Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 109
Insgesamt: 112 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Astra Coupe, Corsa C & Tigra TwinTop Fragen.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 729519 Geschrieben: 03.02.2016 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

da meine Frau sich gerne einen Corsa C Njoy kaufen möchte und mein Bruder den Astra Coupe 2.2 16V, hätte ich da mal ein paar Fragen....

1. Corsa C Njoy 75PS BJ 2003: Auf was sollte man beim Kauf achten? Gibt es bestimmte "Kinderkrankheiten" oder ähnliches? Haben einen im Auge der ca. 109 tkm auf der Uhr hat.

2. Astra Coupe 2.2 16V 147 PS BJ 2003: Auf was sollte man auch bei diesem Modell achten? hätte hier auch eins im Auge mit ca. 119 tkm. Was auch ganz wichtig ist, wieviel verbraucht so ein Astra? Ungefähr gleich viel wie ein Calibra 8V oder sogar mehr?

Wäre nett wenn mir jemand da beraten könnte laecheln.gif

_________________
Biete LED Umrüstungen sämtlicher Innenraumteile wie Heizungselement, Schalter ect an. Bei Interesse einfach melden laecheln.gif

Zuletzt bearbeitet von Blue_Dolphin am 03.02.2016 - 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 729520 Geschrieben: 03.02.2016 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

1. Ist eigentlich ein problemloses Auto ab BJ2003. Auf die Steuerkette achten falls die rasselt, sonst hat das Ding nicht viele Probleme.

2. Leider schon eher ein problematisches Modell, gern geht mal die Steuerkette über den Jordan wodurch dann der Motor platt is, man findet die Dinger auch deswegen oft günstig mit Motorschaden. Kumpel von mir hatte den 2.2er als Coupe und naja da brauch man Turbo fast weniger Sprit als der mit dem 2.2er gebraucht hat. 10-11 Liter sind nicht selten normal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 729521 Geschrieben: 03.02.2016 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die Info.... laecheln.gif

Hatte noch ganz vergessen, wie sieht das mit dem Tigra TwinTop 1.4 Cosmo aus? Er ist BJ 2005 und hat ca. 100 tkm runter....

_________________
Biete LED Umrüstungen sämtlicher Innenraumteile wie Heizungselement, Schalter ect an. Bei Interesse einfach melden laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 729522 Geschrieben: 03.02.2016 - 18:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo! ich habe noch ein 2.2er Coupe rumstehen.

An sich fährt es sich schön. Ja die Steuerkette muss gemacht werden, denn es gab ein paar Modelljahre wo die gerissen ist! Aber ich glaube wenn sie gemacht ist klebt ein kleiner Aufkleber seitlich am Motorblock! Danach hast du Ruhe. Also eher unproblematisch.

Schlucken tut er was ja. Ich selbst hab ihn im Winter aber auch mit 7,8l gefahren. Nur wenn man ab und an Spaß haben will sollte man schon mit wenigstens 9l rechnen.

Trotzdem zieht er gut durch und hat mir immer Spaß gemacht. Deswegen hab ich Ihn immer noch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 729537 Geschrieben: 04.02.2016 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja wenn das gemacht is, geht der kaum kaputt aber der 1.8er zieht halt fast genauso mit 125ps und ist deutlich sparsamer und kaum eigentlich nie was dran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTod
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1494
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-38229
Auto: Opel Calibra X25XE aus Vectra B
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 729590 Geschrieben: 08.02.2016 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die 2.2er hatten auch gern probleme mit den kolben/kolbenringen,
hatte selbst so einen, der hat öl gefressen, das war nicht mehr normal.
die steuerkette wurde schon gemacht bei dem, hat aber wieder gerasselt, also 100% sicher biste mit ner neuen auch nicht. gab auch 3 verschiedene kettenspanner, die ersten beiden waren kernschrott, kann man aber von außen sehen/fühlen welcher verbaut ist.
vom fahren her, aber ein netter motor, zieht ok durch. verbrauch um die 9 l bei mir. rasante autobahnfahrt

_________________
1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BJ Hunnicutt
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2012
Alter: 52
Beiträge: 363
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-56332, Alken
Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
Beitrag: 729592 Geschrieben: 08.02.2016 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 2.2er ist der Grund warum ich als Alltagsauto weg von Opel bin.
Der Motor hat bein100tkm schon fast ein halben Liter Öl gefressen, die Steuerkette hat, trotz vermeindlich unproblematischem Baujahr, schon bei 105tkm gerasselt. Vom Verbrauch her war er ok. Mit dem sereinmässigen Tempomat waren bei 130 knapp über 7l möglich.
Allerdings habe ich nie einen trägeren Motor mit vergleichbaren PS gefahren. Kann man überall nachlesen dass das elektronische Gaspedal miserabel ist. Abhilfe würde eine Modifikation der Motorelektronik bringen. Mein Neffe hat das bei meinem Couoe gemacht er ihn trotz meines Abratens gekauft hat.

Bei 160tkm, überwiegend Langstrecke, hat die Kiste auf 600km einen Liter Öl verbraucht.

Klimaanlage war anfällig, das AGR war früh kaputt, der Kabelbaum ist relativ anfällig. Habe zwar noch keinen gesehen, aber angeblich soll es Korrosionsprobleme gegeben haben, weil das Coupe war nicht vollverzinkt.

Den Tigra TwinTop hat meine Ex seinerzeit neu gekauft. Vom 1.4er Motor haben mir 3 Opelhändler und 1 Opelmechaniker abgeraten, weil angeblich extrem anfällig bei Kurzstrecke. Die Probefahrt war recht enttäuschend. Das gibt es eigentlich nur den 1.8er als Option. Die Kiste war flink und supersparsam.
Beim Tigra soll es wohl hin und wieder Probleme mit der sehr komplizierten Verdeckhydralik geben. Der Kofferraumdeckel geht auch nur elektrisch. Aber der Tigra ist mit das einzige Cabrio mit Klappdach, dass auch offen einen Kofferaum hat. Grund, keine hinteren Sitze
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 411581948 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002