Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 132
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 24h nürburgring 1999 mit calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Movie/Video/Clip
AutorNachricht
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 729724 Geschrieben: 14.02.2016 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei youtube habe ich ein privatvideo vom 24h rennen 1999 gefunden, bei dem auch ein dtm-calibra mitfuhr.
es ist das einzige video, das ich zu diesem rennen je gefunden habe. man sieht ein paar "kleinere" calibra und ein paar mal auch den dtm,
z.b. beim start, wie er an der viper gts-r klebt, dann kommt erstmal ne weile nichts, dann die restlichen autos:
https://www.youtube.com/watch?v=uYBxz1ELbBg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1164

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 729729 Geschrieben: 14.02.2016 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke fürs Teilen, schön mal wieder was aus der guten alten Zeit zu sehen. Damals ist ja die Beru Top10 mit den beiden weiß roten Calibras und dem Divinol Calibra im Vorprogramm zum 24h Rennen gefahren. 1999 war ich bei den Rennen der Beru Top 10 in Oschersleben live dabei. Ich weiß noch, dass der Divinol Calibra meistens im hinteren Teil des Feldes unterwegs war. Außer beim letzten Rennen in Oschersleben, da war er unter den besten 10, bevor er dann leider kurz vor Rennende im Kiesbett gestrandet ist. Das war ne schöne Zeit.

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 729734 Geschrieben: 14.02.2016 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Viper gegen Calibra im Kampf um die Führung und meilenweit vor dem Rest des Feldes. Diese Szene hat ware Glücksgefühle in mir geweckt. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 729738 Geschrieben: 14.02.2016 - 16:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich würde echt interessieren, wie die rundenzeiten vom dtm calibra gegenüber denen der neuen dtm aussehen.
hat da zufällig jemand etwas? der gehörte ja auch schon zu den dtm autos, die mehr mit formel-wagen, als ihren straßen-vorbildern zu tun hatten.
auch im gegensatz zu gt1-autos, wie der viper dort. man kann bei bergrennen ergebnissen sehen, dass dtm autos meistens auch schneller sind, als gt1.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 729741 Geschrieben: 14.02.2016 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe jetzt mal den Norisring als Vergleich genommen, da es (meines Wissens nach) die einzige Strecke ist, an deren Verlauf sich in den letzten 20 Jahren nichts geändert hat.
Einzig der Straßenbelag wurde teilweise erneuert und auch geglättet. Da könnte damals durch die Bodenwellen beim anbremsen die ein oder andere Zehntelsekunde verloren gegangen sein.

Die Calibras knackten 1996 beim zweiten Lauf die 50 Sekunden Schallmauer, Uwe Alzen fuhr mit 49,686 Sekunden die schnellste Rennrunde.
Die schnellste Rennrunde in der DTM 2015 wurde in 48,178 Sekunden absolviert.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 729742 Geschrieben: 14.02.2016 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schade, dass man es schlecht vergleichen kann, wenn andere autos auf der strecke sind, aber qualifying zeiten ohne verkehr wirds wohl nicht mehr geben...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 729756 Geschrieben: 15.02.2016 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1999 beim 24-Stunden Rennen fuhr der Calibra leider nur zur Show und immer nur für ein paar Runden mit, da er nicht für die komplette Distanz ausgelegt war.

Die schnellsten Zeiten am Norisring werden meist im Rennen gefahren.
Liegt angeblich daran, dass die Strecke zum Großteil eine ganz normale Straße ist und jedes Jahr der Grip mit jeder Runde mehr erst so richtig aufgebaut wird.
Hier die Zeiten von 2015 als Beispiel. Der Samstag ist aber witterungsbedingt nicht ganz aussagekräftig.
1996 kann man da auch nicht vergleichen, da hat es im Qualifying geregnet.
1995 im Qualifying hat Bernd Schneider im Mercedes die schnellste Runde in 50,61 Sekunden gefahren.
Da war es aber im Vergleich zu 1996 und den folgenden Jahren in der Anbremszone zur Grundig-Kehre noch richtig wellig.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 408309975 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002