Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 130
Insgesamt: 130 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - komisches bremsverhalten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 766856 Geschrieben: 22.07.2023 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.
Wir sind jetzt seid 3 Jahren dabei einen Calibra komplett neu aufzubauen. Jetzt sind wir soweit das wir in den letzten Zügen sind. Doch nur haben wir ein skurriles Phänomen. Wir haben die Bremsanlage komplett Entlüftet und auch den Abs Block fahren gemacht um alles Entlüftet zu bekommen.
Doch wenn wir jetzt auf die Bremse Treten wird nur vorne rechts und hinten links gebremst. Das selbe ergibt sich auch wenn man den Abs Block taktet das er selbst die Bremse öffnet und schließt.
Momentan sind wir gerade etwas ratlos.

Zu den Komponenten:
Vorne 4 Kolben Brembo Sättel
Hinten original 35er
Tandem Bremskraftverstärker i500
Hauptbremszylinder i500 35er
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766857 Geschrieben: 22.07.2023 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fällt das Pedal durch, oder ist Gegendruck da?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 766859 Geschrieben: 23.07.2023 - 07:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Gegendruck ist da.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766860 Geschrieben: 23.07.2023 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Brembo-Sättel sind beide richtig zusammengebaut, nehme ich an - also auf beiden Seiten die Leitung von innen nach außen auf der Unterseite und die Entlüftungsschauben nach oben.

Kann es sei, dass irgendwo eine Leitung geknickt wurde?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 83

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 766861 Geschrieben: 23.07.2023 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Logo sind die richtig verbaut. Es kommt an beiden Sätteln Bremsflüssigkeit an wenn man die hohlschraube öffnet. Bremsbehälter mit 1 Bar druck beauschlagt natürlich zum entlüften. Das entlüften der Sättel hat ja auch funktioniert.
Ist es irgendwie möglich das das Hydroagregat ne Luftblase im inneren hat die es nicht raus bekommt? Gibt's ne möglichkeit das Aggregat irgendwie anderst zu entlüften außer mit dem Tech1?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 766868 Geschrieben: 23.07.2023 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte mal das Problem bei einem VW, dass nach dem Tausch des HBZ Luft im Hdyroblock war;
wir haben das ABS-Entlüftunsprogramm vom VCDS drei mal komplett durchgemacht, bis die Luft komplett draußen war.

Allerdings war kein richtiger Druck auf dem Pedal, solange noch Luft im Block war - ich denke,
das wird in der Hinsicht bei Opel in etwa vergleichbar sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KalleA
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 285
Danke-Klicks: 44

Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 766911 Geschrieben: 28.07.2023 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ich hatte auch mal das Problem bei meinem Calibra, dass Luft im ABS Block war. Das war richtig schwer die das rauszubekommen. Ein Freund in einer Werkstatt hat mehrere Male so ein Entlüftungsprogramm druchlaufen lassen müssen. Das ging so: drei Mal entlüften, eine Woche fahren, wieder entlüften, wieder fahren. Das ganze ist natürlich blöd, wenn der Wagen nicht angemeldet ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 408310300 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002