2016 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eventuell den Motorraum mit einer starken Folie abdecken und am Rand mit Panzerband befestigen?
Das war meine Idee, die ich zuerst hatte, weil ich die zu tauschende Haube auch erst abholen musste.
Das waren aber nur 40Km und GsD wurde sie mir dann mit einem Anhänger gebracht.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Beitrag: 737346 Geschrieben: 21.12.2016 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Willst Du sie so verbauen oder muss sie noch lackiert werden? Davon hängt die Art des Transportes ja auch etwas ab. zwinkern.gif

Wenn ich niemandem mit VW-Bus oder großem Kombi oder so im Bekanntenkreis hätte würde ich mir einfach was mieten. Bevor ich da Haube oder Auto beschädige oder irgendwie rumbasteln muss.

_________________
Alltag: 00er Blazer 4.3
Sonntags: 84er Manta GT/E 2.0
Schönwetter: 89er Camaro IROC-Z 5.7
in Arbeit: 82er Transit WoMo 2.0
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 737348 Geschrieben: 21.12.2016 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mal eine Motorhaube verkauft und der Käufer hat sie mit dem Calibra abgeholt. Reingepasst hat sie, ich glaub die Säulenverkleidung musste raus, ist schon ca. 5 Jahre her.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 737349 Geschrieben: 21.12.2016 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Verkleidungen hinten raus raus dann geht die *piep* rein.Bei mir hat auch jemand eine abgeholt dieses Jahr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 737350 Geschrieben: 21.12.2016 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es geht doch bei mir hat mal einer eine haube geholt und sie in einen cali mit genommen. Er musste aber dafür die hinteren säulen verkleidung entfernen und die seitenverleidung. Dann geht es sehr knapp aber geht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737360 Geschrieben: 21.12.2016 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Baumärkte vermieten manchmal ja Sprinter oder ähnliches zu günstigen Preisen, wenn du keinen kennst der sowas hat. Manche vermieten pro Stunde, Tag(e) oder auf km.

Ohne Motorhaube fahren ist im Schadensfall eine fiese Sache in Sachen Fußgängerschutz, das kann man dann höchstens nachts unter der Woche machen LOL.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 737366 Geschrieben: 22.12.2016 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

bin mal zum Lackierer ohne Haube gefahren.
Vorher sicherheitshalber bei der Rennleitung angerufen, die meintem im Ausnahmefall möglich, allerdings waren das auch nur 10 Km, der Wachtmeister wollte wissen wie weit es ist.
In einen Bauhaushänger passt se rein.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Firle meets Fanz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
Beitrag: 737480 Geschrieben: 29.12.2016 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe meine aufm Dach montiert. Dachgepäckträger und Spanngurt hat bis 180 gut gehalten biggrin.gif

_________________
_________
Gruß Benni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 737597 Geschrieben: 04.01.2017 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Firle meets Fanz hat folgendes geschrieben:
ich habe meine aufm Dach montiert. Dachgepäckträger und Spanngurt hat bis 180 gut gehalten biggrin.gif


So hab ich das auch gemacht, allerdings auf nem Astra-J Kombi, selbst da ging die Haube nicht rein.. und das Gesicht der Rennleitung, einfach traumhaft...

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 737599 Geschrieben: 04.01.2017 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ jojo: hättest mal besser den astra h geholt. Da passt die Haube grade so in den Kombi ja.gif zwinkern.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 737600 Geschrieben: 04.01.2017 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Timo:

Ich musste das Auto nehmen, das mein Chef mir gegeben hat.. biggrin.gif

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 470
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 738479 Geschrieben: 19.02.2017 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiß zufällig jemand, ob ne Calibra-Haube auch iwie in einen A3 8L passt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 408375970 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002