Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 129
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - dichtung für dachantenne

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745714 Geschrieben: 19.04.2018 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Hm ob das aber eine Dauerlösung ist, oder nur ein paar Wochen/Monate hält bleibt abzuwarten, denn mit Heißluft gedehnt bedeutet auch Material beansprucht bzw geschwächt, und wie sich das unter Umwelteinflüssen verhält gruebeln.gif




Ich denke nicht, das es sich irgendwie auf die Dichtung auswirkt.
Man muss ja auch bedenken das es auf einem Dach auch mal 50-60 Grad heiß werden kann, wenn nicht sogar mehr.
Und das man mit dem Föhn die Dichtung nicht Grillen sollte, müsste klar sein biggrin.gif

Dennoch warte und hoffe ich auf einen Nachbau der Dichtung biggrin.gif ja.gif

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Narolakk
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 31.07.2012
Beiträge: 69
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Limburg/Weilburg
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 745727 Geschrieben: 20.04.2018 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe so eine genommen und vor dem montieren in heißes Wasser gelegt.

LINK

image
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 745728 Geschrieben: 20.04.2018 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch eine nette Idee aber auch nicht optimal, sieht man ja hinten am Fuß und am Abdruck der alten Dichtung am Fuß und auf dem Dach...

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
xplosion
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 17

Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745754 Geschrieben: 23.04.2018 - 09:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Hm ob das aber eine Dauerlösung ist, oder nur ein paar Wochen/Monate hält bleibt abzuwarten, denn mit Heißluft gedehnt bedeutet auch Material beansprucht bzw geschwächt, und wie sich das unter Umwelteinflüssen verhält gruebeln.gif

ps: Ich bin immernoch mit meinem Opelteile Dealer an einer Nachfertigung dran, nur dauert dies halt alles etwas, die von uns zum Hersteller eingesendete Musterdichtung ist wohl schon auf dem weg zurück, jetzt müssen wir warten was der Hersteller im Endeffekt zur machbarkeit sagt und uns einen Kostenrahmen nennt...naja


Eine Original-Variante ist klar die bessere Variante.

Da aber nur wenig gedehnt wurde, sehe ich das als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik als relativ unbedenklich.

Ganz klar, bleibt das Original das Original. Aber nicht um jeden Preis für mich. Frechheit solch Preise zu verlangen, wenn man den Wareneinsatz bedenkt. Und Entwicklungskosten und Formkosten für eine Dichtung sind bei weitem nicht in der Höhe nicht gerechtfertigt.😡
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 745759 Geschrieben: 23.04.2018 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
schön das es Lösungsansätze für die Antennensockel Dichtung gibt top.gif

Ich war auch lange auf der Suche, habe nun aber eine Verpackte Neue original Antenne erhalten mit Dichtung.
Sonst wäre das jetzt eine gute Lösung für mich gewesen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 745850 Geschrieben: 27.04.2018 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neue Info´s, leider nicht so Gute.

HK Motorsport hat das projekt, mangels Nachfrage bzw. mangels wirtsschaftlicher Realisierbarkeit auf Eis gelegt.
Das bedeutet, auf absehbare Zeit wird an dieser Stelle von deren Seite aus leider nichts mehr passieren.

Scheiße gelaufen irgendwie flop.gif

Natürlich mach ich mir selbst weiter Gedanken darüber, sobald mir was neues einfällt, gehts natürlich weiter, die Dinger werden ja nicht besser.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745851 Geschrieben: 27.04.2018 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Neue Info´s, leider nicht so Gute.

HK Motorsport hat das projekt, mangels Nachfrage bzw. mangels wirtsschaftlicher Realisierbarkeit auf Eis gelegt.
Das bedeutet, auf absehbare Zeit wird an dieser Stelle von deren Seite aus leider nichts mehr passieren.

Scheiße gelaufen irgendwie flop.gif

Natürlich mach ich mir selbst weiter Gedanken darüber, sobald mir was neues einfällt, gehts natürlich weiter, die Dinger werden ja nicht besser.


Schade eigentlich, hatte mich auf ne neue Dichtung gefreut... auch wenn's dauert.

Finde es aber echt super von dir, das du dir weiterhin Gedanken machst.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 749063 Geschrieben: 03.11.2018 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sooo....
Es gibt doch noch mal ein Update.
Diesmal eines mit besseren Neuigkeiten.
Dichtungen für die Dachantennen, bzw. dem Fuss derer, sind ab sofort im Shop von HK Motorsport bestellbar zum Preis von 29,95 Euro.
Nicht ganz die ursprünglich geplante Lösung, aber besser als einen ganzen Fuss für 80 Euro plus nicht mehr zu bekommen.

LG
Kai

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749064 Geschrieben: 03.11.2018 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du einen Link? biggrin.gif
Team Rabatt? biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra9296
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 15


Auto: Opel
Beitrag: 749065 Geschrieben: 03.11.2018 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super!! respekt.gif
Soeben bestellt biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 749066 Geschrieben: 03.11.2018 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ja, besteht die Möglichkeit mit einem Calibra Team Rabatt, oder eine Sammelbestellung zu machen, um den ersten Bedarf zusammen gefasst zu bestellen? gruebeln.gif

LG.
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraBJ92LET
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 749067 Geschrieben: 04.11.2018 - 06:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Sooo....
Es gibt doch noch mal ein Update.
Diesmal eines mit besseren Neuigkeiten.
Dichtungen für die Dachantennen, bzw. dem Fuss derer, sind ab sofort im Shop von HK Motorsport bestellbar zum Preis von 29,95 Euro.
Nicht ganz die ursprünglich geplante Lösung, aber besser als einen ganzen Fuss für 80 Euro plus nicht mehr zu bekommen.

LG
Kai


Eine Negative Anmerkung über den Preis verkneif ich mir aber nur gerade so........... ja.gif
Da Du zur Firma HK Motorsport kontakt hast wäre es fair den Besitzer darauf aufmerksam zu machen, das er sein Angebot nochmal Kontrolliert.
Selbstverständlich darf jeder diese Dichtung kaufen, auspacken, und sie bei nicht gefallen zurück schicken. Seinen Satz mit nur Orignalverpackt würde ich als Kaufmann sofort löschen! Eine Abmahnung ist nach oben nicht begrenzt bei grob Wettbewerbswidrigem verhalten.
Muß nicht noch ein Anwalt durchgefüttert werden, nur weil einer Cali teile verkaufen will. top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 749068 Geschrieben: 04.11.2018 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ist doch Top, das es für die Dichtung eine auf den ersten Blick jetzt einfache Lösung gibt, in Form eines Ringes laecheln.gif Ich habe die Bemühungen von mir und meinem Teilehändler für den 1zu1 Original Nachbau der Dichtung auf Eis gelegt, welcher deutlich Aufwändiger war von der Form her ja.gif Aber das war auch die richtige Entscheidung wie ich meine, denn unsere Lösung hätte auch um 35€ Pro Stück gekostet, ist nunmal bei Begrenzter Abnahme so, machste nix! Aber hier wird den Leuten die seit Ewigkeiten nach ner Dichtung schreien eine Lösung geboten und das erste was kommt ist Gejammer über den Preis, und der Ruf nach ner Sammelbestellung um 2 Euro zu sparen, Ernsthaft? LOL.gif Am besten kostet sowas 3,99€ inkl Versand und Einbau Service laecheln.gif Ich habe nichts mit dem Anbieter am Hut, kenne den auch nicht Persönlich oder so! Aber wenn jedesmal bei der Calibra "Community" dieses Preisgeheule kommt kann ich Verstehen das niemand sich sowas in Zukunft noch ans Bein bindet...! Ich bin froh als Privat Person mir das nicht angetan zu haben! Ich hab jedenfalls ne Top Dichtung liegen jetzt

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749069 Geschrieben: 04.11.2018 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wems zu teuer ist und es nicht kaufen will muss doch nicht! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.Kann da nichts verwerfliches dran sehen.Rücknahme ist allerdings klar geregelt nur ob jemand wegen paar Euro da nen Riesenfass aufmachen will?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra9296
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 15


Auto: Opel
Beitrag: 749071 Geschrieben: 04.11.2018 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Aber hier wird den Leuten die seit Ewigkeiten nach ner Dichtung schreien eine Lösung geboten und das erste was kommt ist Gejammer über den Preis, und der Ruf nach ner Sammelbestellung um 2 Euro zu sparen, Ernsthaft?


Du hast meinen ersten kurzen Beitrag übersehen brilld.gif
Habe das Ding umgehend bestellt, der Preis war dabei zweitrangig. Die zerbröselte alte Dichtung regt mich schon lange auf.

So ein Nachbau ein geringer Stückzahl kostet nun mal, das ist klar.
Steuern müssen auch noch gezahlt werden und weiter Kosten sind immer fällig.
Ohne am Ende ein wenig Gewinn zu machen, könnte der Anbieter es gleich ganz lassen.

Ist nicht geschenkt und gibt auch nichts geschenkt auf dieser Welt.
Aber immerhin gibt es Leute, die sich mit Problemen befassen und Lösungen suchen. Dafür respekt.gif
Den Preis halte ich daher für durchaus für angemessen.

Gruss Henry
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.065 Sekunden

Wir hatten 408242624 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002