Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 133
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Federteller / Aufnahme Verschlissen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 726648 Geschrieben: 23.09.2015 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grüßt euch.

An die Karosserierbauer und Schweißer unter euch.

Schlachtung oder Schweißbar?

Wie es ausschaut wurde an der Stelle schon einmal geschweißt.

Bitte um kurzes Feedback .



 Dateiname: img20150921wabx83u5hdj9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.64 MB
 Vollbildaufrufe:  11






Zuletzt bearbeitet von Maschine110 am 23.09.2015 - 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 726650 Geschrieben: 23.09.2015 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier müsstest du wohl eher den gesamten Träger ausbohren und ersetzen. Der Aufwand ist ziemlich hoch. Schlachten oder behalten hängt von Modell und Bindung am Fahrzeug ab.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibramax94
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.02.2012
Alter: 29
Beiträge: 305

Wohnort: D-Gefrees
Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
Beitrag: 726654 Geschrieben: 23.09.2015 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du zeit und Lust hast, ist das auf jedenfall wieder machbar.
Hab ich auch hinter mir.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 726655 Geschrieben: 23.09.2015 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn das der einzige Mangel ist, dann gar nicht lange überlegen, sondern loslegen zwinkern.gif

denn eines ist sicher : MEHR werden die Calibras sicher nicht mehr
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 726663 Geschrieben: 23.09.2015 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wirkt das nur so oder hat da schonmal jemand Geschweißt? Ich meine eine Punktreihe auf dem Träger zu sehen?! Wenn ja ist natürlich auch die Frage wie sieht das ganze aus wenn du dich "weiter vorarbeitest"...

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 726664 Geschrieben: 23.09.2015 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Wirkt das nur so oder hat da schonmal jemand Geschweißt?[...]
Maschine110 hat folgendes geschrieben:
[...]Wie es ausschaut wurde an der Stelle schon einmal geschweißt.[...]
So fortgeschritten wie das ist, muss sehr sicher der komplette Träger gewechselt werden...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 726807 Geschrieben: 28.09.2015 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Glück ist es nicht mein Schmuckstück .
Sieht wirklich übel aus, hab mich vorgearbeitet, sehe da keine Chance als den Träger
komplett aus zu bohren und zu erneuern .

Leider ist er die nicht wert und wird geschlachtet. mad.gif

Wieder ein Calibra weniger MOTZ.gif

Danke für eure Meinungen Jungs !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 743300 Geschrieben: 23.11.2017 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, was kann man am besten tun um zu verhindern, dass es soweit kommt?
Meiner Stand viele Jahr im trockenem. Leider sieht man aber, das es wohl oberflächlich anfängt (im Federteiller hinten sind hinter dem Gummi ja löcher). Dort Spürt man "rostig".

Was wäre das beste?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 743304 Geschrieben: 23.11.2017 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inCorso hat folgendes geschrieben:
Hey, was kann man am besten tun um zu verhindern, dass es soweit kommt?
Meiner Stand viele Jahr im trockenem. Leider sieht man aber, das es wohl oberflächlich anfängt (im Federteiller hinten sind hinter dem Gummi ja löcher). Dort Spürt man "rostig".

Was wäre das beste?


"hilft" nur nachkonservieren und am besten schonmal geld für eine instandsetzung einplanen. nachdem du bei deinem wagen noch andere rostnester inspiziert hast und dir eine meinung gebildet hast, ob es das für dich am ende wert sein soll laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 743305 Geschrieben: 23.11.2017 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Tat hilft da erstmal Teller ausbohren und schauen.
Später kann man dann in regelmäßigen Abständen Hohlraumschutz hinter den Teller geben bzw in den Träger geben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blauemoewe
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.06.2021
Alter: 20
Beiträge: 25

Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 764028 Geschrieben: 18.04.2022 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin ich muss das Thema mal wieder aufrollen.
Habe im moment auch das Problem, dass unterm Federteller Rost ist und ich den erneuern muss.
Falls der Träger durch ist, wie dick währe der Stahl vom Träger und wie habt ihr den Teller neu angebracht? Das der gepunktet ist und ich den anschweißen muss ist mir klar jedoch weiß ich nicht wo der Teller genau sitzen muss.
Habt ihr das Ausgemessen oder genau wie auf der anderen Seite gemacht, damit der Teller wieder an der gleichen stelle wie vorher sitzt?

MfG
Enno
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 408263454 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002