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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
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Geschrieben: 14.07.2016 - 20:56 |
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HY jungs
habe eine Frage hat jemand eine idee wich ich diesen großen spalt weg bekomme??
glaub nicht das der original so ist
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_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 14.07.2016 - 22:09 |
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sitzt die schürze richtig? pralldämpfer drunter verbaut? also ein gewisser spalt ist leider original vorhanden, aber ich nicht so stark wie bei dem |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.07.2016 - 22:35 |
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Die Schürze muss im Ganzen weiter nach oben - sieht man hier im direkten Vergleich an Haube, Scheinwerfer und Kotflügel:
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.07.2016 - 22:40 |
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Hatte ich auch das Problem, wenn von Haube und Kotflügel nix mehr nach unten geht und die Stoßi immer noch zu tief ist kannst du nachsehen ob der Pralldämpfer vielleicht noch höher geht.
Dazu an den Haltern an der Karosse jeweils die Schraube aufmachen und versuchen nach oben zu ziehen.
Schaumstoff muss drunter sein, klar. Und wenns dann noch net passt, so wars bei mir auch, dann kleb einfach noch was oben auf den Schaumstoff drauf das die höher kommt.
In meinem Aufbauthread kannst vorher nachher Bilder sehen |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.07.2016 - 06:05 |
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Den pralldämpfer habe ich weg genommen weil dann die stosstange nicht ganz rauf geht. Sprich ich habe dann ca. Einen cm spalt beim abschluss zwischen stosstange und kotflügel. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.07.2016 - 09:11 |
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Den Pralldämpfer kannst du auch zurecht schneiden. Ganz raus nehmen ist schlecht. |
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Geschrieben: 15.07.2016 - 09:12 |
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der pralldämpfer muss aber drunter! versteh euch leute net,die einfach was weglassen, weils dann bequemer ist... meint ihr iwrklich, der hersteller verbaut teile zum spaß? da kann ich teilweise echt nur mitm kopf schütteln... der PRalldämpfer passt mit sicherheit da drunter, da is dann irgendwo anders der fehler! und ganz zur not muss man halt bissle was dran wegnehmen und anpassen, bis es passt, aber doch nicht einfach weglassen... WTF. Viel spaß ohne Pralldämpfer, wenn dir einer nen parkschaden verursacht und nur ganz leicht deine front berührt... die platzt an allen seiten auf, was mit pralldämpfer nicht passiert... und dann is das geschrei wieder groß...
so genug aufgeregt... pralldämpfer drunter und der spalt ist weg |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.07.2016 - 09:44 |
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Ruhig fleischwurst
Mein cali ist ja noch garnicht für die strasse zugelassen
Der steht nur bei mir zuhause. Und wird erst zugelassen wenn eben alles passt.
Der pralldämpfer der dabei war war komplett verzogen. Hab mir dann extra einen besorgt. Und bis alles passt hohl ich mir hier nüzliche tips.
Ok dann muss ich aber ein ordentliches stück weg machen vom pralldämpfer. Damit de schürze weiter nach hinten kommt.
Nen tip womit das gut geht?
Denke mal mit nem cut messer wird das nur ein riesen gebrössel werden. |
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Geschrieben: 15.07.2016 - 11:08 |
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stell mal deinen stoßstangenträger vernünftig ein, dann musst du von dem prallschutz auch nix wegschneiden. entweder hatte den mal ein vorbesitzer schief oder falsch angeschraubt, oder der wagen hatte mal nen leichten frontschaden.
wenn sich der prallschutz gar nicht feststecken lässt, weil z.b. der träger zu "flach" erscheint ist der träger wegen besagtem unfall krumm. kannst du dann nur noch wegschmeißen.
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 15.07.2016 - 13:16 |
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der hatte mal einen frontaufprall.
der stoßstangenträger wurde auch von meinem Spender übernommen. der prallschutz passt e drauf. nur die Stoßstange geht dann nicht ganz nach hinten
quasi hier
mal kucken vielleicht habe ich am WE mal zeit um zu montieren und fotos zu machen
danke bisher |
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Geschrieben: 18.07.2016 - 05:28 |
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dachte der stoßstangenträger muss komplet gebogen sein wie der prallschutz.
habe aber bisher alle die ich gefunden habe gesehen das dem nicht so ist??
meiner ist in der mitte gerade ist dann doch normal oder??
laut bild von ecat ist sie durchwegs gebogen
und was ist der unterschied zwischen den beiden??
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Geschrieben: 18.07.2016 - 08:17 |
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Schau mal in der gleichen Liste nach den Teilen Pos. 10 und 11, Halter, Träger an Frontstoßstange. Ich wette die sind verstellt, weshalb der Träger bei dir zu weit raussteht.
Und nochmal, auch wenn ich es oben schon erwähnt habe: wenn der Träger verbogen ist, passt der pralldämpfer nicht und somit auch die Stoßstange nicht.
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 18.07.2016 - 11:39 |
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ja schon aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob der träger überhaupt verbogen ist.
ich dachte weil der prallschutz durchgehend gekrümmt ist muss der so sein.
aber die bilder im netz nach sind die nicht durchgehend gekrümmt.
und die hier zum beispiel ist in der mitte ja eher gerade
10 und 11 sind nicht defekt |
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Geschrieben: 18.07.2016 - 12:19 |
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hochi26 hat folgendes geschrieben: |
der prallschutz passt e drauf. nur die Stoßstange geht dann nicht ganz nach hinten |
Wenn der Prallschutz ordentlich drauf ging und von alleine hält, kann man davon ausgehen, dass der Träger ok ist.
Andere Möglichkeit:
Wie hat sie Schürze gepasst, bevor Du die Lippe und die Verbreiterungen angebracht hast?
Ich hatte an meinem letzten Calibra eine Lippe anlaminiert und danach hat die Schürze nur widerwillig auf den Prallschutz gepasst
und der Haubenschlitz sah aus wie bei Dir jetzt, dazu horizontale Schlitze von den Hauptscheinwerfern und Blinken und an den Kotlügeln,
auch ähnlich wie bei Dir.
Grund war, dass ich die Schürze ab hatte und "so wie sie lag" die Lippe angeklebt habe - das hat dann die Schürze verzogen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.07.2016 - 12:23 |
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wie gesagt die hat vorher auch schon so runter gehängt.
da der vorbesitzer schon den prallschutz entfernnt hatte. |
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