Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 250
Insgesamt: 250 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hallöchen :)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
Vivi2558
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2013
Alter: 29
Beiträge: 4
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 731859 Geschrieben: 17.04.2016 - 16:46 Antworten mit Zitat Back to top

Jaa, ich bin ja schon eine ganze Weile angemeldet, lese aber eigentlich mehr als dass ich schreibe biggrin.gif
Wie auch immer, vielleicht fragt sich der ein oder andere ja wer zum Teufel da als Vivi2558 immer durch die Foren geistert wav2.gif
Ich heiße Vivienne, bin etwa drei Jahre jünger als mein Cali und wohne irgendwo zwischen Köln und Aachen.

Autoverrückt bin ich schon immer gewesen und als ich dann eines Tages den Calibra gesehen habe, wusste ich: der wirds irgendwann!
Mein Cali mit dem C20NE war eine Art Rettung, er hatte seine besten Tage schon hinter sich und war ganz schön runtergekommen nach seinen 8 Vorbesitzern. sehrtraurig.gif
Nichts desto trotz, mit und mit wurden seine Wehwehchen immer weiter beseitigt - auch wenn er noch laaange nicht fertig ist - und bald feiert er seinen zweiten Tüv in meiner Hand zwinkern.gif Mein nächster soll definitiv der LET werden, was aber sicher noch gut 6 Jahre dauern kann und bis dahin immer schwieriger wird... Mal sehen.
Wegen seines anfänglichen Zustands wird mein Cali bis heute liebevoll Mr.Ränz genannt.
Ich probiere viel aus frei nach dem Motto wenn ich mir das nicht selbst bewiesen hab dann weiß ich auch nicht wies ist. Ich habe ganz klar ein Faible für Tuning, sowohl Maschine als auch Optik - lässt nur leider das Geld nicht immer so zu, deshalb ist Mr.Ränz auch mehr oder weniger Original brille.gif Andererseits finde ich den Calibra aber auch im Original schon so schön.

Außer den Autos, dem Fahren und Schrauben gehört zu meinen Hobbys fast alles was mit Kreativität zu tun hat. Sei es das Zeichnen, oder Arbeiten mit Photoshop, die Fotografie selbst und und und. Bei schönem Wetter zieht es mich nach draußen. Ich kann aber auch gerne mal jede restliche freie Minute an der XBox hängen und mit Zocken verbringen. Je nach dem worauf ich gerade Lust habe und was die Zeit zulässt.


Soo das wars erstmal, wer Fragen hat kann gerne Fragen vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731861 Geschrieben: 17.04.2016 - 16:56 Antworten mit Zitat Back to top

Herzlich willkommen,

Willkommen im Club der 8 Vorbesitzer und ihre Sünden. Da nahe ich zur Zeit auch noch dran alles auszubessern, was du wohl schon hinter dir hast.
kannst ja mal ein paar Bilder vom Auto einstellen biggrin.gif


Schöne grüße aus der Eifel biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivi2558
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2013
Alter: 29
Beiträge: 4
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 731864 Geschrieben: 17.04.2016 - 17:26 Antworten mit Zitat Back to top

Danke laecheln.gif
Ach jaa da kann ich so einige Geschichten auspacken... Das geht von abgeschnittenen Kabeln im Motorraum die mit Tesafilm ,,isoliert" wurden über einen fehlenden Dichtring im Tank -> weshalb ich anfangs regelmäßig stehen blieb ... denn auf Luft fährt es sich schlecht gruebeln.gif , der Himmel war provisorisch neu mit Stoff bezogen und wer hätte es gedacht: auf der Oberseite mit Kreppband festgeklebt!! Auf manches muss man erstmal so kommen. Ursprünglich war er auch mal weiß, jetzt ist er Blau - einen Farbcode kann man natürlich nirgends finden, aber das ist wie gesagt eher das geringste Übel mhh.gif
Gerne, werde bei Zeiten mal ein Paar Bilder von meinem Cali reinstellen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731866 Geschrieben: 17.04.2016 - 18:33 Antworten mit Zitat Back to top

Willkommen, hört sich ja schwer nach Traumfrau an biggrin.gif
Viel Erfolg mit deinem Calibra top.gif
Gute Entscheidung erstmal einen 8V zu fahren beim Turbo muss man schon einiges beachten, habe auch am Anfang nen total fertigen NE gefahren laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivi2558
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2013
Alter: 29
Beiträge: 4
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 731885 Geschrieben: 17.04.2016 - 21:14 Antworten mit Zitat Back to top

Welch Kompliment, dankeschön biggrin.gif
Ja klar, steigern kann man sich ja immernoch ... und da der 8V auch sehr zuverlässig und kaum klein zu bekommen ist, ist er auch erstmal genau das was ich bald fürs Studium brauche zwinkern.gif Der macht alles mit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 731890 Geschrieben: 18.04.2016 - 07:59 Antworten mit Zitat Back to top

Aller Anfang ist ein NE ja.gif Aber für "nur" 115 PS ist der trotzdem spritzig genug. Nen BMW 318I lässt man im NE bei gleicher Leistung zumindesten problemlos stehen brilld.gif

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine gute Fahrt wave.gif cali_drives.gif

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivi2558
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2013
Alter: 29
Beiträge: 4
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 731904 Geschrieben: 18.04.2016 - 14:52 Antworten mit Zitat Back to top

Jajaaa so ist es biggrin.gif
Davon mal ganz abgesehen lasse ich sowieso öfters schonmal andere stehen die das dann garnicht so glauben, erst recht nicht weil ein Mädel drin sitzt LOL.gif
Ich fahr nicht selten etwas Raudihaft... Wenn man das so sagen kann - Fahren muss Spaß machen brilld.gif
Vielen Dank, dir auch calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731906 Geschrieben: 18.04.2016 - 16:09 Antworten mit Zitat Back to top

Willkommen im Forum und viel Spaß in 6 Jahren einen LET zu finden laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
fux91
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 42

Wohnort: D-31707
Auto: Calibra C20XE 4x4
Beitrag: 731907 Geschrieben: 18.04.2016 - 16:10 Antworten mit Zitat Back to top

Hi Vivi,

Kann mich ceramicx nur anschließen! biggrin.gif
So einen sympathischen Auftritt hab Ich hier auch noch nicht gesehen top.gif

Motor hin oder her, Frauen mit Klassikern wie den Calibra sind immer doppelt so cool wie der dickste Turbo

Viel Spaß im Forum ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivi2558
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2013
Alter: 29
Beiträge: 4
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 731908 Geschrieben: 18.04.2016 - 16:42 Antworten mit Zitat Back to top

Vielen Dank Achilles84, ich weiß ja noch nicht ob das so der Spaß wird, wir werden sehen biggrin.gif
Und Fux91, auch hier ein Dankeschön, wen freut es nicht so etwas zu lesen vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 411832170 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002