Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 193
Insgesamt: 195 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor getauscht_Kabel passen nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
Umfrage

Wie bring ich den Kram denn nu am schnellsten zusammen Motorkabelbäume tauschen?
Motorkabelbäume XE-LET tauschen
75%
 75%  [ 3 ]
Kabel Fahrzeugseitig in beiden Autos abschneiden, Stecker tauschen und jeweils zusammenlöten
0%
 0%  [ 0 ]
Kabel Motorkabelbaumseitig in beiden Autos abschneiden, Stecker tauschen und jeweils zusammenlöten
0%
 0%  [ 0 ]
Es gibt nen anderen Weg
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

AutorNachricht
Blackbeauty
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 119

Wohnort: D-24534
Auto: kein Cali mehr...
Beitrag: 729151 Geschrieben: 17.01.2016 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erstaunt.gif gruebeln.gif

Ich habe 2 Autos da, beides XE vor Facelift dem Papier nach. In einem war n LET drin, aber im Falschen zwinkern.gif
Darum tauschen sie die Plätze.

Nun is der XE umgezogen und ich wollte neben dem Steuergerät die übrigen Stecker zusammenstecken, also im Fußraum.
Da sind 3 oder 4 Stecker mit je 4-8 Kabel dran.

Problem:
In einem Auto sind die Stecker Fahrzeug-seitig Kupplungen (Mamas) im anderen Auto sinds Stecker (Papas)
Nun stehen sich halt im ersten "fertigen Auto" Papas und Papas gegeüber-so wird das nix.

Wasn da los?
Also die Motoren hab ich jeweils mitsamt Kabelbaum und Steuergerät ausgebaut.


Zuletzt bearbeitet von Blackbeauty am 20.01.2016 - 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Blackbeauty
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 119

Wohnort: D-24534
Auto: kein Cali mehr...
Beitrag: 729246 Geschrieben: 20.01.2016 - 09:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat noch keiner das mit den Steckern gesehen?
Dann muss ich wohl wirklich abknipsen und löten bis der Arzt kommt und hoffen es geht danach alles mhh.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2500V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 31
Beiträge: 96
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-36284
Auto: Mitsubishi Lancer 8 (CY0) 4N13
Beitrag: 729253 Geschrieben: 20.01.2016 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Blackbeauty wave.gif

Warum abschneiden und löten, Bau doch von beiden Fahrzeugen den Innenraum-Kabelbaum um, da funktioniert alles und es muss nichts miteinander gelötet werden, dabei gleich nach eventuellen Roststellen am Unterboden suchen ... Hab ich mal bei 2 Corsa so gemacht, war ne Arbeit von einem Tag (mit Armaturenbrett tauschen) top.gif

MfG Florian laecheln.gif

P.S. beim löten können immer stellen entstehen, wo nach einiger Zeit der Kontakt verödet/bricht und somit Fehler auftreten, bei einem gesamten Motorkabelbaum wäre mir das zu heikel ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackbeauty
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 119

Wohnort: D-24534
Auto: kein Cali mehr...
Beitrag: 729254 Geschrieben: 20.01.2016 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja es sind halt "nur"die Innenraum Kabel,der Stecker ans steuergerät bleibt unangetastet.
Und 2x armaturenbrett raus&rein mit kabel raus und rein an 1 Tag? gruebeln.gif Is aber n längerer Tag oder?

Der Xe wird verkauft is mir egal ob der versteckten Rost hat,der Turbo soll nächsten Winter Klimaanlage und A-brett beflockt bekommen da wäre Gelegenheit aber diesen Winter is keine Zeit,er hatte August TÜV neu und ich will im April fahren. Bis dahin stehen(ohne ungeahnteProbleme) noch ca 14 Tage arbeit an und ich kann nur1 Tag die Woche dran.
Wer rechnen kann weiß jetzt es wird eh knapp. sehrtraurig.gif
Irgendwer schrieb auch Motor austauschen dauert 2 Stunden hammer.gif
Bisher sinds 4 Tage.


Also zusammenfassend : es gibt eben verschiedene Kabelbäume weil die bei Opel das witzig fanden und ich muss das nun stundenlang rumfrickeln
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 729256 Geschrieben: 20.01.2016 - 15:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

c20ne und c20let haben die gleichen Steckerpaare, c20xe sind vertauscht.

Suche dir vom Schrott einen NE und schneide dir die Stecker am Innenraumkabelbaum ab. Die machst du dir denn an deinen Innenraumkabelbaum. So kann der Motorkabelbaum so bleiben wie er ist.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackbeauty
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 119

Wohnort: D-24534
Auto: kein Cali mehr...
Beitrag: 729257 Geschrieben: 20.01.2016 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aha. Komisch. Die Autos sind den Papieren nach beide XE aber haben einmal so und einmal so... Dann hat beim schmalen ehemals XE mitLET scheinbar jemand den kabelbaum innen getauscht.

Ich müsste also nur an beiden Autos die Stecker abschneiden und vertauscht wieder dran,also Motoren,Getriebe,Motorkabelbaum und innenstecker paketweise wechseln.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 729260 Geschrieben: 20.01.2016 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn jemand in den XE einen LET eingebaut hat dann haben wohl die Stecker nicht gepaßt und wurden geändert. Kann mir nicht vorstellen das jemand den Innenraumkabelbaum austauscht, nur wegen 3 Stecker.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2500V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 31
Beiträge: 96
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-36284
Auto: Mitsubishi Lancer 8 (CY0) 4N13
Beitrag: 729276 Geschrieben: 21.01.2016 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey wave.gif

Also, wo ich an den beiden Corsa's gearbeitet hatte, hab ich den Innenraumkabelbaum getauscht um gleich ZV, EFH und DWA einzubauen... Inklusive Armaturenbretter (da das eine grau und das andere schwarz war) wenn man weiß wo die Schrauben sitzen, das nicht zum ersten Mal macht und sich dabei nicht dumm anstellt, schafft man das locker an einem Tag. Motoren Wechsel ich in 8h mit neuer ZKD/Zahnriemen und danach fahren die Autos wieder nach hause ... Damals alles ohne Bühne gemacht. War nur ein Ratschlag um Fehlerquellen auszuschließen laecheln.gif

MFG Florian laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackbeauty
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 119

Wohnort: D-24534
Auto: kein Cali mehr...
Beitrag: 729277 Geschrieben: 21.01.2016 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja,da der schmale Klima hatte (schalter und Luftkasten mit verdampfer sind noch da) und der dicke eine bekommen soll, macht es doppelt Sinn das auszubauen. Dann muss ich das halt machen,so isses professionell.

Danke für den Anstoß!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 411038400 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002