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Blackbeauty
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Beitrag: 730155 Geschrieben: 24.02.2016 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat jmd das schon gemacht?
Ich muss Reifen fahren die 2,2% Umfang differenz haben darum gehts wohl nicht mit ABS.
Hab beim Opel Händler gefragt obs geht. Antwort: Keine Ahnung.
Ich hab momentan 225/40-18 und 285-30 18 ran, und Umfang passt. ABER: Der Reifen schleift vorn innen wie außen am Umfang. 225/35 18 wäre 0% Differenz zur Serienbereifung von 195/60 15 darum sollte es dann passen für hinten gibt es aber keinen Reifen der weniger Umfang hat und auf 11,5x18 zugelassen ist.

Also bleibt nur ABS ausbauen. Wie isses, kein Problem oder nur beim "Hinterhof-Tüv?"
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nebu
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Beitrag: 730156 Geschrieben: 24.02.2016 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gestaltet sich in meinen Augen schwierig, da es den Calibra nicht ohne ABS gab und man dadurch auf Teile vom Kadett E oder Vectra A zurück greifen muss.
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Beitrag: 730158 Geschrieben: 24.02.2016 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß nicht ob bei Calibra die ABS Sensorringe einfach so zu entfernen sind, aber der User Macke hat
bei einem anderen Auto dieses Prozedere bereits durch:

Er hat die ABS Ringe hinten so berechnet, das sie passend zu denen vorne abgestimmt sind.
Aber das funktioniert definitiv!

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Beitrag: 730159 Geschrieben: 24.02.2016 - 18:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neue Ringe berechnen und bauen wegen 2%?
Eher nicht. Das Umbauen selbst bekomm ich hin
es geht nur darum ob man das eingetragen bekommt.
Ich hab mal mit einem gesprochen der hat es am Cali Turbo eingetragen gehabt, aber das is schon paar Jahre her und ich hab kein Kontakt mehr zu dem.
Die ABS-Ringe können auch da bleiben wo se sind. (es gibt aber auch Vectra A ohne ABS, die Antriebswellen passen ja von allen Calibra /Vectra A von 2,0i bis V6 und Turbo, Unterschiede sind halt nur die ABS Ringe vor und ab facelift),
Ich bau halt bloß den ABS Block samt elektronik und Warnlampe weg, nehme nen 23er HBZ von Senator A mit 3 Anschlüssen, 2 vorne einer hinten, und T Stück. Druckbegrenzer brauch ich nicht bei 33er Kolben hinten steht so im Opel Umrüstkatalog.
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Beitrag: 730174 Geschrieben: 25.02.2016 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich meinte damit die Eintragbarkeit, dass der Umbau an sich nicht schwer ist, ist mir schon klar aber eben Tüv könnte da Probleme bereiten. Ich würds einfach vorher mit dem jeweiligen Tüv mal besprechen, die Situation schildern.
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Beitrag: 730185 Geschrieben: 25.02.2016 - 10:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Ich würds einfach vorher mit dem jeweiligen Tüv mal besprechen, die Situation schildern.


Richtig. Egal WAS wir hier besprechen -> der TüV ist die Hürde und selbst Sachverständige, die hier unterwegs sind können
keine verbindliche Auskunft dazu geben.

"Vor´m TüV und auf hoher See ist man immer in Gottes Hand"! zwinkern.gif

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Beitrag: 730187 Geschrieben: 25.02.2016 - 10:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab demn Prüfer schon uffe mailbox gequatscht,warte auf Rückruf...
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Beitrag: 730956 Geschrieben: 20.03.2016 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach ja, die Auflösung noch: ABS austragen is nicht sagt mein Prüfer.

Ich werd die Tage sehen obs reicht den Lenkanschlag zu begrenzen.
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