Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 130
Insgesamt: 131 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor Eintragen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 736107 Geschrieben: 08.10.2016 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was muss alles geändert werden wenn ich einen V6 eintragen lassen möchte und es vorher ein c20ne war.
Motor ist drin und Läuft.
Muss mann auf 5 loch umbauen oder kann man die 4 Loch lassen. Klar die grössere brems anlage.
Was Fehlt noch oder was brauche ich noch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 736108 Geschrieben: 08.10.2016 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

5 Loch ist wahrscheinlich weniger Pflicht als eine größere Bremse....mit der original vom C20 wirste wahrscheinlich Probleme beim eintragen bekommen. Kannst auch gleich auf eine "anständige" Bremse umrüsten.
Packste wenigstens die vom I500 drauf, dann haste 308er Scheiben oder schreib mal den Reendier an, der kann dich bei einer Umrüstung auf 4K-Brembo beraten, dann hast Du was richtig gutes (fahre selber 4 K mit 314er Scheiben und bin absolut zufrieden).

Hast Du eine Drehmomentstütze verbaut? Opel Umrüstkatalog wäre vielleicht noch von Vorteil. Die alten Fahrzeugpapiere vom Spender. Sonst fällt mir nix dazu ein.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 736109 Geschrieben: 09.10.2016 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die bremsen vom i500 sind doch 5 loch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischerscali
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 58

Wohnort: D-72
Beitrag: 736112 Geschrieben: 09.10.2016 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Die 284er Bremssättel mit Vectra B V6 bis Motornummer HBZ+BKV in Verbindung mit Meriva 4-Loch 280er Bremsscheiben
z.B. von Brembo dürftest Du eingetragen bekommen.
Fahre sie selbst allerdings im NE
Ist natürlich keine Überbremse aber bis V6 wohl durchaus ok.
Oder natürlich V6 Federbein mit 5 Loch

Gruß Uwe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighDx
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 51
Beiträge: 767
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 736125 Geschrieben: 09.10.2016 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Black24 hat folgendes geschrieben:
die bremsen vom i500 sind doch 5 loch


Soweit ich informiert bin, gibt es da Sonderscheiben womit Du die auf 4-Loch fahren kannst aber ganz ehrlich? Bau auf Brembo 4 K um. Es ist zwar mit ca. 1300€ ein stolzer Preis aber dafür hast Du einen Top Bremse.

_________________
__________________
Gruß Andre

www.abikom.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 736134 Geschrieben: 10.10.2016 - 06:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr wisst doch nicht mal was er für ne Felge fährt...

Was fährst du für ne Felge ?

Und wenn, bau auf Rs3 Sättel um, da baust weiter rein und hast weniger Platzprob.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 736136 Geschrieben: 10.10.2016 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fürn Tüv muss nicht so viel umgebaut werden, Bremse, Fahrwerk muss mit dem V6 klar kommen. Achtung viele Fahrwerke sind nicht für die V6 Motoren ausgelegt, deswegen vorher genau schauen sonst gibts beim eitnragen Probleme. Es gibt 4 Loch Bremsscheiben bis 308mm, fahre die selbst hab immernoch 4 Loch in meiner Mühle. Auspuffanlage bzw. Kat sollte man außerdem vom V6 nehmen, weil der Durchmesser dicker ist als beim c20ne.

Ne 4Kolben Bremsanlage ist zwar was gutes aber fürn normalen Calibra auf der Straße völlig übertrieben. Solange man mit dem Auto nicht wirklich über 300ps fährt oder aber ne Rennstrecke besucht, brauch man das eigentlich nicht.

Das schlimmere an dem Umbau von einer 4 Zylinder auf 6 Zylinderkarosse ist, dass die Drehmomentstütze eingeschweisst werden muss und man fast alle Behälter, Aggregate etc. im Motorraum tauschen darf. Die F25 Getriebe haben zudem keinen Wellenanschluss, wodurch man das Steuergerät vom ABS tauschen muss, damit verbunden muss das ABS neu verkabel werden und ein anderer Tacho muss auch rein. Sprich man kommt nicht um einen Teilespender rum oder sucht sich dumm und blöd an Teilen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 736144 Geschrieben: 10.10.2016 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fischerscali hat folgendes geschrieben:
Die 284er Bremssättel mit Vectra B V6 bis Motornummer HBZ+BKV in Verbindung mit Meriva 4-Loch 280er Bremsscheiben


Genau diese Kombi fahre ich und hab se mit dem X30XE zusammen eintragen lassen.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 736700 Geschrieben: 11.11.2016 - 09:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wies jemand wo ich einen umrüste Katalog herbekomme. Der Tüv sagt da steht alles drin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 736701 Geschrieben: 11.11.2016 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den hat der Prüfer aber normal auch da..

http://www.commodore24v.de/umruest/1995.pdf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 736731 Geschrieben: 14.11.2016 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal danke Wurfen82 das habe ich gesucht.

Hab ein neues problem der alte 8v motor war mit D3 im schein eingetragen. Was muss ich alles umbauen um den v6 auf D3 zu bekommen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 736740 Geschrieben: 14.11.2016 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Black24 hat folgendes geschrieben:
Erstmal danke Wurfen82 das habe ich gesucht.

Hab ein neues problem der alte 8v motor war mit D3 im schein eingetragen. Was muss ich alles umbauen um den v6 auf D3 zu bekommen?


Hinfahren und die Schnauze halten.... ja.gif

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 291
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 736745 Geschrieben: 14.11.2016 - 19:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leider hat der cali keinen Tüv mehr und dafür brauch ich die AU und da müsste es spätestens auffallen. Wir Reden vom Tüv Hessen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 736747 Geschrieben: 14.11.2016 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei der AU fällt garnix auf die Abgaswerte vom C25XE reichen locker für D3.Außerdem werden bei der AU die Werte anhand der Schlüsselnummer rausgesucht und der NE hatte soweit ich das weiß von Werk aus kein D3.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 736753 Geschrieben: 14.11.2016 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

D3 im NE gab es eh nur am Schluss beim frontera und da wurde der Motor anders bezeichnet ja.gif mir wäre auch kein kaltlaufregler oder minikat bekannt, der einen NE beim calibra auf D3 wuchtet. Da spielt ja offiziell auch die geräuschemission eine Rolle!

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 408229616 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002