Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 192
Insgesamt: 192 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was haltet ihr von diesem LET?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
CalimeroXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136

Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 735200 Geschrieben: 25.08.2016 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem LET, am bestem im Originalzustand. Aktuell gibt es bei mobile diesen hier: LINK

Ersten Kontakt mit dem Verkäufer hatte ich bereits. Klang an sich nicht schlecht. Kein Rost, keine Schäden, nichts geschweißt, aber über 240.000 km auf der Uhr.

Was denkt ihr? Taugt der Motor noch was? Kann man damit noch Freude haben, oder wird das recht schnell eine Geldvernichtungsmaschine?

Gruß
Calimero

P.S. Soll reines Wochenendfahzeug werden. Vielleicht 2.000km pro Jahr.

_________________
2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD

2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735201 Geschrieben: 25.08.2016 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rostfrei kannst du getrost vergessen. Du findest definitiv Rost am Auto, ist leider so. Es gibt nur keinen sichtbaren Rost.


Thema Motor: Turbolader könnte fertig sein, das es ein Verschleißteil ist, welches ca. alle 100tkm fällig sein kann.
Thema VG: wenn es noch funktioniert, herzlichen Glückwunsch. biggrin.gif Dürfte aber bald zur Revision anstehen.

Sonst gelten die Calibratypischen Schwachstellen

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4260
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 735202 Geschrieben: 25.08.2016 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin nicht der LET-Experte, aber die Anzeige schreckt mich eher ab:
Wenig Bider, die noch weniger aussagen, sehr wenig brauchbare Informationen zu Wartungszustand, usw.
dafür eben viele Km bei einer hochsensiblen Technik mhh.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735203 Geschrieben: 25.08.2016 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso sollte man den nur auf deren Gelände bewegen können bzw. dürfen? gruebeln.gif
wieso macht man keine Angaben bzgl. des technischen Zustandes?
Wieso setzt man so grottenschlechte Fotos rein?
ich glaube, der hat mehr Mängel als es dir lieb sein kann. Die Kilometer würden mich persönlich nicht stören. Unser LET war beim Kauf ähnlich gelagert. Preislich aber auch auf ganz anderem Niveau. Da funktioniert auch die Technik.

Wie BC schon schreibt: VG und Lader und Getriebe sollten funktionieren. Wenn dann noch die Karosserie gut aussieht, warum nicht zuschlagen?
Für ein Restaurationsobjekt wäre er mir zu teuer.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136

Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 735204 Geschrieben: 25.08.2016 - 16:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt habe ich bereits mit dem Anbieter telefoniert. Angeblich wurde der Wagen in den letzten 10 Jahren nur 30.000km bewegt und in dieser Zeit regelmäßig gewartet. Bekannte Mängel soll er keine haben. biggrin.gif

Was kostet den eine VG und ATL-Revision? Habe an sich nichts gegen Reparaturen, will nur den Preis entsprechend einschätzen können.

Gruß
Calimero

P.S. So voll ist der Markt an originalbelassenen Turbos nicht gerade. Von daher muss man sicher Abstriche machen, oder?

_________________
2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD

2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735206 Geschrieben: 25.08.2016 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auf die Anonce geklickt - würg - weiter weiter - schnell weiter!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 735207 Geschrieben: 25.08.2016 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe folgende Reparaturen schon durch: VG 2.000,00 / Zylinderkopfdichtung 2.100,00 / Turbolader 1.000,00 / Kupplung 1.000,00 (alles gerundete Werte).

Sollte also noch was auf dem Sparbuch vorhanden sein laecheln.gif

Laufleistung übrigens 100.000 km weniger... (bei sehr moderater Fahrweise)

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 735208 Geschrieben: 25.08.2016 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Habe folgende Reparaturen schon durch: VG 2.000,00 / Zylinderkopfdichtung 2.100,00 / Turbolader 1.000,00 / Kupplung 1.000,00 (alles gerundete Werte).

Sollte also noch was auf dem Sparbuch vorhanden sein laecheln.gif

Laufleistung übrigens 100.000 km weniger... (bei sehr moderater Fahrweise)


jetzt muss ich mal kurz Zwischenfragen: Zylinderkopfdichtung 2.100,- wiejetzt1.gif was hast du denn da alles mitgemacht??


Achso zum Auto: die km sind eine echte Hausnummer. Vor den drehenden Wartungsarbeiten würde es mir auch "Grauen" (sofern nicht wirklich eventuell schon viel gemacht wurde).

Viele Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 735209 Geschrieben: 25.08.2016 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am.Motorblock musste auch noch ein Haarriss gemacht werden.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1003
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-92224
Beitrag: 735211 Geschrieben: 25.08.2016 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Momentan ist ein grüner 95 er let drin. Hat erst 130tsd drauf . Sieht richtig gut aus .
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735214 Geschrieben: 26.08.2016 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man den nur auf deren Gelände bewegen können bzw. dürfen? gruebeln.gif


Denk mal, damit man keine Kennzeichen für die Probefahrt mitbringen muss.

Die Bilder werden von der kleinanzeigen oder mobile App sehr oft zu vermurkst, das hatte ich auch schon oft.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12587
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735215 Geschrieben: 26.08.2016 - 03:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man den nur auf deren Gelände bewegen können bzw. dürfen? gruebeln.gif


Denk mal, damit man keine Kennzeichen für die Probefahrt mitbringen muss.

Die letzte Gelände-Probefahrt die ich gemacht habe war auf dem zugehörigen Schotter-Parkplatz ja.gif
wenn der Kerl also nur etwas ähnliches zu bieten hat, dann findest du null über den technischen Zustand raus!

Zitat:
Die Bilder werden von der kleinanzeigen oder mobile App sehr oft zu vermurkst, das hatte ich auch schon oft.

Dann guck ich mir das ganze doch zur Kontrolle nochmal an. Zumindest wenn ich wirklich was verkaufen will zwinkern.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalimeroXXL
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 136

Wohnort: D-38518
Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 735220 Geschrieben: 26.08.2016 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Momentan ist ein grüner 95 er let drin. Hat erst 130tsd drauf . Sieht richtig gut aus .


Ja, richtig. Bei dem sind die hinteren Radkästen bereits geschweißt und die neuen gebördelt, also nicht original. Zudem weis man nie wie gut das gemacht ist und die Chance für ein erneutes Blühfest ist hoch. Hinzu kommt, dass der Motor einen Chip hat (auf 250PS), also auch nicht original. Damit in Summe nicht das, was ich suche.

Nicht zu vergessen der Preis von 10k€!! hammer.gif hammer.gif

_________________
2.5 V6 Last Edition BJ97 - BBS RX241 7,5x17" mit 215/45/ZR17 - Remus ESD

2.0 16V Ecotec BJ95 - 30mm Irmscher-Federn - Irmscher 7x17" mit 215/45/R17 - Sebring ESD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi 86
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
Beitrag: 735256 Geschrieben: 28.08.2016 - 10:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was haltet ihr von dem hier? LINK Für das Geld ist der echt interessant.

Gruß Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735257 Geschrieben: 28.08.2016 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...und wieder eine typische Scheixcanzeige, ohne Innenraum, Detailbilder und beschissene Beschreibung.

Hat nix zu verkaufen - weiter klick...

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.095 Sekunden

Wir hatten 411219427 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002